Beiträge von Moos

    Biete spezielle Moravian CCD Kamera ohne Anti Blooming Gate mit Transportkoffer + Netzteil


    Die Kamera ist wenig gebraucht


    KAF-1603ME Chip
    1536 × 1024 Pixel
    9 × 9 μm Pixelgrösse
    13.8 × 9.2 mm Chipgrösse
    ~ 1.8 s Download


    Gain
    1.5 e-/ADU (1 × 1 binning)
     
    2.0 e-/ADU (other binnings)
    System read noise
    14 e- RMS (Low Noise mode)
     
    16 e- RMS (Preview mode)
    Full frame download
    2.6 s (Low Noise mode)
     
    weitere technische Spezifikationen auf https://www.gxccd.com/art?id=441&lang=409


    Die Kamera ist bis 100 000 Elektonen Full Well Kapatzität linear was eine hohe Dynamik darstellt. Ideal z.B. für Photometrie. Bei Sättigung der Pixel ist der Blooming Effekt zu sehen.

    Der Klasse 2 Chip zeigt wenige gut beherrschbare Spaltendefekte (Bild im Anhang)) .Die Kamera war fest am Teleskop montiert und zeigt praktisch keine Gebrauchsspuren.


    Verkauf aus der Schweiz / Versand EU möglich.

    VHB 500 Euro


    moos.dirk@gmail.com

    Verkaufe 1 Jahr alte ASI 533 MC Pro 14 BIT Farb CMOS Kamers


    Die Kamera funktioniert perfekt und war mein Einstieg in die CMOS Fotografie.

    Zusätzlich eine Filterschublade mit 2 Zoll und 1,25 Zoll Schraubfiltereinsätzen. Ein UV/IR Cut Filter ist vor dem Chip und der Lade verschraubt und auch im Set beinhaltet. Schutzbeutel und Originalverpackung vorhanden.

    Die Kamera lässt sich perfekt in NINA oder anderer Software ansteuern.

    Ich betreibe die Kamera im Unity Gain 102 und einem geringen Offset von 4.

    Das Dark ist 300 Sek belichtet und völlig eben ohne Verstärkerglühen.

    Letztes Projekt NGC 1333


    Versand aus der Schweiz kein Problem

    Paketpreis 600 Euro / Versand nach Deutschland oder EU ca. 10Euro


    Kontakt

    moos.dirk@gmail.com

    Verkaufe wenig gebrauchtes TS RC 6 Zoll Teleskop mit TS 0.67 Reducer + TS UNC V-Power 2 Zoll Okularauszug.

    Zusätzlich sind rückwärtige Verlängerungen für die fotografische Fokuslage und Sucherfernrohr vorgesehen.

    Die Optik wurde von speziellen Aluschellen getragen (Dieter Martini). Auch diese sind im Paket inkludiert.

    Der Tubus zeigt Klemmspuren der Schellen. Zustand sonst gut.


    Verkauf aus der Schweiz / Versand aus Deutschland möglich astrotreff.de/index.php?attachment/18620/astrotreff.de/index.php?attachment/18622/

    VHB 600 Euro / auch Teilverkauf möglich

    moos.dirk@gmail.com

    Verkaufe meine 3 Jahre alte 10 Micron HPS.

    Die Montierung wurde fest installiert verwendet. Sie ist mit einem 10 Zoll f 4.5 Newton etwas an der Grenze der fotografischen Belastbarkeit und ich suche eine etwas schwerere Monti.


    Die Monti ist in Top Zustand. Sie ist aktuell bei Baader um dort nochmals eine Wartung durchzuführen und eine perfekte Funktion zu gewährleisten.

    Ich gebe gerne den Säulenadapter + Netzteil dazu.

    Bilder auf Anfrage.

    Die Montierungen werden zunehmend teurer. Also nicht lange warten...


    7500 Euro VHB


    Kontakt über Mail oder Handy

    0041 76 2346752


    Uebergabe oder Versand nach Vereinbarung

    Verkaufe gebrauchte Moravian CCD Kamera mit Kodak KAF 8300 Chip S/W.
    Kamera ist fest mit 7 fach Filterrad verschraubt.
    Die Kamera ist in sehr gutem Zustand und war fest in meiner Sternwarte installiert.
    - Funktion einwandfrei
    - Klasse 2 Chip hat wenige Spaltendefekte / Ausleserauschen liegt bei ca 7 e-
    - gerne schicke ich BIAS und DARK Files sowie Bilder vom Zustand der Kamera
    - Verkauf wegen Systemwechsel
    Gesamtpreis 500 Euro + 20 Euro (kleiner Verhandlungsspielraum) Versand wenn die Kamera die Schweiz verlässt
    Versand auch EU
    Kontakt // moos.dirk(==>)gmail.com
    Dirk aus Sternenberg

    Verkaufe Moravian G2 8300 SW-CCD Kamera + 7 fach Filterrad für 2" Filter + OAG mit T2 Anschluss
    Die Kamera ist 4 jährig und war fest in meiner Sternwarte montiert. Zuverlässig und mit einem ordentlichen Klasse 2 Chip. Geringe Spaltendefekte + Hotpixel.
    Auf Wunsch natürlich Bias/Dark Subframes oder vorhandene Defect Map für die Bildberbeitung in PixInsight.
    Optional 2" GPU Newton-Korrektor oder ASA Quattro Korrektor.
    1350 Euro VHB ohne Korrektoren.
    Kontakt:
    moos.dirk(==>)gmail.com
    0041 076 2346752
    Wohnhaft Schweiz/Sternenberg / Versand auch EU inclusive

    Verkaufe Loadstar Autoguider
    Mini USB und spezielles ST4 Kabel nicht mehr vorhanden. Kaum Gebrauchsspuren. Inclusiv Kunstoffbox, Treiber DVD , Staubschutzkappen.
    50 Euro VHB.
    Kontakt: moos.dirk(==>)gmail.com / Tel. 0041 76 2346752
    Sternenberg/ Schweiz
    Gerne Bilder auf Anfrage

    Verkaufe stabiles Losmandy Tripod für G11.
    Das Stativ war nur 2 mal in Einsatz und ist fast neuwertig. Es beinhaltet auch die Halterungen für die Gemini Steuerbox. Das Tripod ist nicht faltbar.
    200 Euro VHB.
    Kontakt: moos.dirk(==>)gmail.com / Tel. 0041 76 2346752
    Sternenberg/Schweiz
    Gerne Bilder auf Anfrage

    Verkaufe gebrauchten High End ASA Quattro Korrektor. 3 Jahre alt bei fester Montage am 10" /F 4 Newton in meiner Sternwarte. Der Korrektor zeigt nur geringste Gebrauchsspuren. Die Optik wurde nie mechanisch gereinigt.
    Das Bildfeld meines Mittelformatchip war perfekt und sehr sauber ausgeleuchtet. Incl. Staubkappen und Schutzbehälter.
    300 Euro VHB.
    Kontakt: moos.dirk(==>)gmail.com // Tel. 0041 76 2346752
    Sternenberg/Schweiz
    gerne Bilder auf Anfrage

    Für die Freunde einer soliden, leicht zu bedienenden Montierung und Steuerung für die Astrofotografie biete ich meine:


    Titan mit FS2 aus meiner Sternwarte und G11 von meiner Gartensäule jeweils mit passenden Netzteilen 30 Volt und 12 Volt/Säulenadaptern und Losmandy Tripod an.


    Es sind jeweils die durchzugsstarken ESCAPE Motoren verbaut. Die Montierungen sind in TOP Zustand. Die Titan läuft 2 Minuten ohne Guiding bei ordentlich runden Sternen. 30 Min Linienaufnahmen sind mit Guiding perfekt. Die G11 steht ihr kaum nach.


    Die Titan sollte mir 3500Euro VHB bringen
    Die G11 sollte mir 1800Euro VHB bringen


    Ich lebe in der Schweiz und würde auch einen Treffpunkt ausserhalb der Schweiz zur Uebergabe vereinbaren können. Fotos und Anfragen gern an
    moos.dirk(==>)gmail.com / 0041 76 2346752

    Verkaufe 6 Monate betriebenes Gemini 2 Go To-System.


    Die Steuerung wurde zusammen mit einer Titan 50 im Herbst 2014 neu erworben.
    Die Gemini 2 kann auch an anderen Losmandy Montierungen problemlos adaptiert werden. Die Servomotoren, die beim Gemini Kit dabei sind, ersetzen die orginalen Motoren.Auch die Getriebe sind vorhanden.


    Ich habe die Titan mit der mir vertrauteren FS2 umgerüstet.


    Angeboten wird die komplette Steuerung / Motoren + Handcontoller sowie alle Kabel. Die Steuerung lief einwandfrei.


    Ich biete das KIT für 1100 Euro VHB an. Das sind unter 50% zum Neuwert.


    Fragen oder Bilder an moos.dirk(==>)gmail.com oder 0041 762346752.
    Dirk Seidel / Sternenberg / Schweiz. Versand oder Uebergabe in Deutschland möglich.

    Verkaufe wegen Montierungswechsel wenig benutzte Gemini 2 Steuerung


    Handcontroller / Aktuelle Servomotoren / Steuereinheit
    Die Vorteile des Gemini 2 Systems im Überblick:
    -- Leistungsstarke Servomotoren mit leisem Betriebsgeräusch
    -- Ethernet / Ascom compatibel
    -- Autoguiding Schnittstelle
    -- 2 USB Schnittstellen
    -- PEC Korrektur


    VHB 1300 Euro inclu. Versand / oder Uebergabe an vereinbartem Ort
    Kontakt: moos.dirk(==>)gmail.com / 0041 762346752 Dirk Seidel/ Sternenberg/Schweiz

    Verkaufe komplettes kaum gebrauchtes Gemini2 Go To Kit. Mit Steuerung + Servomotoren neuer Generation.


    Die Steuerung wurde an einer fest installierten Losmandy Titan benutzt. Der Zustand ist neuwertig mit perfekter Funktion.
    Da ein Montierungswechsel ansteht möchte ich die Gemini 2 gern für einen sehr fairen Preis anbieten.


    Ernst gemeinte Anfragen werden gern mit Bildern versorgt.
    VHB 1300 Euro/ Versand erfolgt aus Deutschland oder per Uebergabe bei einem vereinbarten Treffpunkt.
    Kontakt gerne für weiter Informationen moos.dirk(==>)gmail.com oder 0041/762346752 | 8499 Sternenberg / Schweiz

    LVI SmartGuider 2 - Autoguider für Astrofotografie ohne Computer


    Neuwertiger Zustand..
    Das minderwertige Plastik-Fokusokular wurde gegen ein hochwertiges Baader Ortho Okular getauscht. Die genaue Fokuslage kann mit einem Baader Okularklemmring gefixt werden der im Angebot beinhaltet ist.


    VHB 120 Euro


    Kontakt gerne für weiter Informationen moos.dirk(==>)gmail.com oder 0041/762346752 | 8499 Sternenberg / Schweiz

    Geoptik HERCULES 47 Stativ - Höhe 47 bis 52cm - bis 120kg
    Ideal für Newtonteleskope durch geringe Bauhöhe. Inclusive Säulenadapter Losmandy + GP/EQ. Ungebrauchter Zustand.
    380 Euro VHB


    Kontakt gerne für weiter Informationen moos.dirk(==>)gmail.com oder 0041/762346752 | 8499 Sternenberg / Schweiz

    TS ED 110mm f/7 APO Refraktor Teleskop - 3" Crayford Auszug 1:11 + EQ5 auf Goto umgebaut
    Das Angebot umfasst: 3" Flattner von TS zur Bildebnung. Der Refraktor ist optisch und mechanisch in sehr gutem Zustand. Die Montierung zeigt leichte Gebrauchsspuren. Die Montierung kann mit einem speziellem Adapter statt per Handkontroller per PC angesteuert werden. Ein Säulenadapter ist inclusive.
    1000 Euro VHB


    Kontakt gerne für weiter Informationen moos.dirk(==>)gmail.com oder 0041/762346752 | 8499 Sternenberg / Schweiz

    Verkaufe selten gebrauchten LVI Stand Alone Guider


    Das im Set eher mangelhafte Okular wurde gegen ein Baader Ortho 6mm Okular ausgetauscht.Welches mittels Klemmring auf den richtigen Fokus zur Kamera eingestellt werden kann.Alles ist in Topzustand...


    Komplettes Set für VHB 180 Euro


    Bei Interesse bitte Mail an moos.dirk(==>)googlemail.com oder 0041762346752
    Sternenberg / Schweiz

    Verkaufe Geoptik HERCULES 47 Stativ - Höhe 47 bis 52cm - bis 120kg


    Ideal für Newtonteleskope durch geringe Bauhöhe.
    Inclusive Säulenadapter Losmandy + GP/EQ.
    Ungebrauchter Zustand.
    440 Euro VHB / Kontakt gerne für weiter Informationen moos.dirk(==>)gmail.com oder 0041/762346752
    8499 Sternenberg / Schweiz