Beiträge von Rallef

    Hallo Roland,


    ich habe mir mal die Möglickeiten in Verbindung mit PCMCIA angeschaut. Das ist wirklich ganz schön happig, was man dafür auf den Tisch legen muss.
    Kannst Du die Haupauge-Auflösung für die weitere Verabeitung gebrauchen ?


    Wie sieht es mit Desktop-Karten aus ? Welche sind hier zu empfehlen ? Wie lang darf das Kabel max. sein ?


    Du hast in Deinem letzten Beitrag über den Einsatz von einem CCD-Farbfiltersatz gesprochen. Das hört sich interessant an ! Was kostet er und wo kann ich nähere Infos dazu bekommen ?


    Gruss
    Ralf

    Hallo !


    Ich möchte mich kurz vorstellen :


    Ich heiße Ralf Schöffler, wohne in Goch (am Niederrhein) und interessiere mich für ebenfalls für die MTV 12-V1.


    Ich habe folgende Fragen :


    Könnt Ihr mir eine gute Lösung empfehlen, wie ich die Bilder auf meine Notebook bekomme (USB oder PCMCIA) ? Ein Video oder TV-Eingang ist nicht vorhanden.


    Welches Zubehör ist sonst noch erforderlich ? Ich möchte die Kamera an mein 8 Zoll Dobson mit 1,25 Okularauszug anschliessen.


    Gruss
    Ralf