Beiträge von sunz666

    astrofan: Ich würde dir allerdings zum Komplettangebot von 498 Euro für das 150/1200 raten (natürlich ohne Motor).


    du meinst das 150/750 für 498 komplett ohne Motor oder? weil das 150/1200 habe ich dort nicht ohne motor gefunden oder ich bin Blind

    (==>) Astrofan
    Sag mal gibt es das Siberia 150M (150/1200) auch auf einer anderen montireung ohne Motor da die ja bei dem Preis doch ziemlich zu buche schlägt, und von den ganzen Teleskopen finde ich das Siberia 150M (150/1200) am interresantesten allerdings nicht wegen der nachführung sondern eher wegen der Öffnung und der Brennweite von 1200 oder meinst du das kein Großer unterschied zwischen dem Siberia(150/750) und Siberia(150/1200) vorhanden ist? oder macht sich die größere Brennweite extrem bemerkbar

    (==>)Watchgear
    Danke für den Tip werde in auf jeden fall überdenken.


    Sagt mal wie sieht es denn eigentlich aus wenn ich keine Astrofotografie machen will( habe zwar am anfang gesagt das ich es in betrachtung ziehe aber habe dann noch die hohen kosten der kamera)
    Brauch ich dann eigentlich eine Elektrische nachführung oder ist das nur Bequemer?

    (==>)Astrofan
    Danke für den Tip habe mir das Teil mal angeschaut THX für den Tip,
    trotzdem noch ne Frage.
    was meinst du mit "vorhandene Motornachführung in der Stundenachse"
    kann ich die nachführung nur bei bestimmten objekten benutzen?


    (==>)Xtrix
    Danke für das Angebot aber leider habe ich das Geld noch nicht sofort wollte mich auchg erst noch ein wenig schlau machen.



    Welche Teleskope könnt ihr mir denn noch so Empfehlen mit denen man Planeten sowie Deep Sky objekte beobachten kann, und welche man mit einer Motornachführung nachrüsten kann?

    Hi ich bin Relativ neu hier und wollte mich mal Zwecks eines Teleskop kaufaes an euch wenden.
    Also habe mal so ein wenig rumgestöbert und bin bis jetzt zu dem entschluss gekommen das ich mir ein Spiegelteleskop kaufen werde da ich damit wohl Planeten genaus gut sehen kann wieetwas auch Nebel Galaxien ect, falls ich mich täusche bitte ich um verbesserung.


    Nun zu meiner Frage
    was haltet ihr von dem Danubia Sirius 150?
    habe mal ein paar Daten dazu:


    Das Präzisionsgerät ist mit großen 1 1/4 Zoll Okularen ausgestattet. Es handelt sich um Okulare der KELLNER Konstruktion, also dreilinsige, vergütete Okulare mit großem, klaren Gesichtsfeld. Dazu eine neue Äquatorialmontierung EQ 3 mit präzisen Einstellungen und besonders stabilen Alustativ. Zur Komplettausstattung gehören dazu ein großes 6x30 Sucherfernrohr, achromatische Barlow-Linse, Fotoadapter und Mondfilter.


    System
    • Montierung/ Stativ EQ 3 Alu
    • Objekt ø mm 150 mm
    • Brennweite mm 750 mm
    • Lichtstärke 1:5
    • Okulare Vergrößerung K 6,3 = 119x K 10 = 75x K 25 = 30x 1.25 Zoll
    • Tubusbaulänge cm 65 cm
    • Gewicht ca. kg 17,6 kg
    • Sucherfernrohr 6x30
    • Incl. Zubehör Achromatische Barlowlinse 2x, Fotoadapter, Mondfilter


    ist das in ordnung für ca 650-750€, oder kann von euch etwas bessers empehlen?
    Will mir dann noch irgentwann zu dem Teleskop eine elektrische nachführung holen und eventuell einen Fotoadapter.