Beiträge von klaas

    Hallo Tobi


    Mit welcher Software bearbeiten Sie Ihre Fotos? Ich muss im Voraus sagen, dass ich keine Erfahrung mit Fitswork habe und alles im Photoshop bearbeite.
    Normalerweise beginne ich, das Bild zu begradigen und zu prüfen, ob Daten verloren gehen (Clipping). Ich wiederhole dies einige Male, damit das Histogramm ordnungsgemäß von der linken Seite freigegeben wird, jedoch nicht bis zu dem Punkt, an dem viele Hintergrundgeräusche auftreten. Normalerweise betone ich mit Ebenen und stelle auch sicher, dass die Farben im Histogramm so nah wie möglich beieinander liegen.
    Entfernen Sie danach normalerweise die Farbverläufe und stellen Sie sicher, dass das Rauschen nachlässt und der Hintergrund so glatt wie möglich wird.
    Ich benutze hier immer TIFF-Dateien, um diesen Verlust nicht zu verursachen.
    Ich habe Ihr Foto schnell für nicht mehr als 15 Minuten bearbeitet.
    Ich hoffe, dass Sie hier ein bisschen Nutzen haben, die Programme, die ich hier benutze, sind zu 90%
    CS5. Ich verwende auch die folgenden Filter von RC astro> GradientXTerminator und die Filter von NIK Collection.
    Ich war so frech, das selbst zu versuchen, und es gibt immer noch viel Raum, um mehr daraus zu machen. Wenn Sie den Beweis sehen wollen, werde ich versuchen, ihn hochzuladen. Ich habe das schon einmal gemacht, aber ich bin kein Held darin



    Grüße und CS,
    Klaas

    Hallo Hans


    Das sieht bereits vielversprechend aus, wie Dirk „Ford Prefect“ bereits betont hat, müssen Sie den grünen Dunst reduzieren. Ich ignoriere die Hardware hier Spiegelspinnen.
    Sie hatten PS2 verwendet, ich habe gesehen, ich weiß nicht genau, was mit PS2 möglich ist, aber wenn Sie die Möglichkeit haben, mit Ebenen und Kurven zu arbeiten, können Sie hier noch etwas mit dem Farbbereich gewinnen, weil Ihre Bildclips ziemlich viel (Datenverlust = Farbverlust), ob man mit kurven arbeiten kann ist wohl da
    Auch ein Fenster unter dem Histogramm. Wenn dieses dann ankreuzt, sollte das Bild vollständig weiß sein. Wenn Farbe zu sehen ist, wird das Bild abgeschnitten. Sie können versuchen, dies zu beheben, indem Sie erneut auf das Fenster klicken, damit Sie das Bild wieder sehen können, und dann den mittleren Schieberegler unter dem Histogramm verwenden, um sich in Ihrem Fall leicht nach links zu bewegen. Klicken Sie dann auf OK und schauen Sie sich die Informationen an
    in meinem fall ist dies unten rechts dort ein fenster mit info und histogramm zu sehen, klicken sie auf das historam fenster hier können sie die farbverschiebung sehen, die farben müssen leicht übereinander liegen ohne zu viele ausreißer sollte es einen farbkanal geben der komplett ist Fällt die Melodie aus, können Sie versuchen, Abhilfe zu schaffen, indem Sie zu den Ebenen gehen und dann die entsprechende Farbe auswählen und hier mit dem mittleren Schieberegler unter dem Histogramm verschieben. Sie können dies anhand des Histogramms im unteren rechten Hilfefenster überprüfen (Info und Histogramm). um dann zu öffnen siehst du welchen weg du gehst.
    Es gibt auch viele Tutorials auf Youtube, die hilfreich sein können, wenn ich persönlich eine Seite habe, die budgetAstro.net von Doug German ist. Dies ist in Englisch.


    Grüße Klaas

    Hallo hans


    Ich muss auf die Tatsache zurückkommen, dass die NIK-Filter kostenlos verfügbar waren, Google sie jedoch für eine Weile kostenlos zur Verfügung stellte, dass diese Software jedoch an DxO weiterverkauft wurde, wodurch die Software leider nicht mehr frei verfügbar ist. damit habe ich frei zur verfügung
    muss leider zurücknehmen. Schade, denn es funktionierte gut als Plugin mit PS.


    Grüße
    Klaas

    Hallo hans


    Mit welcher Software bearbeiten Sie Ihre Fotos?
    Normalerweise beginne ich, das Bild zu begradigen und stelle fest, ob Daten verloren gehen (Clipping). Ich wiederhole dies einige Male, damit das Histogramm von der linken Seite richtig freigegeben wird, aber nicht bis zu dem Punkt, an dem viel Hintergrundrauschen auftritt. Normalerweise betone ich mit Ebenen und stelle außerdem sicher, dass die Farben im Histogramm so nah wie möglich beieinander liegen.
    Entfernen Sie danach in der Regel die Farbverläufe und sorgen Sie dafür, dass das Rauschen abnimmt und der Hintergrund so glatt wie möglich wird.
    Ich verwende hier immer Tiff-Dateien, damit diese nicht zu Verlusten führen.
    Wie bereits erwähnt, habe ich Ihr Foto nicht länger als 15 Minuten schnell bearbeitet.
    Ich hoffe, dass Sie hier ein bisschen Gebrauch haben, die Programme, die ich hier benutze, sind in 90%
    CS5. Wenn dies verwendet wird, möchte ich Ihnen auf meinem Weg helfen, soweit mein Wissen verfügbar ist (ich bin auch ein Amateur).
    Natürlich können Sie mir jederzeit eine PM senden (PM ist persönliche Mail) ist meine E-Mail-Adresse
    klaasdevries(==>)netvisit.nl


    Liebe grüße
    Klaas

    Hallo Hans


    Das Foto wurde mit cs 5 (Photoshop) bearbeitet und ich habe hiermit gradientXthermenator und ein Plugin von NIK-Filtern verwendet, dieses ist kostenlos in google zu finden, gradientXtherminator ist nicht frei verfügbar hier müssen Sie dafür bezahlen, Sie können GradientXtherminator bei RC Astro erwerben .
    NIK-Filter finden Sie auf google, https://nikcollection.dxo.com/ und es gibt eine YOUTUBE im Internet unter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herzliche Grüße
    Klaas

    Hallo Hans
    Es tut mir leid, dass ich die bearbeitete Aufnahme nicht hochladen kann, ich werde später herausfinden, wie das funktioniert.


    Grüße
    klaas

    Hallo
    was meinst du mit Rumpeln? :)
    Sorry, dass ich mich mit Rumpeln nicht klar ausgedrückt habe, ich meinte, dass ich die Aufnahme von M45 aufgenommen habe, damit die Struktur besser sichtbar wäre, aber nur mit einer schnellen Bearbeitung und nur aus der JPEG-Datei. Wenn du willst, möchte ich das hochladen, aber ich muss noch herausfinden, wie das geht. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
    Herzliche Grüße
    Klaas

    Hallo, ich habe ein Rumpeln in Ihrer Aufnahme und wenn Sie nichts dagegen haben, möchte ich es herunterladen. Es ist nur eine schnelle Bearbeitung.


    Grüße
    Klaas