Beiträge von cloose16

    Hallo leute,
    habe eine frage zur ToUCam:
    Habe keinen Laptop, deshalb muss mein Rechner drinne bleiben!
    Kann ich das USB -Kabel der ToUCam verlängern ohne das das Signal schwächer wird und ohne Verluste der Qualität der Filme bzw. Bilder?
    Oder muss ich irgendetwas dazwischen schalten?


    Danke![^]

    Hi,


    hab mal ne Frage:
    Habe bei eBay eine ToU Cam XS gekauft. Mir wurde gesagt, dass auch diese zur Astrofotografie verwendet werden kann.
    Hier habe ich aber gelesen,dass man nur die ToU Cam pro verwenden kann!!


    Was denn nun[?]

    Habe mal ein paar Fragen zur Astronomie!!


    1) Was ist das Öffnungsverhältniss beim Teleskop und ist ein großes oder niedriges Öffnungsverhältnis gut??
    2) Welche Koordinate hat der Polarstern in rec und dec,ist eins vom Breitengrad abhängig?
    3) Besitze ein altes Programm von 1997, Win Physik oder so, ist dies für richtige Planetenkoordinaten noch geeingnet?
    4) Kann mir jemand kostenlose Software für die Astronomie emphelen, am besten zum Download???


    [:D]
    das war`s,
    freu mich auf antworten!!

    Hallo,
    bin neu hier, sozusagen!
    Habe ein paar Fragen:


    Habe mir vor ein paar Tagen das neue Teleskop von Lidl gekauft!
    Möchte es nun nach Norden ausrichten, aber wie mach ich das??
    Auf was muss die Rekatzensionsachste und die Deklinationsachse stehen??
    Meine Deklinationsachse geht nur von 1-9, was bedeutet das???
    Habe den Polarstern zwar leicht gefunden, aber wenn ich das Teleskop dann auf andere Sterne einstellen möchte, wie zum Beispiel Wega, zeigt mein Teleskoptubus in eine ganz andere Richtung, aber die Daten in rec und dec sind richtig!!!


    Hoffe auf ein paar Antworten!!!
    Schon mal Danke im Vorraus[:)]


    Chris