Beiträge von ALPHA81

    guten schönen Tag zusammen

    bin voll beim Astronomen und flatratte!


    Ich finde es cool von einem Humorvollen Astronomen zu lesen😍. es gibt genug Typen die nur einen Tunnelblick und jeden Tag mit einer Grimasse zu Arbeit kommen / gehen. bei uns in der Firma ist es nicht anders... davon wird mir langsam so was von schlecht 🤮


    wer kein Humor kennt; verpasst was. meiner meinung nach. 😈


    grüsst mit Humor

    Ale


    Ps: wo bitte bleibt der Stern mit Steak oder Schinken geschmack?? habe Hunger🤣

    Schönen Guten Morgen zusammen

    Gerd was du ansprichst finde ich gut. Ich und Arbeitskolleginnen /gen nenne die sehr gerne Knochen :D (Gummibären aus gelatine = Knochen Pulver) bei der suche nach Meiner Montierung hatte ich die Schwierigkeit. von Mitte 2017 bis fast ende 2019 suchte ich das WWW nach einer ab. entweder war die Montierung zu schwach (Tragkraft) oder der Preis so hoch das ich 20 Jahre benötigte bis sie zuhause wäre mit einem weiteren Nachteil keine Mobile Kombi.


    gehe gerne über meinen Fachhändler um zu bestellen, das ist ein Foto Film Fachgeschäft, die haben eine Abteilung mit dem Schwerpunkt Astronomie besitzen. von Komplett Teleskope bis zum Okular.. habe sie nie danach gefragt bei wem sie ihre Produkte bestellen...

    kann mir Vorstellen das die der Auflistung bestellen.


    Teleskop Service.

    Baader Planetarium.

    Astroshop.

    Primalucelab.

    Avalon.

    ec.

    ein paar die ich kenne...


    währe eine Gute Idee für unser Forum so heben wir uns komplett von anderen Astro web Foren ab. eine Liste mit Namen von Händlern

    eine ganze komplette WWW Adresse muss es nicht sein. de Name reicht schon. aus meiner Persönlichen Sicht.


    Grüsst

    Ale

    das war eine Ikone in der Serie! ja die Nachricht erhielt ich auch per App von SRF (Nachriten Sender Schweiz) ;(

    bin zur Zeit viel unterwegs (Urlaub) und wenig am Handy sitze ist es mir nicht leicht alle Infos im Astrotreff mit zu verfolgen... :(


    wünsche der Familie / Freunde / Verwandten alles gute viel Kraft, mal sehen ob wir sie im nächsten Leben antreffen werden als Lt. Uhura


    halber Star Trek Fan

    Ale

    Guten Morgen zusammen ;(

    ooh nein; so eine Nachricht mit Verspätung zu lesen ist auch für mich nicht einfach.. seine Fotos werde ich vermissen... wollte ihn mal treffen, da er keine Zeit hatte kam es nie dazu. fast Nachbarn 20 Km meinem Weggezogen Wohnort. Frauenfeld / Winterthur


    alles gute wünsche ich seiner Familie und dem Bekanntenkreis.


    Ale

    Guten Morgen zusammen


    Schöner Bericht, das Foto ist dir gelungen. der Kleiderbügel erkenne ich nicht... :thumbup: :saint: ein grosser Offener Sternhaufen mit einem schönen kleinen in der Mitte.

    wünsche gute Besserung, hoffe das die OP keine Komplikationen hervorrufen.. alles gute.

    Esel sind gemütliche Tiere, meine Freundin arbeitet auf einem Pferdehof die Therapeutisches Reiten anbietet.


    grüsst

    Ale

    Guten Morgen Jochen

    Schöner Bericht. :thumbup:

    das Mit den Planeten wird noch was wenn du dran bleibst. :thumbup: wenn eine mauer, Dach, Baum im weg ist wird es nicht so einfach...

    vom Garten aus ist es bei mir noch etwas schwieriger..... :rolleyes:


    Weiter so Jochen


    Grüsst

    Ale

    hallo zusammen

    das hätte ich auch gesagt eine EQ Platte für einen Dobson. :thumbup: :saint:

    Gummibären in einer Bestellung hätte ich auch mal gerne... welche Gummibären?? in meinem Umfeld werden diese als Knochen (Gelantine besteht aus Knochen) betitelt. spasseshalber weil wir Veganer und Vegetarier haben in der Firma und welche auch Privat kenne.

    8o  :D  :D


    Grüsst

    Ale


    PS: Nachtrag auf die Firma Zodiac . bei ihnen ist ein Direkt verkauf nicht möglich.... es gibt kein Händler in der schweiz. und nach DE wegen dem Kabelklemmen anzurufen ist mir zu umständlich.

    versuche mein Glück im WWW oder im Baumarkt,

    Hallo zusammen

    die DVD Space 1999 ist spannend komme kaum dazu weiter anzusehen... da ich auf Netflix eine andere Serie Schaue wenn ich dazu komme...

    ich habe den Eagle von Blue Brixx zurück gesendet!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Unseriöse Firma!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    keine Antwort auf meine E-Mails. war nett höfflich und wollte auf meine Bestellung eine zusätzliche Frage erhalten.. es waren sicher etwa 5 Nachrichten.

    sie schrieben erst zurück als ich eine Dritte doofer weise Bestellung machte, gingen nicht auf meine Fragen ein sondern Reklamierten die weiteren Bestellungen! weil ich im erhaltenen Ersatzteil Set schon wieder ein Teil nicht dabei lag!!!!


    Sorry was ist das den für eine Unzuverlässige Firma!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    da wird mir echt Schlecht :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: entgegenkommen?? von wegen nix da! :face_vomiting:


    grüsst mit sehr Grosser Enttäuschung

    Ale


    PS: habe bis heute nichts mehr gehört!

    Hi Seraphin und


    der Hammer!! was war das Maximum was du gesehen hast über die Nächte seit du die Kamera Installiert hast? Schöne Spannende Arbeit.


    der Hellste Meteor sieht aus als wäre ein Starlink am verglühen.... :love: :thumbup:


    CS beim Zählen wünscht euch allen

    Ale

    Hallo zusammen


    die Baader Click Lock kaufte (Jahr 2018) ich nicht nur wegen der Klemmkraft. zum Wechseln von: Fotografisch auf Visuell; und umgekehrt. die Schrauben klemme als Vorgänger klemmte meine Kamera sehr Schlecht. Fazit von mir: bin sehr Begeistert, ein Zubehör das ich sofort wieder kaufen würde bei darf. :thumbup:


    Grüsst

    Ale

    Hammer Seraphin!


    Vielleicht bekommst du eines Tages ein UFO vor die Linse. :rolling_on_the_floor_laughing: oder ein Meteorit kürz vor dem Einschlag :cold_face:... jedenfalls Wünsch dir Viele Spannende Momente mit deiner Meteoflix Kamera. :thumbup: :thumbup:


    Grüsst

    Ale