Beiträge von Rennmaus

    Hallo Freunde der Nacht[:D],


    Ich frage mich in letzter Zeit, ob es sich lohnen würde sich einen Astrofilter zu kaufen, da ich in einer stark lichtverschmutzten Gegend wohne. Bisher habe ich eigentlich nur gutes gehört. Aber müsste der Astrofilter nicht logischer weise auch die Nebel und Galaxien usw. Verdunkeln?


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian


    Ps: Und schöne Nächte[:D]

    Hallo Walter,
    Die Magnitude von 6 war mehr ein Schätzwert aber der Wert ist wahrscheinlich mehr in Richtung Pfälzerwald. Geigersau finde ich leider weder auf der light pollution karte noch auf zum Beispiel Google Maps. Naja ich muss mir dann mal eben irgendwann die Mühe mal machen und in den Wald fahren...


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

    Hallo,
    In welchen Gegenden fotografiert ihr denn? Ich kann hier bei mir vlt. Noch Sterne mit einer Magnitude von bis zu 6 sehen, aber dann ist auch schon Schluss. Ich wohne nämlich in der Nähe von Mannheim und wenn man auf der light pollution karte schaut dann bin ich im roten Bereich... In welchem Bereich (Farbe) fotografiert ihr?


    Grüße Christian

    Hallo zusammen,
    Bei meinem Meade lxd75 ist der Motor defekt bzw nicht manövrierfähig. Der Strom kommt am Motor an dieser bewegt sich jedoch nicht. Hat jemand eine Ahnung was man dagegen machen könnte? Die Spannungswechsler wurden bereits ausgetauscht. Freue mich über jede Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian [:D]

    Hallo Marcus,
    Haben Sie Erfahrungswerte wie lange es ungefähr dauert bis jetzt in meinem Fall die Canon eos 6d Mark 2 auch unterstützt wird? Ist nämlich echt ein tolles Programm und ich freue mich schon sehr darauf.


    Bis dann: Christian

    Hallo zusammen,


    Bei dem Meade lxd75 ist der Motor nicht mehr manövrierfähig. Ich habe schon versucht die Spannungswandler ausgetauscht jedoch ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand eine Idee wie man den Motor sonst wieder zum Laufen bringen kann? Oder im besten Fall sogar schon praktische Erfahrungen damit hat? Ich freue mich über jede Antwort natürlich auch wenn sie mir im Endeffekt leider dann doch nicht geholfen hat.


    Liebe Grüße
    Christian

    Hallo,
    lohnt es sich einen programmierbaren Kabelauslöser zu kaufen oder ist der eingebaute Auslöser der Kamera schon ausreichend. Ich bin noch etwas unentschlossen, auch wenn sie jetzt nicht sehr viel kosten.


    Grüße von der rennmaus [:D]