Beiträge von musalmik

    Tach Leute,


    ich dachte mal, das wird wirklich ein Hobby, aber ich hab das Teleskop so selten benutzt, dass es keinen Sinn hat, es zu behalten. Dafür ist es noch praktisch wie neu. Die angegebenen Neupreise habe ich im Web gefunden, z.B. bei astroshop-berlin.de.


    1. Tubus R-135S mit 12.5mm Ortho-Okular, Okularauszug, GP-Montierung, Original-Holzstativ, Peilfernrohr. Aktueller Neupreis ab 1124 Euro plus Zubehörkosten, VHB: 750 Euro. Dazu gibts Sonnenfilter für Tubus und Peilfernrohr (selbst gebaut, aber aus hochwertiger Folie, hab ich damals zur Sofi 1999 benutzt) und eine Tasche für den Tubus.


    2. LV-Okular 20mm, Neupreis derzeit 133 Euro, für 90 Euro


    3. LV-Okular 5mm, Neupreis derzeit 123 Euro, für 85 Euro


    4. Amici-Prisma zur Erdbeobachtung, 0 Grad, Neupreis ca. 65 Euro, für 40 Euro


    2. Kamera-Montierung inkl. Adapter für Nikon Coolpix 9xx Serie. Neupreis derzeit 94 Euro, für 35 Euro


    3. Farbfilter-Set grün, gelb, violett, grau, orange und rot. Neupreis derzeit 95 Euro, für 60 Euro.


    4. Mondfilter, Neupreis 33 Euro, für 20 Euro.


    Wenn jemand alles auf einmal haben will, oder nur mit wenigen Ausnahmen, dann gibts gratis noch zwei Alu-Koffer dazu mit Aussparungen für den ganzen Kleinkram und die Montierung. Mit den zwei Koffern und der Tasche für den Tubus läßt sich alles auf einmal allein transportieren.


    Wenn gewünscht, kann alles bei mir in Erlangen besichtigt werden.


    Gruss
    Maik