Beiträge von astro_mat

    Also mit den ASI-Kameras geht das schon. Einstellungen weiß ich nicht mehr genau. Aber dieses hier kommt von einer ASI120MC-S:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">


    Mir ist da teilweise recht langweilig [:o)][;)] darum vieleicht hatt jemand ein guten Tipp was man da machen kann[;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Such doch nach Pokemons. Da wird dir dann nicht langweilig, besonders ohne Taschenlampe wird das zu einer erlebnisreichen Suche!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />Hi "astro_mat",


    Ersatzteile? Einige der Händler führen ein paar wenige Teile, Steuerung und Motore kann man meist als komplettes Set nachkaufen. Aber andere mechanische Teile z.B der Montierung sind so gut wie nicht erhältlich. Ausnahme Schnecke oder Zahnräder.


    Das liegt aber nicht an den Händlern und auch nicht an Optival Vision als Importeur, das liegt an SW selbst.


    Kaufst du dir eine Montierung von Losmandy, dann bekommst du so gut wie jedes Teil als Ersatz geliefert, dafür kostet eine G11 halt ein bisserl mehr als eine EQ-6.


    Bei Okularen z.B. ist Televue der mir einzig bekannte Hersteller, von dem Ersatzteile (Linsen, Gehäuseteile) erhältlich sind bzw. der als Hersteller auch Okulare repariert.


    Teleskope- werden von den Herstellern der Spitzenoptiken wie Televue, Takahashi, CFF und noch ein paar wenigen anderern repariert - dauert teils lange und kostet auch.


    Aber Chinaware? - im Rahmen Garantie durch Tausch des Händlers, danach- vergiss es. Schaden selbst verschuldt- also kein Garantiefall- vergiss es ebenso. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wollte eventuell eine größere Sache bei denen kaufen (4-stellig)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">4-stellig ist weit gespannt- 1000€ oder 9999€? [:D]


    Gruß
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    das hab ich befürchtet. Danke!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Q4ever</i>
    <br />Ich würde auf jeden Fall 200 nehmen! Je nachdem was du damit messen willst ist selbst das noch zu wenig Auflösung.
    Grüße, Markus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    der 200er halbiert ja auch den Abstand Chip&gt;Filter. So kurze Adapter hab ich nicht einmal ... welche bräuchte ich da?

    Ich hab es jetzt nicht durchgelesen. Aber ich hatte vor kurzem auch das Problem, dass ein RS232-USB-Adapter unter Windows 10 nicht geht. Auf der Profilic Website steht dazu auch was bei den Treibern. Es ist so, dass nicht jeder Chip funktioniert. Ich habe mir daraufhin glaub von Logilink einen Adapter geholt und der hatte den passenden Chip dabei. Bei Ebay etwa 7-8€. Erkennt man daran, dass dieser unter Windows 8 / 8.1 und Windows 10 funktionieren wird (siehe Beschreibung). Ein überarbeiteter, angepasster Treiber hilft da nicht, dass ist ien Hardware-Problem.

    Hallo,
    ich wollte in die einfache Spektroskopie mit dem Star Analyzer einsteigen. Welcher Filter ist denn da der richtige 100 oder 200? Zur Verfügung stehen mir Webcams, Meade DSI III, ASI 120MC-S an einem Meade ETX-125 oder einem LX200 12" und 8". Mit welchem Filter decke ich diese Gerätevielfalt am Besten ab?

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Übers Kontaktformular ist nix von dir gekommen. Kontaktformular ist immer besser als PN in so einem Fall.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Glaub ich nicht [:)]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <br />Ja, das kann matss machen. Schreib ihn per PN
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hab ihm ne Mail geschrieben, weshalb bekomme ich keine Antwort? Braucht er immer etwas Zeit?

    Hallo,
    ich weiß zwar, dass Optical Vision auch hier im Forum aktiv ist. Trortdem hier die Frage, in der Hoffnung dass sich nicht SkyWatcher Mitarbeiter inkognito antworten: Wie sind die Erfahrungen beim Service bei SkyWatcher? Bekommt man da auch 5-10 Jahre nach Kauf noch Ersatzteile?


    Fand bspw. den Stand auf der Photokin von Optival Vision und SkyWatcher sehr schlecht, im Vergleich dazu, was geboten wird. Nicht dass sich dieser Eindruck auch auf den Service zu trifft. Wollte eventuell eine größere Sache bei denen kaufen (4-stellig)

    Zum Vornamen: Bin ja schon sehr viele Jahre registriert und hab es nie geändert. Wahrscheinlich 10 Jahre?
    Hab ja eine ASI120MC-S :). Würde für einen Star Analyzer nur gerne eine vernünftige ohne IR-Filter haben wollen, da lachte mich die alte Toucam halt an. Und wenn man die noch nen bissl optimieren kann, warum nicht. Bei der ASI bekomme ich den Filter ja nicht raus, außer ich haue da mal mit einem Schraubenzieher drauf. Dafür ist die mir nur zu teuer. Will halt keine neue Kamera kaufen.

    Ich hatte bei Youtube gesehen, dass jemand sogar den Chip tauschte und Kühlungen baute. Was ist davon zu halten? Was bringt der Flash auf die SPC900NC? Bei Astronomie.de wurde ein Treiber verlinkt, mit dem man die 840 auch unter 10 ansprechen kann.

    Hallo,
    ich habe noch eine Toucam 840k und diese unter Windows 10 lauffähig bekommen. Welche Möglichkeiten des Umbaus gibt es? Kann man diese auf SPC900nc umbauen? irgendwie hab ich da den Überblick verloren, da ich mich lange nicht mehr damit beschäftigte.

    trifft sich ja ganz gut, da ich eine ähnliche Frage habe. Passt dieses Teil in einen Sucherschuh eines Meade LX200ACF? Wie nennt man den Sucherschuh eines LX200ACF, damit ich da noch mehr Informationen im Netz suchen kann?

    braucht man als ernst zu nehmender Astronom nicht einen schwarzen Kittel mit schwarzer Kaputze, wo nur die Augen rausschauen? Sonst reflektiert man doch viel zu sehr das Licht in seiner Umgebung. Also so wie diese kulturelle Bewegung aus Amerika, die diese ganz langen Mützen in weiß haben

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: K.Heinz</i>
    <br />
    Ich habe einmal versucht aus Deinem Bild etwas mehr "Farbe" rauszuholen,leider gehen da auch wieder viel Details verloren, besser wäre natürlich das Rohbild gewesen! ( Kannst es mir einmal gerne zu kommen lassen)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,
    kannst du uns verraten, wie du die Farben so hin bekommen hast?

    Hallo,
    ich habe eine einfache Frage zu KStars unter Linux:
    Kann man irgendwie die Tageshelligkeit einstellen, so dass um 12 Uhr mittags keine Sterne zu sehen sind und man die Dämmerung sehen kann? Ähnlihc halt wie bei Stellarium ...


    Danke!

    Hallo,
    ich suche 2 Leitrohrschellen, womit ich ein Leitrohr von 80mm befestigen kann. Gerne kann der Einstellbereich für das Leitrohr auch größer sein (60mm bis 130mm), so dass man auch ein anderes Leitrohr montieren könnte. Falls jemand welche abzugeben hat, könnt ihr mein Profil aufrufen und mir eine kurze Mail schicken!


    Danke!