Beiträge von malbeth

    Hallo Thomas,


    schon interessant, wie ein solcher Gigant auf dem DSLR Markt sich auch um vermeintliche Nieschen kümmert, wenn man jedoch bedenkt, das Canon wohl kaum etwas ohne Marktstudie unternimmt, kann die Niesche so klein nicht sein. Ein bischen Schade ist es natürlich für so kleine, inovative Firmen wie HUTECH, die werden wohl keine Chance mehr haben. Dem Kunden soll es aber letzendlich recht sein. Ob die Kamera jedoch jemals beim Händler in Europa zu finden sein wird, muß sich erst zeigen.Laut Kommnetaren im DPREVIEW - Forum werden die Verkaufschancen jetzt erstmal in Japan getestet, wenn's sich nicht lohnt wird die Variante eingestampft. Ich denke der Markt ist kleiner als z.B. für den EOS 300D "Black Body", der ja auch zuerst nur in Japan zu bekommen war, dann jedoch recht schnell auch in Europa verkauft wurde.


    gruss Ingo

    Hallo,


    bin ich gerade drüber gestolpert:


    Canon Japan has this morning sprung a surprise on everyone with the announcement (in Japan only so far) of the EOS 20Da. This specialized version of the EOS 20D appears to be identical except for the removal of the 'hot mirror', the filter in most digital camera's which removes the InfraRed part of the spectrum. This camera would be especially suited to astrophotography as well as InfraRed photography, in use as a 'normal camera' it would probably require an external IR cut filter on the lens. In addition the camera has a partially transmissive mirror which enables live focusing on the LCD monitor.


    Für die des Englischen nicht mächtigen: Canon will (vorerst in Japan) eine 20D ohne "Hot Mirror", jenes Teil welches das Infrarot Licht aus dem Spektrum entfernt, herausbringen.EDIT: Im weiteren soll sie über einen halbtransparenten Spiegel verfügen, welcher das fokusieren am LCD Display ermöglicht.


    wers nicht glauben will, hier der Link:
    http://www.dpreview.com/news/0502/05021405canoneos20da.asp


    gruss Ingo

    Hallo Jens,


    absolut genialer Beitrag. Wenn ich mir überlege das mich das normalerweise 30 EUR kosten würde.


    Scheinbar ist der Pumpmechanismus genormt, bei mir hats mit einer After Sun Lotion aus dem Plus Markt geklappt, Preis 2,49



    Dank und Gruss


    Ingo