Posts by AstroMenemey
-
-
Hi Leute, ich habe gehört keine Ahnung bin so, dass man auch Tags mit einem Teleskop Planeten beobachten kann. Unser mit einem rotem Filter damit man die Planeten erst sehen kann. Braucht man noch vielleicht noch einen Sonnenfilter, damit man nicht von der Sonne geblendet wird?
Danke für Antworten[:)] -
-
-
Wo würdet ihr einen UHC Filter kaufen und wie viel würdet ihr maximal ausgeben so dass es sich auch lohnt ohne dass man ende Müll hat
-
Danke jetzt weiss ich mehr über DEn Filter
-
Also ich habe ein Skywatcher 200/1200 Dobson
-
Danke [:)]
-
Und ja ich habe Stellarium auf dem PC
-
Aber ich glaube eher, dass ich an die falsche Stelle geguckt habe.
Kann man Gammer Lyr und Beta Lyr in meinem Sucher erkennen(9x50). -
Natürlich war auch alles justiert. Sucher, Teleskop(Alle 2 Spiegel) und mehr auch nicht.
-
-
Danke für eure Antworten. Beim nächstengebe ich mir etwas mehr Mühe. Falls das jemand noch wissen will. Ich habe ein Dobson also ohne Goto. Welches Okular im Sucher ist weiss ich nicht. Trotzen nochmal dabei![:)]
-
Hi Leute ich wollte mal fragen was man alles mit einem 200/1200 Teleskop Dobson so alles angucken kann und welche Objekte empfehlenswert sind für das Teleskop wo es sich lohnt das Objekt sich anzugucken. [?][:)]
-
Hi Leute, ich wollte fragen was ein UGC Filter ist und wozu man es braucht. Oder ob es sich lohnt so was zu kaufen.
Danke für Antworten!!
[^][8)] -
Hi, ich habe eine Samsung Galaxy S 7 und wollte fragen, ob man mit dem Handy Planeten photographieren kann. Das Handy kann man bis zu ISO 880 einstellen. Da ich nicht weiss, ob das genug ist um beispielsweise die Ringe des Saturns zu photographieren wollte ich mal frage, ob dass reicht für die Planeten photographie?
Danke für Antworten!!
[:)][:D][?] -
Hallo leute, ich habe eine Frage unswar: "Kann man ein Dobson Teleskop (Skywatcher 200/1200) so umbauen, dass man es mit einer Fernbedingung bewegen kann?" . Und wenn ja dann wie geht das und was braucht man alles dafür? Ist es überhaupt möglich? Am Ende möchte ich immer noch eine Dobso haben so dass ich kein Stativ kaufen muss.
Danke für Antworten![:D][:)][8D]
-
Hallo Leute ich habe ein 200/1200 Skywatcher Teleskop und eine 9x50 Sucher. Ich wollte letzte Nacht beispielsweise den Ringnebel mir angucken und ich wusste auch wo er sich ungefähr befand. Doch ich sah nur ein Haufen von Sternen und keinen Nebel. Mir ist bewusst, dass ich den Ringnebel in der Leier nur schwarz weiss sehen werde aber ich sah nichts. Das Teleskop wurde schon justiert.Ich wohne in Duisburg doch Licht habe ich nicht so viel in meiner Gegend. Von der Stadt aus müsste man trotzdem aber noch beobachten können. (Glaube ich)
Falls jemand sagen sollte, dass ich eine Sternenklare oder paar Bücher kaufen sollte, ich habe alles was benötigt wird!
Danke für Antworten [:)] -
Hi, ich weiss was "Choose your Nickname heisst" aber wenn ich dann meinen Nickname angebe "AstroMenemey" funktioniert es nicht. Wie kann ich denn in den Chat rein ohne dass, das hier passiert? [:(]
Danke für Antworten.[:D]