Posts by meinerde

Hallo,

ich trenne mich von meiner StarlightXPress MX7c.

Das Paket besteht aus folgenden Komponenten:

Farb-CCD StarlightXpress MC7c mit USB-Interface und engl. Beschreibung
    Star 2000 Nachführungssystem
    Astro Art 3.0 Orginalpaket mit Verp. + HB
    M42-Zwischenring für die Nutzung eines Fotoobjektives
    200mm/F4 Tele mit Anschluss an M42
    1,25" Adapter zum Anschluss an das Teleskop (auch T2/M42 möglich)

Das ganze ist verpackt in einem mit Schaumstoff gepolsterten Alu-Koffer. Ich lege noch eine selbst erzeugte CD mit der aktuellen Software für die MX7C und den Plugins für Astro Art mit bei.

Über die Eigenschaften der Kamera braucht man sicher nicht viel berichten. Sie ist als Single-Shot Farb-CCD bestens für den Einstieg in die CCD-Astronomie geeignet. Man muss sich nicht um Filteransteuerung und unterschiedliche Belichtungszeiten der Grundfarben kümmern und kommt gleich zum Wesentlichen. Durch die Nachführung mit dem Star2000-System ist eine längere Belichtung kein Problem. Mit der mitgelieferten Software Astro Art 3.0 hat man das für die Starlight Kameras empfohlene Paket zur Aufnahmesteuerung ( Fokussierung, Nachführung, Dunkelbilderzeugung) und Nachbearbeitung (Farbsynthese, Schärfung, uvm.). Das USB-Interface ermöglicht deutlich schnellere Bilddatenübertragungen.

Das komplette Paket hat einen Gesamtwert von <font color="orange">ca. 2400 € </font id="orange">.<font color="red">VB: 1675 € </font id="red">

Die Kamera ist ca 2 Jahre alt. Das USB-Interface und die Astro Art Software sind neu. Alles ist getestet (eher benutzt [;)] ) und ich gebe eine <font color="red">Rücknahmegarantie von 2 Wochen </font id="red"> bei Erstattung des reinen Kaufpreises (ohne Versand- oder sonstige Kosten).

raik.erdmann@t-online.de