Beiträge von Wuullulu

    Hi,


    also falls du dich für die Canon EOS 300D entscheidest und du später feststellst das es doch ein paar Probleme mit deinem Teleskop gibt, verkauf das Ding doch einfach wieder bei ebay. Beim günstigsten Versender auf geizhals.at/deutschland kostet die Kamera mit Objektiv 979,00 €. Wenn man nun bei ebay rein schaut, wird man feststellen, dass wenn du die Kamera mit Kaufbeleg einsetzt fast an den Neupreis kommst. Das Geld ist also nicht total verloren, habe so etwas auch schon einmal so gemacht und wenig Verlust gehabt.


    Wenn du das Testen sogar in 14 Tagen schafts kannst du ja, falls du per Versandhandel bestellt hast ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten.


    Mein dritter Vorschlag wäre Film und Videoverleih, dort habe ich mal eine Videokamera ausgeliehen die sonst 3000€ kostet. Hat mich 6€ pro Tag gekostet, ist gerade zu lächerlich. Also vielleicht hast ja Glück und bei dir in der Nähe ist sogar einer.


    Gruß Nils

    Hi,


    also an einem schönen Ort wohnst du ja das kann man nicht anders sagen. Allerdings ist es doch recht hell. Auf dem Bild sieht das so aus als ob einige Häuser beleuchtet sind. Ist diese das ganze Jahr so oder nur zu Weihnachten?


    Freuhe mich nämlich riesig hier das Dezember um ist. Die ganze Weihnachtsbeleuchtung ist weg und unsere drei Kirchen und der Wasserturm sind auch net mehr beleuchtet. Wobei ich von einer Kirche (Luftlinie) 500m entfernt wohne. Kostet wohl zu viel Strom.


    Gruß Nils

    Hi,


    die abgespeckte Variante nennt sich Photoshop Elements und ist für einen Anfänger gut empfehlenswert. Die Funktionen die dort fehlen wird der Einsteiger häufig so wieso nicht missen. Ich kenne das Produkt nur aus der Firma, dort kommt die Software immer bei unseren Scannern mit und selbst die Sekretärin hat bis jetzt noch nie größere Schwierigkeiten mit der Bedienung gehabt. Wie gesagt bei unseren Canon Scanner für 150€ ist PhotoShop Elements mit dabei, ist vielleicht attraktiver als allein 100€ für die Software zu bezahlen. Weiß jetzt aber auch nicht genau wie teuer die ist.


    Photoline oder PaintShopPro sind auch noch zu empfehlen und kosten auch nicht so viel.


    Gruß Nils

    Hi,


    kommt drauf an, wenn man Einsteiger ist auf keinen Fall. Da lernt man sonst ja überhaupt nichts. Würde mir so etwas nur anschaffen wenn ich ein Teleskop habe mit dem ich wirklich schwierig aufzufindene Objekte betrachten will.


    Gruß Nils

    Hallo,


    danke schonmal für die vielen Antworten, hab heute morgen mal neue kontaktlinsen reingesetzt, evtl wird das vielleicht da durch besser. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich mal darauf geachtet und auch festgestellt, das die Autoscheinwerfer so funkeln. Allerdings war es auch genau wie gestern abend ein wenig nebelig. Wenn das Wetter mitspielt versuch ichs heute nochmal. Ansonsten muss ich mir wohl mal nen Termin beim Optiker holen, würde nämlich echt ungern auf die Linsen verzichten.


    Gruß Nils

    Hallo,


    heute Abend hatte ich die ersten Gehversuche mit meinem neuangeschaften Fernglas unternommen. Allerdings wurde die Vorfreude schnell getrübt, da ich absolut nichts richtig im Glas erkennen konnte. Jeder Stern schimmerte und hatte einen großen trüben Rand. Es sahr genau so aus, als wenn man etwas zuviel Tranenflüssigkeit im Auge hat und dann in eine Lichtquelle schaut. Nun ich bin Kurzsichtig und Kontaktlinsenträger. Ich tippe mal das es an den Linsen liegen wird. Gibt es da irgendeine Alternative? Problem ist ja nämlich auch wenn ich die Linsen rausnehmen würde, brauchen meine Augen ja auch einige Stunden um sich umzugewöhen. Würde vielleicht eine Brille helfen, oder ist das Resultat dann auch nicht besser? Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht ein paar Tips.


    Gruß Nils