Beiträge von hagerj22

    treffen sich zwei Zauberer auf dem Datenhigway (facbook) sagt der eine zum andern, toller Feger den du da hast, sagt der andere, ---- nur Frauen fliegen besser.

    Wer einen Witz erfahren will muss sich in den Ernst der Lage versetzen, dass das Bier schon fast alle ist und weil nicht alle da sind bleibt doch noch etwas über.


    Schöne Weihnachten wünsche ich Euch allen.. Seppi

    darum ist ja der Ernst immer der Jenige, der es sich nicht verkneifen kann doch zu lachen,wenn er sich dabei ertappt wie engstirnig er geworden war und die Leichtigkeit dabei nicht erkannt hat.
    Ob denn Esel Ohren haben oder ob diese nur an verknitterten Seiten sichtbar werden.

    Bin schon gespannt welche Kräfte beim anschleifen frei werden, und ob der Spiegel diese auch beibehält. Ob er nicht dann auch hinten angeschliffen werden muss. LG. Seppi

    Hallo M31FRorscher, dies hier ist ein Forum für Astronomie Interessierte, also für jedermann der seine Gedanken äussern möchte. Jemanden einen Spinner zu nennen weil er eine andere Auffasung hat oder weil er es nicht besser weiß finde ich nicht für passend, denn hier so finde ich hat Ellbogentechnik keinen Wert, genau so wie Ausländerfeindlickkeit hier keinen Platz haben sollte.

    der Gedanke ist ja in Dir entstanden, darum bist ja du der Reisende, das wie und wohin ebenfalls. Wo deine Reise anfängt bzw. endet ist ebenfalls Dir überlassen. Universen sind ja keine Fiktion genau so wie du keine bist. Reise ruhig in deiner Phantasie weiter, egal was andere darüber sagen.

    Hallo miteinander, wo beginnt das Universum, wo hört es auf. Wo gibt es die nächste Verdickung wo es eine erneute Energieentfachung der dunklen Energie gibt und neue Universen entstehen? Wenn den das Zentrum überall sein kann, wo ist dann sein Ausgang? Ein Schwyzer würde sagen, es ist doch alles Käse.

    Hallo Jemand,


    du sagtest, Was ist Unendlich mal 2? Doppelt so groß oder gleich groß?
    Es kommt drauf an welche Parameter für die Endlichkeit gelten. Wenn man eine Optik hernimmt, für eine proforma Unendtlichkeit vorausberechnet ist so wird jene ab einem gewissen fokusierweg nicht mehr schärfer zum einstellen sein. Wenn man das Universum hernimmt wo liegt dann der Punkt wo es einfach keine Auflösung mehr gibt, natürlich gibt es da noch das elektromagn. Wellenspektrum, wo es nur noch unsichtbare Frequenzen gibt. Wie der ellektrische Strom zum Beispiel. Dieser ist ja auch nicht sichtbar und dennoch hat er eine energetische Wirkung.

    Hallo Jemand,
    du sagtest, Ausserdem ist das Universum dieses Modells nicht aus einem Punkt entstanden. Es war immer schon unendlich.


    Heißt das, daß das Universum schon immer mit der gleichen Energie gefüllt war, schon immer die gleiche Ausdehnung hatte?

    Hallo Günther:
    Mit formeln und so weiter, es ist nicht mein Ding. Wenn die Zeit ein Phänomän ist, wie willst du ihr etwas entgegen halten, gehe aus dem Zeitstrahl heraus und begründe dann wo du stehst. Wo ist die Zeit wenn sie an Dir vorbei zieht und du ausserhalb stehst?
    Aber dieser Zustand existiert nicht in der dritten Dimension. Im Zeitstrom zu stehen bedeutet 0 oder 1, Wenn du daher ausserhalb stehen willst, kann es nur eine andere Dimension sein. Grüße hager Sepp

    Hallo Günter ,Marty, - kalle 66


    danke für die Klarstellungen, Es stimmt das mit dem Raumkristall irritiert anfangs ein wenig, jedoch ist es eine Theorie die ergänzend wirken und zum besseren erkennen des ganzen beitragen kann. Wie gesagt ist auch die Relativitätstheorie und die Urknallvorstellung eine Theorie. die Vortsellung die Kalle 66 hat dass er ausser der allgemein vertretenen Meinung nichts anderes geben darf, finde ich als kurzsichtig und nicht fair gegenüber denen, die andere Ansichten vertreten, oder ganz einfach eine scheinbar inakzeptable Frage in den Raum stellen.


    Grüße

    Hallo,


    gibt es hier eine eigene Liga, oder ist es ein eigener Raum wo sich sonst niemand zu Wort melden darf, und wenn er es doch tut wird sein Komentar totgeschwiegen. Ich habe 2 Fragen in den Raum gestellt, weil ich etwas nicht verstanden habe, leider gibt es Leute die lieber mit Teilnehmern diskutieren die sehr fragwürdige Benutzernamen und oft nicht einmal ein gescheites Profil, noch einen Namen angeben. ( So ähnlich wie, ich diskutiere gerne mit mir selber.)


    Ich bin sehr enttäuscht

    Hallo,


    wenn beim Urknall alles nicht zentrisch, sondern flächig explodiert ist, das heisst nicht aus einem Punkt wie ja schon gesagt wurde, so sind wir doch wieder beim jetztigen Universum. Oder gibt es da doch eine Art Raumkristall, wo durch die Körnung das Raum Zeit Gefüge verändert werden kann ?



    Grüße