Beiträge von Stef1307

    Ich habe eine Prototypenkamera der SAC 10 vom Entwickler der Kamerasoftware in 2007 erworben. Sie hat einen SONY ICX406 Chip und ist natürlich gekühlt, hat USB Anschluss und wird per Plugin in Astroart gesteuert. Die Kamera habe ich mangels Zeit und Interesse allerdings nur wenige Stunden benutzt. Funktionieren tut sie einwandfrei.
    Würde sie samt Software für 450 Euro (incl. Versand) verkaufen.
    Bei Interesse schicke ich gerne Fotos.

    Verkaufe wegen Auflösung folgendes Astroequipment:
    1. EQ6 Montierung mit Astromeccanica Motoren und FS2 Schnittstelle
    2. FS2 Steuerung Koch
    3. Stabilisiertes Labornetzteil
    4. Meade Flipmirror 644
    5. JMI Motorfocus
    6. Takahashi FS102 NSV mit Sucher
    7. Astronomik Filter H-Alpha
    8. TAL 24mm 2Zoll UWA 90° Okular
    9. Alu Doppel-Prismenschiene für 2 Teleskope
    10. RGB CCD Kamera (Prototyp von 2007) gekühlt
    11. Starlight XPress parallel mit Guidingschnittstelle


    Ich habe alle Teile neu gekauft und so gut wie nie benutzt. Die Geräte haben keine nennenswerten Betriebszeiten und waren im Schrank gelagert. Es gibt die üblichen Gebrauchsspuren, aber keine funktionellen Defizite oder Schäden, Setpreis 4.400 Euro,
    Einzelteile:
    Takahashi FS102 NSV (1.600 Euro)
    EQ6 mit Astromeccanica Motoren und FS2 und Netzteil (1.500,-), Flipmirror 150, JMI 190, H-Alpha 1,25 (90Euro),
    Filtergehäuse Neumann mit 3 Schubladen 130 Euro, RGB Filtersatz von Astronomik 150 Euro,TAL 24mm UWA 2Zoll (300 Euro),
    RGB CCD Kamera 300 Euro, Starlight Xpress MX916 mit Autoguiderschnittstelle parallel (400Euro).
    Bei Interesse nähere Infos, Fotos....

    Hallo, habe aus USA einen 12" tubus LX200 EMC (f/10) gekauft und mein LXD55 10" ersetzt. Da Mistwetter war seit Weihnachten habe ich nur terrestrisch herumgeschaut und war vom Kontrast ggü dem 10" beeindruckt. Beim Blick zum Himmel allerdings traf mich heut der Schlag. Hab das Scope auf den Balkon rausverfrachtet und schön abkühlen lassen (2.5 Stunden). Beim Blick duch das Scope mit einem LV15mm (=200 fach) leuchtete Saturm allerdings nur als knallbuntes Regenbogen scheibchen. Keine Spur eines Umrisses oder des Rings.
    Hab daraufhin "normale" Sterne ins Visier genommen. Dasselbe. Sie sind nicht punktförmig und haben einen bunten Rand.


    Was ist das für ein Fehler ?
    Was kann ich hier ausprobieren ?
    Oder was Kaufen ?
    Oder weiß nen Rat ?


    Stefan[?]