Posts by Atlux

    Hallo nochmal,
    bestellt habe ich jetzt einen TS 80/480mm F/6 APO - FPL-53 Triplet mit TS WA32 Weitwinkel Okular - 32mm -
    2" - 70° und ein Okular Expanse 5mm - 1,25" & 2".
    Mal schauen, diese Entscheidung sowohl für DS-Fotografie als auch Planetenfotographie richt ist.

    Hallo Walter,
    irgendwo muss ich auch eine €uro-Grenze ziehen.
    Der Vogel kostet mal schlappe 200 €uronen mehr.
    Das Zubehör wird auch wieder teurer.
    Ich bin noch am Anfang und will klein aber solide anfangen.
    LG
    Jürgen
    PS
    Hat einer eine Empfehlung für Okulare zum TS 80mm/480 f/6?

    Erstmal finde ich es toll, dass IHR EUCH dieses Themas annehmt!!
    (==>)GÜnter (==>)Reiner
    Der Apo wiegt: Tubusgewicht: 3,14 kg mit Rohrschellen
    Dazu kommen Kameragewicht (0,6 kg) und Kugelkopf (600 gr)
    LG

    Guten Abend Günter,
    so ist es bei mir auch:
    Zur Zeit arbeite ich mit dem Objektiv (1,5 kg), dem Neigekopf ( 0,6 Kg), der Schiene (0,2 Kg)und der Kamera (0,9kg) am S. Adv.
    Die Gegengewichtsstange hab' ich noch nie angebracht!
    Ich vermute, dass ich mit dem APO ähnliche Ergebnisse erzielen werde.
    LG
    Ulli

    Hi Stefan,
    arbeitete zur Zeit mit der Nikon und einen Sigma 70-200 2,8 ohne Probleme am Adv..
    Das Objektiv wiegt 2,2 kg.
    Sehe zur Zeit das Problem nicht.
    LG
    Ulli

    Hallo zusammen:
    Erstmal danke für Eure Antworten.
    Ich denke auch, dass ich mich für den TS entscheiden werde.
    (==>)Sternfreund: Warum glaubst Du, dass der Adv. diese Kombi nicht halten kann?

    Hallo Zusammen,
    meine Suchanfrage hat mir hier nichts Erbauliches erbracht:
    Deshalb mal auf diesem Weg:
    Nach langem Mitlesen in diesem Forum und einem Besuch der Einsteigergruppe der GVA (HH) hab ich mich eigentlich für diese Möglichkeiten der Beobachtung und Fotografie entschieden:


    Omegon APO Ref. AP 80/500 ED Carbon OTA


    oder


    TS 80mm f/6 PPL 53 Triplet


    Refraktor würde an Star Adventurer über Nikon D 5100 betrieben.


    Frage: Gibt es eine Empfehlung für diese Anforderung?


    Besten Dank für aussagekräftige Antworten.


    Ulli