Posts by Eddi07

Ist mir grade unten was eigefahlen:
    Du schreibs PeterKn:DE=90° > Klemmrichtung zeigt nach Norden auf Polaris. Als Orientierungshilfe: Wenn du das Teleskop montierst, zeigt es in richtung Polaris.

Bei mir zeigt die DE Klemme nach unten.Müssen beide Klemmen von steuerung seite sein?Muss ich die DA um 180 grad drehen?
    Am besten mache ich foto wie steht das am Teleskop im keller ,so habe ich ihn auch drausen montiert.

<i>Original erstellt von: PeterKn</i>
    <br />Hey Raimund, dazu ist das Forum ja da. Oder? [;)]
    Wegen dem Problem, dass ein Stern "unter Horizont" gemeldet wurde, obwohl er zu sehen war:
    Ich vermute Du hast beim Einstellen der Koordinaten die Reihenfolge von Längen- und Breitengrad vertauscht. Gib diese Daten mal in anderer Reihenfolge ein, evtl. stimmt dann alles auf Anhieb...

Viel Efolg!

Kann das nicht die ursache sein ,wenn ich die RA Achse garnicht gedrät habe zur aktuelen Konstelation? Ich glaube das die koordinaten habe ich richtich eingegebeb.Das kann ich gleich ausprobieren und gebe Euch zur info wie habe ich das eingetragen.

Grüß

<i>Original erstellt von: PeterKn</i>
    <br />Richtig!
    Der Himmel ist die Referenz. Du drehst die RA-Achse also solange bis die Skala die beiden Konstellationen möglichst gleich zeigt wie sie am Himmel zu sehen sind. Aber du schaust dabei nicht auf die Urzeit-Skala an der RA-Achse! Nicht das wir uns missverstehen. Die ist dazu völlig unwichtig. Du schaust nur in den Polsucher und vergleichst die "Grafik" mit dem echten Himmel.

Hinweis: Ich habe eben mein Posting erweitert. Lies dir den letzten Absatz nochmal durch. Vielleicht ist das ja wichtig für dich.

Hi
    Ok,das habe ich verstanden mit dem drähen.Ich sage immer zur info zeiten von normalen uhr,das haben wir beide verstanden.
    Wenn Automatik futz,dann brauche ich manuelen suchen nicht (villeich späther.

Grüß

Wichtig: Das Teleskop beim Alignment NUR mit den Pfeiltasten an der Handbox schwenken! Nicht die Klemmung lösen und "frei Hand" verschwenken. RA- und DE-Klemmung wird beim arbeiten mit der Steuerung nicht mehr gelöst!

Hört sich kompliziert an, ist es aber wirklich nicht! Tipp: Beim Alignment kann es sein, dass die ersten beiden Sterne sehr ungenau angefahren werden. (Je nachem wie genau du vorher Polaris eingenordet hast) Dann evtl. erst den Stern im Sucher zentrieren und dann genauer mit dem Okular. Dazu muss natürlic Sucher und Teleskop zueinander einjustiert sein. Frage: Hast du das schon? Wenn nicht, bitte melden! Geht ganz einfach...

[/quote]
    Noch mall ich.Mit demm Sky Scan habe ich micht schon befreunt[:)].Das alles habe ich schon zicht mall eingegeben vom Datum bis Alignemt,nur denke ich wenn ich schon fähler bei aufstellen gemacht habe dan ist mir kllar das der Sky Skan nicht findet.Wenn wetter besser wird(bei uns nur Regen[V])werde das ausprobieren. Bis jezt danke Euch allen für di mühe mit mich zu bescheftigen,grade dir Herzlichen Dank PeterKn.Warum nur wohnen wir so weit ausanander[}:)].Sorry für meine schreibfähler ,habe schon erwähnt und steht im meiner Profill,bin Oberschläsier.

Grüß Raimund

4. Am Himmel die Stellung von gr. Wagen bzw. Kassiopeia herausfinden.

Hi PeterKn
    Sobald alles verstanden bis 4 punkt:soll ich mich orientieren wisuel am Himell nicht durch den Polsucher?Also zb:wenn Grosser W. und Kassiopeia stehen 17.00 und 23.00 muss ich dann die RA drehen bis das gleiche positzion ereich wird?

Grüß Raimund

Hallo
    Seit parr monaten bin im besitz einer Newton GSO 10" aufeiner Monti NEQ6 Pro.
    Mein problem ist das ich nur manuell beobachte ,obwohl das Montierung besitz eine GoTo.Ich habe oft hier im Forum mich informiert habe,aber nie das korekt zum laufen bekommen habe.Ich glaube ohne einweisung von ort schafe ich das nicht alein.
    Das wegen suche ich jemanden im Saarland der mir das zeigt ,und zum gemeinsamen beobachtung.Bei uns ist eine Sternwarte (70 km entfernt)aber da muss mann grade jemanden treffen wo mit dieser zusammenstelug erfahrung hat.
    Villeich kann mich jemand am telefon instruktion geben wie ich Kaliebriere den Polaris und das Monti.
    Nur zur wisuelen beobachtung.

Grüß Raimund

<font color="red">Zuerst zum CK Dem Meister im Astro Tref:
    Ich bin geschpant wenn DU13 Jahre in Deutschland und
    nur 7 Monate Schprachkurs gelernt hast ,wie würdest du Schreiben?</font id="red">

Hallo alle anderem welche haben mir zum Thema geschriben.
    Ich habe schon am Tag asprobiert zu Fotografieren ohne Okular,
    und der fokus zu weit innen liegt(sehr warscheinich).Gibts unterschide biem Lenge von Adapter?

Eddi

Hallo!
    Was mache ich falsch?Ich benutze für Fokale Fotografie Ein T2 Adapter
    ,Camera Adapter 1,25" für Okular-Projektion und 2"Adapter nur für Fokal.
    Erst ohne Okular,habe versucht Jupiter aufzunemen ,Planete durch dem
    sucher habe ich gesehen nur der Cryford ist ganz zum Teleskop hinein reingefaren, kein richtige scherfe,und der Jupiter ganz winzich abgebildet.
    BeimOkular-Projektion (benutze 1,25" Adapter mit 10mm Plössl AF43oder
    Barlow 2X )kein fokus möglich sehe nichts, kein Objekt,habe probiert
    auch einfach Landschaft (Haus ,Kamie..)zu Fotografieren,einfach klaps nicht.Ich weiss mit diser Camera und Teleskop kann ich sehr gute Billder machen nur ergend was mache ich falch.
    Hierr die reienfolge wie ich das alles Einschlise ;Cryford Auszug dann
    Foto Adapter(1,25"oder 2") ,T2 Adapter und Canon mit kabel Fernauslöser.

Wer kann mir Helfen Grüss Eddi

Hallo
    Ich meine muss ich eine Barlow Linse(2,5 X 3,0 X),Power Made ist was besseres aber kostet auch mehr ca.285Euro Brauche ich das oder nicht für nach aufnamen?
    Für 300D gibts auch noch den RS-5 Fernaulöser (enlich wie Fernbedinung ) was ist mit disem Zubehör?

Grüsst Euch Eddi

Hallo!
    Was brauche ich noch für Foto zubehür für meinen MK 67(mit 1,25` und EOS 300D mit Obiektiven 28-80, dem habe ich mit EOS500 gegauft, und der
    andere ist 50 makro von sigma.Ich habe noch Ein 24 Weitwinkel aber
    er ist nicht kompatibel mit EOS 300D der er ist auch EF Obiektiv(kommt
    immer Fehller meldung Error 99)

Hallo!
    Danke allem für antworten.Zum Raptor58559 dein Mond sehe ich auch
    so nur die Krater am Bild rand ,aber sind welches Bilder wo Krater
    in der mite des Mondes sind zu sehen.Werde gerne zeigen um was mir geht aber ich weis nicht wie kann ich Bild ins Forum zufügen.

Hallo!
    Scharf ist das Bild nur in der mite stad Krater sehe ich Schwarze
    flächen, aber keine vertifungen.Mein Okular ist angefertigte für
    APM 22mm-11mm-7,4mm Zomm Okular das ist solche wo kann ich drehen(das ist Ein Okular mit Drei grüßen)Einsteckdurchmesser 1,25´´

Grüsse Eddi

Hallo!
    Kann mir jemand sagen warum Billder von Mond in Zeitschriften
    so detaliert aussehen zb. Krater.Ich benutze MK76mit EQ5 Okulare 22mm,
    11,0 mm und 7,4mm mit keinem sehe ich detale auser am Rand des
    Mondes.Gesehen habe im Bücher mit kleinerem Teleskopen besere Bilder
    wie ich sehe durch meinem,warum ist so?Probiert habe ich bei allen
    Mondfasen (meine Schaten)

Eddi

Hallo!
    Ich will meine Brennweite vergrüssen mit Barlow Linse,aber welcher?
    Ich habe in bericht gelesen und Billder gesehen von Saturn,Jupiter
    die wahren klase da unten hat geschtanden ,,Optik:MK67+Powermate 4=7080
    Kamera: ToUcam 10fps,Aufname3 5fps
    Seeing:9/10``
    Was ist das Powermate 4=7080 ?Wenn das ist doch diese Barlow Linse 4X lohnt sich
    das zukaufen?

Grüß Eddi

Hallo!
    Kann mir jemand helfen beim mein MK67 150/1800 welche ich Heute gekauft habe, wollte Mond beobachten mit meine okulare welche dabei waren, ich habe kein Bild alles unscharf,durch den Sucha sehe ich mehr.Das gleiche zum Sternen durch Sucher ist alles scherfer und durch Teleskop kann nichts erkennen kein unterschid ,wie mit Bloosm Auge nur punkte.
    Ich besitze Okulare 2" Zenizspigel
    40mm
    22mm-11mm-7,4mm alle drei im Einem (zum Verschtelen).
    Kann sein da diese okulare sind mit meinem MK67 nicht kompatibel?

Grüß Eddi[V]

Hallo!
    Danke Euch allem ,hat mir geholfen.Zum Astro Star von Meade was werw mich dises umbau
    ca.kosten und ob das lohnt sich?

Grüß Eddi
    P.S
    Wo finde ich info zum Planeten,ich meine wann kann ich sie beobachten ?

Hallo!
    Ich könnte ein MK67 150/1800 auf dem EQ 5
    APM Zoom
    2" Zenitspigel
    Plüssl 40mm und (22,0mm,11,0mm 7,4mm zum verschtelen) kaufen kann ich für 1000Euro ist das Preis wert oder nicht?
    Kann mir jemand antworten?

Grüß Eddi

Hallo Guido!
    Erst Danke für Dein Antwort,einer verstehe ich nicht, warum verkaufen Händler solche Okulare die nichts nutzen.Laut werbung sollte das Paket 449 Euro kosten in Angebot 240EU.
    Ich versuche den DS 80 auf anderen umtauchen aber Welche?Mich interesieren Planeten will den Saturn deutlich erkenen auch die kleinere sollten nicht fählen,auf eine will ich nicht verzichten den Auto Star.Ich weiß da brauche ich guten Stativ(der von DS 80)
    ist wakerlich.Und noch eine, ist beim Teleskopen der Fokus Rad so empfindlich das bei kleinem umdrähung verendert sich das Bild?
    Bitte nähnt mir paar Teleskopen die aber könten das was mich interesiert.
    A noch was,sory für Meine Schreib fähler aber ich bin erst 14 Jahre in Deutschland
    und habe nur 7 Monate Deutsch Sprachkurs gemacht.

Grüß Eddi