Beiträge von Brutek

    Hallo Freunde,


    auf der Suche nach einem Stahlrohr als Basis für eine Säule, bin ich auf Kaminofenrohre gestoßen. Leider die einzigen Rohre die 150mm Durchmesser haben.
    750mm Lang, und eine Wandstärke von dünnen 2mm.
    Angedacht ist unten und oben ein Flansch an zu schweißen. Unten zur Befestigung auf dem Beton(Schrauben), oben zur Nivellierung und natürlich für die Montie (CI-700 + SC10).
    Füllen würde ich das Rohr mit Sand.
    Evtl. ins eck von Flasch und Rohr noch 4 Dreiecke als Verstärkung zu schweißen.
    Währe so ein Rauchrohr dazu geeignet oder ist es zu dünn?
    Wenn nicht, wo gibt es Rohre mit ausreichend Wandstärke?


    Danke euch,


    Grüße
    Mark

    Hallo Freunde,
    Ich heiße Mark und komme aus dem ruhigen Brüggen NRW.
    So als erstes gehört doch immer eine kleine Vorstellung dazu.
    Hoffentlich das richtige Unterforum hier :)
    Bin 27 und bin seid Mitte 2010 in der Astroszene so wie auf A.de unterwegs. Da man dort immer wieder vom blauen Forum ließt, wollte ich das Unbekannte nicht unversucht lassen und auch hier mal etwas stöbern. Ich fotografiere gern und bin kein Stummer Leser.
    Viele Grüße
    Mark