Beiträge von vtsb

    Hallo zusammen,

    wegen angedachten Systemwechsel verkaufe ich meine SBIG ST 10 XME mit Filterrad CFW10. Die Kmera hat einen KAF-3200ME Chip mit 2184x1472 Pixel zuz 6,8µM. Die Chipgröße beträgt 14,2x10mm, Es ist eine selveguiding Kamera, der ist ein TC 237. Die Kamera hat keijn Anti Blooming Gate ist ist damit sehr empfindlich. Das Filterrad hat Platz für 10 1,25" Filter.
    Ein Filtersatz ist <b>nicht</b> dabei. Di Kamera ist ideal für kleine und mittlere Brennweiten.
    Außerdem sind zwei Netzteile, eins für 230, eins für 12 V dabei sowie eine extra Trockenpatrone die von Außen mit Trockenmittel bestückt werden kann. Der original SBIG Koffer gehört natürlich auch zum Set.


    Die Kamera funktioniert einwandfrei.


    Preis VH, macht mir bei Interesse einfach ein Angebot.
    Kontakt bitte unter scheve {ätt} vtsb.de


    Gruß
    Volker

    Hallo,


    biete eine SBIG ST10 XME mit Filterrad CFW10. Über die Leistungsfähigkeit der ST10 brauchen nicht viel Worte verloren werden, wohl immer noch eine der empfindlichsten CCD Kameras die gebaut wurde. Sie hat einen ST237er Chip als Selfguidingchip verbaut, das installierte Filterrad hat 10 Positionen, 8 davon sind mit Astronomik Filtern bestückt, verbaut sind ein LRGB Satz in 1,25" sowie ein Ha 6nm, ein HA 12nm , ein SII und ein OIII Filter alle ebenfalls in 1,25". Außerdem mit dabei zwei Netzteile, einmal für 230V eins für 12V, eine neue Trockenpatrone die mit Trockenmittel von außen befüllt werden kann, damit entfällt das Ausbacken der Originalpatrone.


    Die Kamera wird mit Filtersatz ist für 2500 Euro VB
    ohne Filtersatz für 2000 Euro angeboten


    Die einzelnen Filter stehen erst zu Verkauf wenn die Kamera ohne Filter verkauft worden ist.


    Bei Interesse bitte ein Mail an scheve _ätt_ vtsb.de


    Gruß
    Volker

    Moin zusammen,
    nach längerer Abwesenheit melde ich mich heute mal wieder, unsere Interessenlage hat sich in Richtung Wassersport verlagert. Ich werde daher meine gesamte Astroausrüstung zum Kauf anbieten.
    Der Verkauf soll nach unserem Norwegenurlaub ab dem 3.6. erfolgen, wir sind allerdings auch noch bis zum 30.4. zu erreichen.


    Hier schon mal eine Auflistung der zu veräußerden Geräte, vielleicht möchte jeman sich schon etwas reservieren:


    G11 Montierung mit Gemini II Steuerung und Originalstativ ( klappbare Version )
    Berlebach UNI 18 mit Topd für G11 als Reisestativ
    SBIG ST10XME incl Filterrad mit Astronomik Filtersatz LRGB, Ha6nm, Ha12nm, SII und OIII
    Celestron C9.25 ( alte Bauform )
    Eigenbau Newton mit Orionspiegel 1/10 Lambda 200/f4.5 mit Feathertouch OAZ CFK Tubus und Schellen von Klaus Helmerichs
    Orion Newton 200 f/6 mit JMI OAZ mit Motor ( passt mit Adapter auch zum C9.25 )
    Vixen ED 102 SS mit OAZ von TS
    älteres Vixen 70/600 Dreilinser Semiapo
    kleiner Williams ED 70/480
    zur Sonnenbeobachtung:
    SMTP 60 mit 15mm Spiegel und 90/1000 Vixen Refraktor mit passenden Adapter und JMI Motorfokus
    JMI Smartfocus
    mehrere Telrad Finder
    Williams Reducer Typ II
    Baader MPCC Komakorrecktor


    die Liste wird sicher noch erweitert da ich bestimmt noch einiges vergessen habe.



    Bei Interesse bitte eine mail an scheve(==&gt;)vtsb.de, möglichst nicht per PN da ich die nur noch selten abrufe.
    Über Preise und alles Andere kann man reden, besonders wenn jemand alles haben möchte.


    Gruß
    Volker

    Hallo,


    habe eine Boxdörfer SDI Steuerung mit Display und Goto-Freischaltung abzugeben, funktioniert einwandfrei


    Preis 270 Euro incl. versicherten Versand


    Bei Interesse bitte eine Mail an sternwarte(ätt)vtsb.de


    cs
    Volker

    Hallo,


    biete eine Boxdorfer MTS3 SDI mit Display und Goto Freischaltung, die Steuerung ist in einem guten ZUstand, ein Kabelsatz passend zu einer EQ6 ist mit dabei.


    Preis: Verhandlingssache


    bei Interesse bitte eine Mail an sternwarte ätt vtsb.de


    Gruß
    Volker

    am Donnerstag dem 21.9. startet unser kleines Treffen auf dem Hohen Berg bei Syke. Die Anreise ist ab 16:00 möglich.
    Die Teilnahme ist auch in diesen Jahr wieder kostenlos, gegen eine kleine Umlage bieten wir für Teilnehmer abends Grillen und morgens ein gemeinsames Frühstück an.


    Wer am Grillen und Frühstück teilnehmen möchte wird gebeten sich unter tthb&lt;ätt&gt;vtsb.de anzumelden. Es erleichtert uns ein wenig den Einkauf.


    CS
    Volker

    Moin Moin,


    folgende Teile sind noch da, über Preise kann man reden


    Nagler Okulare:



    9mm Typ 6 200 Euro
    12mm Typ 4 250 Euro
    31mm Typ 5 450 Euro


    Filter:



    Lumicon DeepSky Filter 2" 185 Euro



    Dobson 18" f/4,3, Eigenbau von Rüdiger Heins mit "getunter" Spielgezelle, Fangspiegelhalter mit Heizung, JMI OAZ, Telrad Finder
    Fotos sende ich gerne per Mail zu
    Preis: 2300 Euro VB


    Angebote und Anfragen bitte an sternwarte-ätt-vtsb.de


    CS
    Volker

    Moin Moin,


    ich trenne mich von meiner visuellen Ausrüstung und biete an:


    Nagler Okulare:


    5mm Typ 6 200 Euro reserviert
    9mm Typ 6 200 Euro
    12mm Typ 4 250 Euro
    20mm Typ 5 320 Euro reserviert
    31mm Typ 5 450 Euro
    passender Komakorrechtor PU2008 150 Euro verkauft


    Filter:


    Astronomik UHC 2" 120 Euro reserviert
    Astronomic OIII 2" 120 Euro reserviert
    Lumicon DeepSky Filter 2" 185 Euro


    Leuchtpunktsucher Baader Sky Surfer V 50 Euro


    Dobson 18" f/4,3, Eigenbau von Rüdiger Heins mit "getunter" Spielgezelle, Fangspiegelhalter mit Heizung, JMI OAZ, Telrad Finder
    Fotos sende ich gerne per Mail zu
    Preis: 2300 Euro VB


    Angebote und Anfragen bitte an sternwarte-ätt-vtsb.de


    CS
    Volker<font color="red"></font id="red"><font color="red"></font id="red">

    Moin Moin,


    ich trenne mich von meiner visuellen Ausrüstung und biete an:


    Nagler Okulare:


    5mm Typ 6 200 Euro
    9mm Typ 6 200 Euro
    12mm Typ 4 250 Euro
    20mm Typ 5 320 Euro
    31mm Typ 5 450 Euro
    passender Komakorrechtor PU2008 150 Euro


    Filter:


    Astronomik UHC 2" 120 Euro
    Astronomic OIII 2" 120 Euro


    Dobson 18" f/4,3, Eigenbau von Rüdiger Heins mit "getunter" Spielgezelle
    Fotos sende ich gerne per Mail zu
    Preis: macht mir ein Angebot, wir können über den Preis reden


    Angebote und Anfragen bitte an sternwarte-ätt-vtsb.de


    CS
    Volker

    Hallo Martin,


    wenn Du nicht zwingend den AZ Modus benötigst würde ich Dir zur neunen EQ6-R raten. Die Montierung ist in vielen Punkten zur EQ6 SynScan hin verbessert worden, läuft sehr leicht und durch den Zahnriemenantrieb nahezu spielfrei und auch sehr leise.


    Gruß
    Volker

    Moin zusammen,


    ich habe grade die ersten EQ6-R ausgepackt, kamen recht "tiefgekühlt" bei mir an, laufen aber trotzdem sehr weich und auch sehr leise.
    Zur Zeit kann ich nichts negatives daran finden.


    Gruß
    Volker

    aus Nachlass,


    eine einwandfrei funktionierende CCD Kamera SBIG ST10XME mit CFW10 Filterrad(ohne Filter)an. In das Filterrad passen 10 1,25" Filter. Ein Wechsel der Filter von LRGB zu Schmalbandfiltern ist daher nicht nötig, es passen alle Filter in das Filterrad
    Die Kamera hat ein Auflösung von 2184x1472 Pixel. Pixelgröße 6,8µm.
    Die ST10 gehört zu den empfindlichsten CCD Kameras die bisher gebaut wurden. Ein ST237 Chip ist als Guidingchip verbaut. Ein Leitrohr oder Off Axis Guider wird bei dieser Kamera nicht benötigt.
    Die "normale" Trockenpatrone von SBIG ist durch eine von außen nachfüllbare Trockenpatrone ersetzt worden. Ein Ausbacken der Trockenpatrone ist daher nicht mehr nötig, das Trockenmittel wird einfachausgetauscht.
    Es sind auch zwei Netzteile für die Kamera vorhanden, eines für 12 Volt, eines für 230 Volt. Der passende Transportkoffer von SBIG ist auch dabei.


    Preis VH, macht mir ein Angebot


    zusätlich noch vorhanden:


    1 Widescanokular 20mm 80 Euro
    1 TS HRZ Zoomokular 7,2 bis 21mm 100 Euro
    Baader IR/UV Blockfilter 30 Euro
    TS Verlängerung 2" 50mm 17 Euro
    einfaches 2" 32mm Okular 25 Euro

    das nächste Update


    etwas ist noch da


    <font color="orange">1 GSO Newton 8" f/4 250 Euro reserviert</font id="orange">
    1 Widescanokular 20mm 80 Euro
    1 TS HRZ Zoomokular 7,2 bis 21mm 100 Euro
    Baader IR/UV Blockfilter 30 Euro
    TS Verlängerung 2" 50mm 17 Euro
    <font color="orange">Antares beleuchtetes Fadenkreuzokular 1,25" 10mm 30 Euro reserviert</font id="orange">
    einfaches 2" 32mm Okular 25 Euro
    <font color="orange">2" 26mm Okular 70° Gesichtsfeld 35 Euro</font id="orange">


    und ein Highlight zum Schluß:


    SBIG ST10XME CCD Kamera mit CFW 10 Filterrad für 10 1,25" Filter ( ohne Filter) Filterrad und Kamera sind miteinander verschraubt, im Transportkoffer. Kamera und Filterrad funktionieren einwandfrei,
    incl. 2 Netzteile 12 Volt und 230 Volt sowie Extra Trockenpatrone, nachzufüllen ohne die Kamera öffnen zu müssen


    <font color="yellow">Preis Verhandlungssache</font id="yellow">


    bin für ernsthafte Angebote offen, verschenkt wird allerdings nichts


    Gruß
    Volker

    das nächste Update


    da wären noch:


    1 GSO Newton 8" f/4 250 Euro
    <font color="orange">1 Baader MPCC 85 Euro reserviert</font id="orange">
    1 Widescanokular 20mm 80 Euro
    1 TS HRZ Zoomokular 7,2 bis 21mm 100 Euro
    Baader UHC S Filter 2" 80 Euro
    <font color="orange">Astronomik UHC Filter 1,25" 65 Euro reserviert</font id="orange">
    <font color="orange">Baader Solar Continuum Filter 1,25" 40 Euro reserviert</font id="orange">
    Baader IR/UV Blockfilter 30 Euro
    TS Verlängerung 2" 35mm 17 Euro
    TS Verlängerung 2" 50mm 17 Euro
    <font color="orange">Antares beleuchtetes Fadenkreuzokular 1,25" 10mm 30 Euro reserviert</font id="orange">
    einfaches 2" 32mm Okular 25 Euro
    2" 26mm Okular 70° Gesichtsfeld 35 Euro


    und ein Highlight zum Schluß:


    <font color="yellow">SBIG ST10XME CCD Kamera mit CFW 10 Filterrad für 10 1,25" Filter ( ohne Filter) Filterrad und Kamera sind miteinander verschraubt, im Transportkoffer. Kamera und Filterrad funktionieren einwandfrei,
    incl. 2 Netzteile 12 Volt und 230 Volt sowie Extra Trockenpatrone, nachzufüllen ohne die Kamera öffnen zu müssen 2500 Euro VB</font id="yellow">


    bin für ernsthafte Angebote offen, verschenkt wird allerdings nichts


    Gruß
    Volker

    Hallo,


    biete aus Nachlass eine einwandfrei funktionierende CCD Kamera SBIG ST10XME mit CFW10 Filterrad(ohne Filter)an. In das Filterrad passen 10 1,25" Filter. Ein Wechsel der Filter von LRGB zu Schmalbandfiltern ist daher nicht nötig, es passen alle Filter in das Filterrad
    Die Kamera hat ein Auflösung von 2184x1472 Pixel. Pixelgröße 6,8µm.
    Die ST10 gehört zu den empfindlichsten CCD Kameras die bisher gebaut wurden. Ein ST237 Chip ist als Guidingchip verbaut. Ein Leitrohr oder Off Axis Guider wird bei dieser Kamera nicht benötigt.
    Die "normale" Trockenpatrone von SBIG ist durch eine von außen nachfüllbare Trockenpatrone ersetzt worden. Ein Ausbacken der Trockenpatrone ist daher nicht mehr nötig, das Trockenmittel wird einfachausgetauscht.
    Es sind auch zwei Netzteile für die Kamera vorhanden, eines für 12 Volt, eines für 230 Volt. Der passende Transportkoffer von SBIG ist auch dabei.


    Preis 2500 Euro VB incl. versicherten Versand


    auch hier gilt, für ernstgemeinte Angebote bin ich offen, verschenkt wird aber nichts


    Gruß
    Volker

    das nächste Update


    da wären noch:


    1 GSO Newton 8" f/4 250 Euro
    <font color="orange">1 Baader MPCC 85 Euro reserviert</font id="orange">
    1 Widescanokular 20mm 80 Euro
    1 TS HRZ Zoomokular 7,2 bis 21mm 100 Euro
    Baader UHC S Filter 2" 80 Euro
    Astronomik UHC Filter 1,25" 65 Euro
    Baader Solar Continuum Filter 1,25" 40 Euro
    Baader IR/UV Blockfilter 30 Euro
    TS Verlängerung 2" 35mm 17 Euro
    TS Verlängerung 2" 50mm 17 Euro
    Antares beleuchtetes Fadenkreuzokular 1,25" 10mm 30 Euro
    einfaches 2" 32mm Okular 25 Euro
    2" 26mm Okular 70° Gesichtsfeld 35 Euro


    <font color="yellow">und ein Highlight zum Schluß:


    SBIG ST10XME CCD Kamera mit CFW 10 Filterrad für 10 1,25" Filter ( ohne Filter) Filterrad und Kamera sind miteinander verschraubt, im Transportkoffer. Kamera und Filterrad funktionieren einwandfrei,
    incl. 2 Netzteile 12 Volt und 230 Volt sowie Extra Trockenpatrone, nachzufüllen ohne die Kamera öffnen zu müssen 2500 Euro VB</font id="yellow">


    bin für ernsthafte Angebote offen, verschenkt wird allerdings nichts

    update 3:


    da wären noch:


    1 GSO Newton 8" f/4 250 Euro
    1 Widescanokular 20mm 80 Euro
    1 TS HRZ Zoomokular 7,2 bis 21mm 100 Euro
    Baader UHC S Filter 2" 80 Euro
    Astronomik UHC Filter 1,25" 65 Euro
    Baader Solar Continuum Filter 1,25" 40 Euro
    Baader IR/UV Blockfilter 30 Euro


    bin für ernstgemeinte Angebote offen, verschenkt wird aber nichts


    Gruß
    Volker

    update 2:


    da wären noch:


    1 EQ6 von TS mit Boxdörfer SDI und Berlebachstativ 850 Euro
    1 GSO Newton 8" f/4 250 Euro
    1 Widescanokular 20mm 80 Euro
    1 TS HRZ Zoomokular 7,2 bis 21mm 100 Euro
    Baader UHC S Filter 2" 80 Euro
    Astronomik UHC Filter 1,25" 65 Euro
    Baader Solar Continuum Filter 1,25" 40 Euro
    Baader IR/UV Blockfilter 30 Euro


    bin für ernstgemeinte Angebote offen, verschenkt wird aber nichts


    Gruß
    Volker