Beiträge von mash.m

    Hallo Zusammen,


    ich hatte hier noch eine 450Da herum liegen. Ich habe den Sensor debayered. Dadurch ist es eine mono Kamera mit etwas erhöhter Empfindlichkeit und bei Schmalbandaufnahmen stehen alle Pixel zur Verfügung. Der Sensor ist sehr gut geworden. Minimale Reste die aber durchs Dithern problemlos weg gehen.
    Den Sensor habe ich dabei auch neu justiert. Der Autofokus passt und somit auch wieder das genaue Auflagemaß. Dadurch gibt es keine Probleme mit Reducern oder ähnlichem. Ich habe ein Testbild gemacht. Zudem könnte man die Kamera auch mit AF Objektiven als richtige SW Kamera verwenden.


    Hier kann man gut sehen das der Sensor wirklich sehr gut debayered ist. DIe Aufhellung links unten kommt von meiner Beleuchtung.


    #8203;https://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swf-1px-41de.jpg


    Machen kann man damit z.B. sowas (10 x 600 Sek (==>)iso800):



    Die Kamera ist in sehr gutem Zustand. Mit dabei ist ein original Akku und das original Ladegerät.


    Preis 249 Euro komplett mit versichertem DHL Versand.


    markus ät coneheads punkt de


    Gruß Markus

    Hallo Zusammen,




    nachdem ich meine Canon M3 zu M3a gemacht habe wollte ich diese auch wieder Tagsüber benutzen. Auf dem Markt gibt es fertige OWB Clip Filter zu kaufen.


    Leider passen diese nicht mehr wenn man das neue EF-M 32 f1.4 aufsetzt. Ich habe daher meinen eigenen Filter entworfen, selbst gedruckt und zusammen gebaut.


    Der Filter besteht aus 3 Teilen. Der Oberseite, dem Filterglas (original Canon Sperrfilter) undder Unterseite. Der Filter liegt dazwischen. Ober- und Unterseite werden miteinander verklebt.




    Preis für den Filter 75 Euro. Wenn Du noch keine modifizierte M hast dann melde Dich einfach mal bei mir.


    markus ät coneheads punkt de



    Hier ohne Filter:





    Mit FIlter:





    So sieht es aus wenn der Filter eingesetzt ist (leider etwas staubig):





    Der Filter alleine:





    Und mit der M3a kann man z.B. sowas auch machen:





    Selbst Dunkelnebel gehen gut:





    Gruß Markus

    Hallo Zusammen,


    ich verkaufe eine neuwertige Canon 760Da. Die 760er ist die neue Generation von Canon welche "Iso invariant" ist. Sehr rauscharmer Sensor und auch im Sommer noch sehr gut zu gebrauchen. Der Sperrfilter ist ausgebaut und der Sensor wurde neu justiert. Das ganze wurde im Reinraum durchgeführt.


    Die Kamera ist in neuwertigem Zustand und funktioniert natürlich einwandfrei.


    Preis mit DHL Versand 489 Euro


    markus ät coneheads punkt de


    Es ist alles dabei was auf dem Bild zu sehen ist. Akku und Ladegerät sind natürlich original.


    Gruß Markus


    Hallo Zusammen,


    ich verkaufe eine neuwertige Canon 760Da. Die 760er ist die neue Generation von Canon welche "Iso invariant" ist. Sehr rauscharmer Sensor und auch im Sommer noch sehr gut zu gebrauchen. Der Sperrfilter ist ausgebaut und der Sensor wurde neu justiert. Das ganze wurde im Reinraum durchgeführt.


    Die Kamera ist in neuwertigem Zustand und funktioniert natürlich einwandfrei.


    Preis mit DHL Versand 499 Euro


    markus ät coneheads punkt de


    Es ist alles dabei was auf dem Bild zu sehen ist. Akku und Ladegerät sind natürlich original.


    Gruß Markus


    Hallo Zusammen,


    nachdem ich meine Canon M3 zu M3a gemacht habe wollte ich diese auch wieder Tagsüber benutzen. Auf dem Markt gibt es fertige OWB Clip Filter zu kaufen.
    Leider passen diese nicht mehr wenn man das neue EF-M 32 f1.4 aufsetzt. Ich habe daher meinen eigenen Filter entworfen, selbst gedruckt und zusammen gebaut.
    Der Filter besteht aus 3 Teilen. Der Oberseite, dem Filterglas (original Canon Sperrfilter) und der Unterseite. Der Filter liegt dazwischen. Ober- und Unterseite werden miteinander verklebt.


    Preis für den Filter 75 Euro. Wenn Du noch keine modifizierte M hast dann melde Dich einfach mal bei mir.


    markus ät coneheads punkt de


    Hier ohne Filter:




    Mit Filter:





    Hi,


    zum verkauf steht eine 700Da mit 8350 Auslösungen. Die Kamera sieht neuwertig aus. Touch-Display ist einwandfrei.
    Der Autofokus ist justiert und es lassen sich normale Objektive problemlos nutzen.


    Übrigens: die 700D ist eine der letzten Kameras wo problemlos Magic Lantern drauf läuft. Die neueren funktionieren aktuell nicht und es ist noch keine Änderung in Sicht.


    Mit dabei ist ein original Akku, ein Pantona, das originale Ladegerät, CD und AV-Kabel


    Preis 399 Euro komplett mit DHL Versand


    markus ät coneheads punkt de




    Gruß Markus

    Hallo Zusammen,




    nachdem ich meine Canon M3 zu M3a gemacht habe wollte ich diese auch wieder Tagsüber benutzen. Auf dem Markt gibt es fertige OWB Clip Filter zu kaufen.


    Leider passen diese nicht mehr wenn man das neue EF-M 32 f1.4 aufsetzt. Ich habe daher meinen eigenen Filter entworfen, selbst gedruckt und zusammen gebaut.


    Der Filter besteht aus 3 Teilen. Der Oberseite, dem Filterglas (original Canon Sperrfilter) undder Unterseite. Der Filter liegt dazwischen. Ober- und Unterseite werden miteinander verklebt.




    Preis für den Filter 75 Euro. Wenn Du noch keine modifizierte M hast dann melde Dich einfach mal bei mir.


    markus ät coneheads punkt de



    Hier ohne Filter:





    Mit FIlter:





    So sieht es aus wenn der Filter eingesetzt ist (leider etwas staubig):





    Der Filter alleine:





    Und mit der M3a kann man z.B. sowas auch machen:





    Selbst Dunkelnebel gehen gut:




    Gruß Markus

    Hi,


    ich verkaufe meine neuwertige ASI294 MC Pro. Ich hatte die Kamera nur für EAA im Einsatz. Dazu werde ich wohl nicht mehr kommen. Daher der Verkauf. Mit dabei ist alles originale Zubehör, die Verpackung und natürlich die Rechnung von einem deutschen Händler 06/2018. Also noch volle Garantie sowie Gewährleistung.



    Preis 949 Euro mit DHL Versand. Paypal an Freunde, Barzahlung bei Abholung oder Paypal normal mit Übernahme der Gebühren.


    markus ät coneheads punkt de


    Gruß Markus

    Hi,


    zum verkauf steht eine Canon 600Da. Die Kamera ist in gutem Zustand. Display hat leichte Kratzer die man nicht beim Betrieb sieht. Die Blitzabdeckung hat auch ein par Gebrauchs spuren. Sie hat nur 13.600 Auslösungen.
    Die Kamera kommt komplett Zubehör wie auf dem Bild zu sehen. Natürlich auch der originale Akku und das originale Ladegerät.


    Ich habe die Kamera selbst umgebaut. Dies habe ich im Reinraum gemacht. Danach wurde der Fokus wieder justiert, so das auch AF Objektive wieder zu 100% funktionieren. Ich habe dazu eine selbstgebaute Messvorrichtung die genauer als 1/100mm arbeitet.


    Ich beschreibe meine Artikel ehrlich, da wird nichts geschönt. Das hat zur Folge das jeder bisher zufrieden war und es niemals einen Reklamationsgrund gegeben hat!


    Preis 299 Euro inkl. DHL Versand


    markus at coneheads punkt de oder PN



    Hi,


    sorry aber was hat Bildfelddrehung mit Dithern zu tun?
    Bildfelddrehung sieht anders aus. Da sind die Sterne an den Rändern dann Kreisförmig was von ungenauer einnordung kommt. Diesen Fehler sehe ich hier aber im Bild nicht. Und Bildfelddrehung sieht man schon auf den einzelnen Subframes.
    Das hier sieht aus wie ein statisches Rauschmuster. Wie ditherst Du? Großzügig genug? Nach Zufall? Bias? Flats?


    Ansonsten sieht die zweite Version schon besser aus, aber bei der linken Seite sind die Kontraste ziemlich hart. Das Kenne ich so nicht.


    Gruß Markus

    Hi Martin,


    in der kleinen Ansicht sieht das gut aus. Aber in der vollen Auflösung sieht man deutlich das Du zu hart bearbeitet hast. Der Hintergrund ist komplett abgesoffen. So ist eine Beurteilung recht schwer.


    Ich bin mit einer gekühlten mono 600d unterwegs. Ich habe ein 6nm ha Filter. In der Regel belichte ich 900 Sekunden bei ISO800. Ob Du das auf die Sony adaptieren kannst weiß ich nicht. Bei ISO400 müßtest DU halt deutlich länger belichten. Hast Du Dir mal das Histogramm eine Rohbildes angeschaut?


    Gruß Markus

    Hi,


    zum verkauf steht eine Canon 600Da. Die Kamera ist in gutem/sehr gutem Zustand. Sie hat nur 5757 Auslösungen.


    1 Body + Tragegurt
    1 Kameradeckel
    1 Ladegerät
    1 Ladekabel
    1 Akku


    Ich habe die Kamera selbst umgebaut. Dies habe ich im Reinraum gemacht. Danach wurde der Fokus wieder justiert, so das auch AF Objektive wieder zu 100% funktionieren. Ich habe dazu eine selbstgebaute Messvorrichtung die genauer als 1/100mm arbeitet.


    Ich beschreibe meine Artikel ehrlich, da wird nichts geschönt. Das hat zur Folge das jeder bisher zufrieden war und es niemals einen Reklamationsgrund gegeben hat!


    markus at coneheads punkt de


    Ich lege noch einen zweiten Akku dazu.


    Preis über´s Wochenende: 315 Euro inkl. DHL Versand






    Moin,


    ja ich baue die Kameras selbst. Meine ersten waren ziemliche Klopper, aber die 600D hat den Vorteil das Du von hinten direkt an den Sensor ran kommst. Dann wird es auch ziemlich effizient. Die Kamera braucht nur 15 Watt. Da ist aber auch schon der Lüfter und die Heizung für das Frontglas des Sensors mit dabei. Damit schafft sie dann ein Delta von 30°


    Gruß Markus

    Hi,


    zum verkauf steht eine Canon 600Da. Die Kamera ist in gutem/sehr gutem Zustand. Sie hat nur 6500 Auslösungen.


    1 Body + Tragegurt
    1 Kameradeckel
    1 Ladegerät
    1 Ladekabel
    1 Akku


    Ich habe die Kamera selbst umgebaut. Dies habe ich im Reinraum gemacht. Danach wurde der Fokus wieder justiert, so das auch AF Objektive wieder zu 100% funktionieren. Ich habe dazu eine selbstgebaute Messvorrichtung die genauer als 1/100mm arbeitet.


    Ich beschreibe meine Artikel ehrlich, da wird nichts geschönt. Das hat zur Folge das jeder bisher zufrieden war und es niemals einen Reklamationsgrund gegeben hat!


    markus at coneheads punkt de


    Ich lege noch einen zweiten Hama Akku dazu.


    Preis: 329 Euro inkl. DHL Versand



    Hi,


    ich bin für Tips offen wegen Strecken und kleinere Sterne. Ich arbeite vorwiegend in Pix. Da benutze ich auch noch die Morphological Transformation um die Sterne zu verkleinern. Beim OIII hab ich das wohl nicht genug gemacht.


    Die 600DACM (digial astronomy colled mono) wiegt gerade mal 140 Gramm mehr als eine originale. Also um die 700 Gramm. Klar, etwas schwerer als eine 1600er, aber trotzdem noch vertretbar. So sieht die dann aus:



    Gruß Markus

    Hi,


    auf sowas habe ich gewartet für meine M3. Aber 530 Euro ist auch mal wieder eine kreative Preispolitik. Das EF kostet 330 Euro. Und in den Staaten kostet das EF-M 480$.
    Na wie auch immer. Das Teil werde ich mir holen, aber erst mal noch etwas abwarten bis es verfügbar ist und es Angebote gibt.
    Mit meiner 5D³ bin ich meistens nur mit dem 50er unterwegs und die M3 für immer dabei.


    Gruß Markus

    Hi, naja ich versuche halt das beste raus zu holen. Den Newton hab ich mal als defekt gekauft. Da ist der Fangspiegel auf den Hauptspiegel geknallt. Beim Fangspiegel ist ne gute Ecke weg. Der Hauptspiegel hat auch ein paar Macken. Die Abbildung ist ok, aber ich denke der Spiegel an sich ist nicht besonders. Der Auszug lief auch nicht mehr richtig, aber den hab ich wieder gerichtet bekommen. Spiegel hab ich geschwärzt. Und die EQ6 ist da schon an der Grenze. Es muß schon sehr windstill sein, aonsten wird das nichts. Bin ja mobil unterwegs.
    Und ne selbstgekratze mono DSLR ist sicher auch nicht das wahre. Immerhin ist sie gekühlt so das ich auch im Sommer lange belichten kann ohne dass das Rauschen überhand nimmt. Ich tue mich mit der Bildbearbeitung immer noch recht schwer, aber auch das wird immer besser.


    Gruß Markus

    Hallo Zusammen,


    ich konnte von IC1795 ein paar Stunden Ha und OIII Sammeln.


    EQ6, 10" f4 Carbon Newton, GPU, Mgen am 9x50 Sucher, Canon 600Da mono gekühlt (-15° C), 6nm ha + 12nm oii Filter


    40 x 900 Sek. ha ISO 800
    40 x 900 Sek. oiii ISO 800


    Bildbearbeitung mit Pix. Grünkanal besteht aus 40% OIII + 60% ha.



    Und hier für uns SW Freunde die ha only Version:



    Und hier geht es zur 75% Auflösung:
    IC1795 größer


    Gruß Markus

    Hallo Zusammen,
    ich verkaufe eine Canon 6DA. Die Kamera ist in einem sehr guten Zustand und hat gerade mal knapp 2500 Auslösungen! Sie kommt mit original Akku, original Ladegerät, Kurzanleitung und original Verpackung.


    Wer eine Kamera mit sehr gutem Rauschverhältniss und großem Sensor sucht ist mit der 6D sehr gut bedient. Die Kamera ist eine der rauschärmsten die es zur Zeit von Canon gibt. Die 6D2 ist da sogar wieder etwas schlechter, dafür hätte die eine etwas höhere Auflösung.
    Die Kamera wurde von mir im Reinraum umgebaut. Fokus ist justiert.


    Preis 949 Euro, DHL Versand ist mit dabei. Preis ist fix.


    markus ät coneheads punkt de

    Hi,


    zum verkauf steht eine Canon 600Da. Die Kamera ist in gutem Zustand. Sie hat nur 6500 Auslösungen.


    1 Body + Tragegurt
    1 Kameradeckel
    1 Ladegerät
    1 Ladekabel
    1 Akku


    Ich habe die Kamera selbst umgebaut. Dies habe ich im Reinraum gemacht. Danach wurde der Fokus wieder justiert, so das auch AF Objektive wieder zu 100% funktionieren. Ich habe dazu eine selbstgebaute Messvorrichtung die genauer als 1/100mm arbeitet.


    Ich beschreibe meine Artikel ehrlich, da wird nichts geschönt. Das hat zur Folge das jeder bisher zufrieden war und es niemals einen Reklamationsgrund gegeben hat!


    Preis 339 Euro inkl. DHL Versand


    markus at coneheads punkt de