Posts by new-t-one

Kusbeck!
    Das war Gedankenübertragung ! War gerade dabei eines anzulegen !
    Ich glaube du hast recht, beim genauen hinsehen gibt es viel interessantes zu erfahren.
    Denoch ist mir nicht klar ... ne , lassen wir das :) !!
    Viel Spass noch
    Jürgen

Hallo !
    Irgendwie konnte ich Kusbeck gut verstehen. Ich bin gestern auch auf die Schroll Geschichte gestossen. Bei vielen Themem geistert dieses Wort/Name herum. Und ich bin wirklich neu hier. Ist schon seltsam ...
    Aber eigentlich bin ich auf der Suche nach Kontakten im Grossraum Köln mit denen ein Anfänger mal `raus fahren kann. Hat jemand Lust sich eines Anfängers anzunehmen der nicht so mörderhightech mäßig ausgerüstet ist (möchte keine Marken nennen :) ) ??
    Würde mich sehr freuen
    Jürgen

<i>Original erstellt von: Matthias</i>
    <br />Hallo new-t-one,

Ich dachte hier würde ernsthaft über ein Hobby gesprochen

Absolut richtig.

Nun: was zum T... ist ein schroll?

Ist das eine ernsthafte Frage zum Hobby ?

Der Astrotreff dient seit Jahren dem freien Austausch von Sternfreunden zu <b>astronomischen </b>Themen. Denkt dran.

Nun, Du hast ja recht !

Hallo !
    Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Newton 114/900 zugelegt.
    Ich bin auf der Suche nach Kontakten im Grossraum Köln mit denen ein Anfänger mal `raus fahren kann. Hat jemand Lust sich eines Anfängers anzunehmen der nicht so mörderhightech mäßig ausgerüstet ist ??
    Würde mich sehr freuen
    Jürgen

Hallo !
    Ich bin auch neu hier. Ich verfolge die diskussion mit etwas unbehagen. Ich dachte hier würde ernsthaft über ein Hobby gesprochen ( geschrieben ) ...? Nun: was zum T... ist ein schroll?
    Und : Warum ist es so wichtig von welcher Marke ein Gerät ist (wenn er damit Spass hat!) ?