Beiträge von Berti

    Hallo Alle,


    ich frage hier auf Bitte eines Freundes, der eine ungewöhnliche Sichtung gemacht hat, hier die Eckdaten:


    9.11.2003
    ca 02:15 Uhr
    Ort: Mainz, Lage etwa 8 10' 40'' 49 59' 11''


    Er sah, als der Mond im Kernschatten war, ein rasch fliegendes (es habe den Horizont in 5 Sekunden durchquert), nicht selbst leuchtendes, schwach helles Objekt. Es sei einem festen Kurs gefolgt, also kein "Zick-Zack" geflogen. Die Bahn sei "verhältnismäßig gerade" gewesen. Das Objekt flog "unter dem Mond"


    Er hat keinerlei Hilfsmittel benutzt, die Sichtung erfolgte mit bloßem Auge.


    Es geht nicht in Richtung "kleine grüne Männchen", keine Bange :)


    Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte?
    Herzlichen Dank für Eure Hinweise,
    Beste Grüße


    Berti