Beiträge von Rennmaus

    Ähm heißt das ich kann eine Omegon Kamera an Z.B ein Zwo guidescope anschließen?
    Weil bei Astroshop gibt es ein Angebot, mit einem Omegon Guidescope und einer Touptek Kamera...

    Hi,
    nur eine kurze Frage: Kann ich z.B. eine Omegon Kamera auf z.B. ein Orion, ZWO etc. Leitrohr packen? Oder brauche ich dafür zwingend ein Leitrohr der selben Marke?
    Und wie genau, würde man ein Leitrohr, auf dem Teleskop befestigen?


    Mfg
    Christian


    PS: Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des Guidings... Daher frage ich auch: Lohnt es sich aus eurer sicht mehr, einen OAG zu kaufen oder einen der auf dem Teleskop sitzt?

    Ich habe gerade nocheinmal nachgeschaut und ich glaube ich habe das Foto einfach ganz Falsch ausgerichtet...
    Tut mir leid, Tipps für jemanden der erst einen Beitrag macht und dann sich das Foto nocheinmal anschaut... :(


    Mfg
    Christian (Trotzdem Danke für die wertvollen Tipps!)

    Aaaalllsssoooo
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">hast Du 1 Foto gemacht? Welche Kamera hast Du genommen?
    Versuche mal 50mm, ISO 1600, und dann machst Du mal 100 Fotos a 30sec......besser 200.........
    Und dann in DeepSkyStacker was draus machen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja ich habe nur ein Foto gemacht, was ich aber dann später gestrecht habe, um zu sehen, ob ich da nicht doch ein klitzekleines Bisschen rot erkenne... Das mit 50mm werde ich dann mal demnächst versuchen...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Du fragst was mit Deinem Bild nicht stimmt, zeigst das Bild aber nicht.
    Finde den Fehler.


    Im übrigen gehören zu solchen Fragen nach Tipps auch immer Angaben zum verwendeten Equipment dazu. Welche Kamera und ob sie astromodifiziert ist.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Der Grund warum ich das Bild nicht zeige, ist, dass bei mir die Upload funktion schon seit längerem nicht mehr funktioniert...
    Stimmt, das Equipment habe ich vergessen, hier ist es jetzt.


    Canon eos 6d MK II (unmodifitziert)
    Tamron 90mm f/2,8
    Diese beiden Gerätschaften habe ich auf meinem SA nachgeführt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich übe momentan ebenfalls an den Nordamerika Nebel und habe heute Nacht mit den 300 mm vor in abzulichten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na dann viel Glück, ich hoffe, dass es nach Abschluss dieses Themas bei mir auch klappen wird.


    Mfg
    Christian

    Hallo zusammen,
    Gestern war ich mal wieder draußen und habe mir vorgenommen, zum ersten mal den Nordamerika Nebel zu fotografieren, da es schon oft vorher nie geklappt hat. Aber auch dieses mal war kein rotes Nebelstück zu erkennen. Ich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte...
    Das Bild habe ich so belichtet:
    90mm f/2,8
    60 sek
    400 ISO


    Habt ihr eine Ahnung was ich besser machen könnte?


    PS: Meine letzte Hoffnung ist, dass ich die Kamera nicht genau genug ausgerichtet habe[;)]


    Mfg
    Christian

    Erst mal danke für eure Antworten! Ich bin etwas weiter im Süden also würde Antares eigentlich auch noch gehen. Aber der Cirrus Nebel ist natürlich auch sehr schön. Danke für eure Hilfe!


    Cs
    Christian

    Wow, ich beschäftige mich eigentlich nie mit der Sonne, aber dennoch Schmöker ich gerne in diesem Forum herum. Sehr schönes Bild was dir da gelungen ist!


    Mfg
    Christian

    Für Anfänger ist das Buch
    "Astrofotografie: Spektakuläre Bilder ohne Spezialausrüstung" von Katja Seidel sehr Hilfreich. Ich habe das Buch auch, und bin damit sehr zufrieden.


    Mfg
    Christian

    Hallo miteinander,
    Ich gehe morgen nocheinmal Fotografieren, aber ich kann mich nicht entscheiden welches Objekt ich Fotografieren soll...


    In meiner Liste stehen:
    Nordamerikanebel
    Region um Antares
    Cirrus Nebel
    Iris Nebel


    Ich würde zwei davon Fotografieren, aber ich bin noch nicht der beste Astrofotografie, deshalb würde ich wahrscheinlich schonmal den Nordamerika Nebel Fotografieren. Welches empfiehlt ihr mir?


    Mfg
    Christian

    Hallo miteinander,
    Wisst ihr vielleicht, wie man Sharpcap dazu bekommt, den Liveview modus zu verwenden?
    Also ich habe den ASCOM Dslr Driver, welchen ich dann mit Backyard eos verbunden habe.
    Eigentlich funktioniert ja alles super, aber es macht dann halt jede Sekunde eine Asulösung, was auf die dauer nicht so gut für die Kamera ist[xx(]


    Mfg
    Christian


    PS: Wieso schlägt ASCOM Canon SDK vor, was man aber nur als Developer verwenden kann, also für den Großteil der Nutzer nicht zugänglich ist...?

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Warum sie aber gerade jetzt, dreieinhalb Jahre später besprochen wird, finde ich etwas merkwürdig.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich habe einfach mal wieder ein bisschen in den alten Bildern geschmökert... Viel schönes dabei


    Mfg
    Christian