Beiträge von Rennmaus

    Ähm heißt das ich kann eine Omegon Kamera an Z.B ein Zwo guidescope anschließen?
    Weil bei Astroshop gibt es ein Angebot, mit einem Omegon Guidescope und einer Touptek Kamera...

    Hi,
    nur eine kurze Frage: Kann ich z.B. eine Omegon Kamera auf z.B. ein Orion, ZWO etc. Leitrohr packen? Oder brauche ich dafür zwingend ein Leitrohr der selben Marke?
    Und wie genau, würde man ein Leitrohr, auf dem Teleskop befestigen?


    Mfg
    Christian


    PS: Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des Guidings... Daher frage ich auch: Lohnt es sich aus eurer sicht mehr, einen OAG zu kaufen oder einen der auf dem Teleskop sitzt?

    Ich habe gerade nocheinmal nachgeschaut und ich glaube ich habe das Foto einfach ganz Falsch ausgerichtet...
    Tut mir leid, Tipps für jemanden der erst einen Beitrag macht und dann sich das Foto nocheinmal anschaut... :(


    Mfg
    Christian (Trotzdem Danke für die wertvollen Tipps!)

    Aaaalllsssoooo
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">hast Du 1 Foto gemacht? Welche Kamera hast Du genommen?
    Versuche mal 50mm, ISO 1600, und dann machst Du mal 100 Fotos a 30sec......besser 200.........
    Und dann in DeepSkyStacker was draus machen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja ich habe nur ein Foto gemacht, was ich aber dann später gestrecht habe, um zu sehen, ob ich da nicht doch ein klitzekleines Bisschen rot erkenne... Das mit 50mm werde ich dann mal demnächst versuchen...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Du fragst was mit Deinem Bild nicht stimmt, zeigst das Bild aber nicht.
    Finde den Fehler.


    Im übrigen gehören zu solchen Fragen nach Tipps auch immer Angaben zum verwendeten Equipment dazu. Welche Kamera und ob sie astromodifiziert ist.