Beiträge von BeBe

    Hallo,


    für meine C11 Gabel suche ich eine Celestron Polhöhenwiege.
    Ich habe gehört/gelesen, daß die Polhöhenwiege vom C8/C11 gleich wäre, habe da aber keine eigene Erfahrung.


    Hat jemand etwas anzubieten ???


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Berhard Ballweg
    Bielefeld
    BeBallweg(==>)aol.com

    Hallo,


    auf der Suche nach dem Teleskop für alle Fälle habe ich einiges angeschafft, so dass ich jetzt für jeden Fall eine Optik habe [:D][}:)]


    Ich verkaufe:


    * TMB 80/600 APO. 3-linsiges Super Apo Objektiv. Weißer Leichtbautubus mit 2" Feather Touch Auszug. Absolut scharfes und kontrastreiches Bild. Neuwertiges Teleskop mit gebrauchtem Baader 2" Maxbrite Zenitspiegel und Reduzierung auf 1,25". Neupreis für den OTA war bei ML 1990,- Euro. Verkaufspreis mit Spiegel und TeleVue Tasche ist 1650,- Euro


    * TeleVue Pronto, wie neu, mit 2" Auszug und einem neuen Celestron 1,25 Zenitspiegel, 25mm und 15mm Celestron/Vixen Plössel und org. Pronto TeleVue Tasche.
    Verkaufspreis 850,- Euro.


    * Vixen BT-80M-A Doppelspektiv. 80mm Öffnung, 900mm Brennweite, mit den org. 25er Vixen Orthos. 45° Einblick mit Aufnahmen für Wechselokulare. Habe ich mit TV Click Stop Zooms 24-8mm benutzt. Neupreis bei Vehrenberg war 1390,- Euro. Verkaufspreis 850,- Euro.


    * GSO 880 10" f/5 Tubus mit Optik ohne Rockerbox. Hatte ich mir für ein Selbstbau-Projekt bei Wolfi neu gekauft. Bekam aber noch in der Planungsphase einen fertigen 10" Reisedob angeboten. Das Teleskop ist neu, nur ein paar mal ausgepackt und ein paar Maße abgenommen.
    Verkaufspreis ist 350,- Euro [:D]


    * Skywatcher 10" Rockerbox, wenig gebrauchter Zustand. Für 20,- Euro


    * Manfrotto 075 Kurbelstativ mit 2D Videoneiger in gutem Zustand.
    Verkaufspreis 180,- Euro



    Viele Grüße
    Bernhard Ballweg
    Bielefeld
    Tel: 0521 - 3 70 78

    wegen Umstieg biete ich meinen Starsplitter Compact I Dobson mit (beobachtungstechnisch) stressfreien 14,5".


    Das Prinzip der Compact I - Reihe ist eine sehr transportable Rockerbox/Hauptspiegel Einheit, in der auch eine Platte mit dem Sekundärspiegel und dem JMI-Okularauszug untergebracht sind. 2 50mm Alu-Rohre und ein Lichtschutz werden seperat transportiert. Das Teleskop ist ca. 3,5 Jahre alt und hat ein paar Gebrauchsspuren, ist aber in gepflegtem Zustand. In der Rockerbox sind ein paar Befestigungslöcher von verschiedenen Encodern und Zugentlastungen/Kabelhalterungen. Der 2" dicke Haupspiegel (Pegasus - Optics) zeigt etwas Schmutz, aber im Vergleich mit neueren Teleskopen habe ich noch keine Reinigung oder Neubelegung in Erwägung gezogen. Der Fangspiegel ist erneuert (2 Monate alt, englische Produktion, HILUX Verspiegelung), den alten habe ich in einem Moment der Unachtsamkeit beschädigt. Die orginale Fangspiegelhalterung (halbrunder, sehr wackeliger Blechstreifen) habe ich mit einem weiteren Blechstreifen verstärkt, da wackelt nichts mehr ! )


    Technische Daten:


    Öffung: 368 mm
    Brennweite: 1638 mm
    Gewicht: 39 kg


    Dazu gibt´s einen klappbaren Transportwagen, der garten- und hof- aber nicht unbedingt geländetauglich ist.


    Neupreis 4000,- Euro. Verkaufspreis 2200,- Euro.


    Infos auch unter: http://www.teleskope.de


    Bei Interesse oder weiteren Fragen mail_to: BeBallweg(==>)aol.com


    Grüße
    Bernhard Ballweg
    Bielefeld