Beiträge von Mystery_Soul

    HallO!
    Wir kauften uns ein Teleskop. Leider keine großen Angaben dazu, nur das es 675x vergrößert und irgendwelche Barlowlinsen Okulare (oder so) dazu waren....
    unser Problem....
    wir stellten es auf dem Balkon und suchten den Mond, der hell am Horizont schien....in dem Sucher konnte man den Mond (einen hellen Punkt ) erkennen. doch im teleskop jedoch nichts...gar nicths...es war zappen duster...ich schrieb die firma an, weil so der sinn ja nicht sein konnte....sie meinten, das es an mir liegt...
    völlig überfordert mit all den daten und linsen.....kann mir denn einer erklären wofür die einzelnen linsen gut sind und vorallem wo kommen sie rein???? wieso kann ich am Tage die steinchen in dem Haus dass 800m weiter steht zählen, da es sehr genau ist, und nachts ist es unmöglich was zu sehen???????


    herr gott, ich blick nicht durch.
    über eure hilfe bin ich sehr sehr dankbar


    mfg