Beiträge von optikerpeter

    Hallo,
    mein erstes Erlebnis war in den Jahren 1965 am 11.11 alle schauten auf die Laternen und ich in den Himmel da war ein für mich nicht erklärbare Erscheinung die mich in den Bann zog den Himmel zu beobachten. Natürlich war die Mondlandung life am TV dabei und bis ich fast 40 jahre alt war nur mit dem Fernglas und Bücher. Heute habe ich fast alles was man braucht um in den Himmel zu sehen was es da so gibt und es wird nie langweilig der Sternenstaub in mir lebt für die Astronomie.
    Sternengruß von Peter


    12" Dobson, 6" Refraktor und Newton, Solarmax II 60 10 BF und PST
    CGEM DX,LXD 75 und EQ3 und diverses Zubehöhr

    Hallo, bin neu hier im Forum. mal eine Frage bin immer sehr überrascht welche Fotos von der Sonne gezeigt werden. Habe selber ein PST und ein Coronado Solarmax II 60 mit 10 Block jedoch "nur " eine Canon 450D kamera zur verfügung. kann man mit der Kammera denn auch solche Bilder zustande bringen oder ist das nur mit CCD Astrokameras und Film möglich ?
    Vielen Dank für die Infos
    Peter