Hallo!
Danke für die freundliche Aufnahme! Ich habe schon gesehen, hier wird mir geholfen.
Bis jetzt geht die Tendenz zum NexStar 8. Ich weiß, man sollte nicht am falschen Ende sparen, aber das GPS ist mir doch ein bisschen zu teuer. Und ob ich später mal Photos damit machen will, weiß ich noch nicht.
Was sollte ich mir denn für den Anfang als Zubehör anschaffen? Zum Thema 'Okulare' habe ich hier schon ein paar Seiten gelesen. Gibt es denn keine Alternativen zu einem 200 Euro Okular? Ich meine, sind die etwas billigeren Okulare denn so viel schlechter?
Wenn ich auf's Land gehe, brauch ich doch sicherlich auch Batterien!?
Ich hätte da noch viele Fragen. Aber ich denke das reicht vorerst.
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank.
Gruß
Gulewich