Beiträge von myce

    Was haltet Ihr von der CD-Rom Ausgabe des Himmelsjahrs?
    Hat die den gleichen Inhalt wie die gedruckte Version?
    Ist es ein Ersatz? Oder eher eine Ergänzung? Oder taugt es gar nichts?


    Mike

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Leuten die Spass hätten gemeinsam ein Observatorium im Ruhrgebiet aufzubauen. Am besten in der Gegend von Mülheim, Essen, Oberhausen oder Duisburg.


    Ich selbst bin eher ein Software-Mensch, weiß aber auch, an welchem Ende der Lötkolben heiss wird. Daher kann ich mich um die Teleskopsteuerung kümmern.


    Aber da sind noch 'ne Menge anderer Gebiete abzudecken:
    Mechanik (für die Montierung)
    Standort (hier bei mir, mitten in der Stadt, sieht's eher schlecht aus)
    Optik (falls wir komplett selbst bauen wollen)


    In der Hoffnung Gleichgesinnte zu finden. (Sollte hier wohl nicht so schwer sein... [:D])
    Mike