Beiträge von CaF2

    Ich verkaufe ein Nagler type 6 in 7mm Brennweite (1.25") mit Schutzkappen mit der originalen Verpackung für VB 225€ inkl. Versand.


    CS Michael

    Ich verkaufe einen Dobson der Marke "Starsplitter".


    Es handelt sich um ein Starsplitter 14,5 inch f/4.5 Compact (two-pole) mit einem Spiegel von Nova Optics (Pegasus).


    Dabei sind noch digitale Teilkreise mit einem Sky-Commander Computer.


    Bei Interesse bitte ich um eine Nachricht und ich sende dann gerne Bilder zu.


    CS Michael

    Ich verkaufe einige Okulare. Alle sind gebraucht aber in sehr gutem Zustand (Optische Flächen ohne Beschädigungen):


    Televue Plössl - 20mm: 70€
    Televue Plössl - 25mm: 70€
    Televue Plössl - 32mm: 80€
    Televue Nagler Type 6 - 7mm: 250€
    Televue Nagler Type 5 - 20mm: 350€
    Baader-Planetarium Erle - 40mm: 150€
    Baader-Planetarium Genuine Ortho - 5mm: 75€
    Takahashi LE - 10mm: 130€
    Pentax XL - 28mm: 175€


    Ich bin auch für Preisvorschläge offen.


    Privatverkauf ohne Garantie oder Rücknahme.


    CS Michael

    Hallo in die Runde!


    Ich oute mich mal als der Docter ED 8x42 Besitzer dem der Armin sowas von fix das Glas aus der Hand gerissen hat :)
    Eine Zeit lang hatte ich das SF 8x42 von Zeiss; ich muss sagen: ergonomisch (Fokussierung; Handhabung) nehmen sich beide wenig. Das Bild war auch ähnlich scharf und farbrein. Allerdings ist dies wieder aus der Erinnerung; das Zeiss hat auf jeden Fall weniger Wölbung im Bildfeld und die letzten 5% Bildfeld sind auch schärfer; da sind aber auch locker 1000€ zwischen beiden Gläsern... der Fairness halber sollte ich sagen, dass das DOCTER eigentlich für den Ansitz ist... in der Nacht bin ich mehr als zufrieden mit dem Fujinon 10x70 von Dir, Andreas! :)


    CS MICHAEL

    Hi Thomas

    gerne geschehen mit der Fernglas-Rettung :) - und so ein MTT kann man nur mit echtem Sturm gelungen nennen!


    Achja: du bist schuld dass ich über einen Dobson nachdenke... ;)


    Spätestens bis zum 10. MTT!
    VG Michael

    Wegen Systemumstellung verkaufe ich meine kleine Pentax Montierung MS3n. Sie ist eine ideale kleine Reisemontierung (etwas kleiner als die GPs). Das Gewicht des Achsenkreuzes beträgt ca 9 kg, die Belastbarkeit 7-10 kg ohne Gegengewichte; je nach Hebel und visueller oder fotografischer Nutzung.


    Weitere Daten:
    Achsdurchmesser RA 40 mm
    Achsdurchmesser DE 30 mm
    Zähnezahl in RA-Schneckenrad 168
    Schneckenräder aus Messing
    Schneckenwelle Stahl
    periodischer Schneckenfehler: ca. 15"


    Die Originalsteuerung von Pentax ist mit dabei und regelt die RA Achse in 1x, 4x, 8x, und 16x vorwärts und rückwärts. Die DE Achse wird von Hand nachgestellt. Die Steuerung wird mit 9-13V betrieben.


    Zusätzlich ist auch ein passender Motor für die DE Achse mit Halterung (Eigenkonstruktion) mit dabei. Allerdings benötigt man hierfür noch eine zusätzliche frei programmierbare Steuerung.


    Lieferumfang:
    Montierung MS3n.
    Stativ Alu mit Ablageplatte.
    Steuerung Pentax in RA mit Bananensteckern rot/schwarz
    für 12 Volt.
    Polsucher mit Beleuchtung eingebaut; inkl. Abdeckungen aus Metall


    Zubehör:
    2 Gegengewichte grün a 2,0 kg.
    1 Motor für DE Achse und 2 Zahnräder (optional anstelle Handrad)
    1 Batterietasche für 8 Baby Batterien oder entspr. Akkus mit Kabel und Bananenbuchsen rot/schwarz.
    1 Baader Schwalbenschwanzklemme am Montierungskopf.
    1 Pentax Montageschiene.
    1 Anleitung.


    Ich nehme gerne Gebote an.
    VG Michael

    Ich räume gerade meine Okulare um. Zum Verkauf stehen:


    Televue Plössl (praktisch keine Gebrauchspuren; inkl. orig. Verpackung)


    32mm: 90€
    25mm: 70€
    20mm: 70€


    Pentax XL (leichte Gebrauchsspuren an der Hülse; Optik ohne Kratzer, allerdings etwas Staub, keine Verpackung)


    XL28: 160€


    Takahashi LE (sehr guter Zustand, praktisch wie neu, jeweils mit originaler Verpackung/Schachtel; keine Schutzdeckel)


    7.5mm (weiße Beschriftung): 130€
    10mm (grüne Beschriftung): 120€


    CS Michael

    Hallo! Ich verkaufe meinen Takahashi FC-100D inkl. Rohrschelle und 2" TAK Anschluss. Dazu kommt noch einen Geoptik Tragetasche. Das Teleskop ist in sehr gepflegtem Zustand. Die originale Transportverpackung ist vorhanden sowie die Papiere. Am liebsten wäre mir eine persönliche Übergabe; ich komme auch gerne 200km entgegen (Umkreis Greifswald). Meine Preisvorstellung: 1750€. VG MICHAEL

    Hallo! Ich verkaufe einen praktisch ungenutzten Lacerta ED APO 72/432mm mit Alukoffer. Es ist die Version mit dem 2"-Octo-Auszug für 350€. VG MICHAEL

    ...hat wirklich wieder viel Spaß gemacht! Ich denke wir sollten das Wetter dann für die kommenden MTTs gleich vorbestellen :)


    VG Michael

    Ich verkaufe wegen Umstellung zwei TV Okulare:


    Panoptik 35mm - VB 250€
    Nagler 26mm - VB 500€


    Michael


    PS: Ich suche ein 24mm Panoptik (bei ev. Tausch-Interesse)

    Ich verkaufe zwei Kendrick Sonnenfilter (Baader Astro-Solar-Filter; visuell) mit 75-85mm Steckdurchmesser (30€) und 157-167mm Steckdurchmesser (50€).


    Beide Filter sind unbenutzt.


    Bitte bei Interesse eine Mail an


    michael.lalk (ätt) t-online.de

    Ich verkaufe ein Baader-Planetarium Cool-Safety-Herschelprisma in sehr gutem Zustand. Es ist die P-Version mit 5 Filtern und dem Koffer.


    Preisvorstellung: 350€ (inkl. Versand)


    Bitte bei Interesse eine Mail an


    michael.lalk (ätt) t-online.de

    Wegen Ausrüstungsumbau verkaufe ich mein sehr gepflegten TSA-120. Mit dabei sind die originale Rohschelle und der Tak 2" Anschluss sowie ein Baader 2"-Clicklock-Adapter. Bei Interesse kann ich auch eine Geoptik-Tragetasche verkaufen. Der Fokussiertubus hat keine Mikrountersetzung.


    Ideal wäre eine persönliche Übergabe; ein Versand ist aber auch denkbar.


    Meine Preisvorstellung ist 3200€.


    Ein Tausch gegen einen 100mm APO (mit Wertausgleich) wäre auch denkbar.


    Anfragen bitte an michael.lalk(..)t-online.de


    CS Michael