Beiträge von mash.m

    Hi,


    ich verkaufe eine 1300Da. Die Kamera ist in sehr gutem Zustand. Komplett mit Verpackung, Akku und Reiseladegerät.
    Der Sensor wurde neu justiert damit der Autofokus und das Auflagemaß wieder passt.


    Preis 215 Euro inkl. DHL Versand


    Gruß Markus


    Kontakt: markus ät coneheads punkt de


    Hallo Altan,


    ich bin der Markus der Deine Kamera umgebaut hat. Ich empfehle Dir den Dual Narrowband von Optolong. Damit kannst Du erst mal viele Nebel aufnehmen. Die Lichtverschmutzung wird dabei sehr gut ausgeblendet. Aber eine Taukappe die Streulicht verhindert ist trotzdem Pflicht. Die Belichtungszeit pro Einzelbild wird dadurch deutlich höher.
    Für Galaxien ist der Filter leider nichts. Dieser läßt nur die beiden Bänder ha & oiii durch.


    Gruß Markus

    Ich habe eine 60da zu verkaufen. Die Kamera hat 25k klicks und befindet sich in einem guten Zustand. Das Display ist nahezu neuwertig.


    Komplett mit allem Zubehör wie auf den Bildern zu sehen ist.


    Preis 399 Euro inkl. Versand


    Kontakt: markus ät coneheads punkt de



    Ich habe eine 60da zu verkaufen. Die Kamera hat 25k klicks und befindet sich in einem guten Zustand. Das Display ist nahezu neuwertig.


    Komplett mit allem Zubehör wie auf den Bildern zu sehen ist.


    Preis 399 Euro inkl. Versand


    Kontakt: markus ät coneheads punkt de



    Moin,


    eine APS-C mit großen Pixeln wirst Du leider kaum noch finden. Für den Einstieg wäre z.B. eine 600da gut. Die sind nicht teuer und sind schon sehr brauchbar.
    Mit einer nicht modifizierten würde ich heute nicht mehr Anfangen. Auch Galaxien haben oftmals schöne ha Knoten.


    Gruß Markus

    Canon 550da MONO


    Hi, zum verkauf steht eine frisch de-bayerte Canon 550Da MONO. Der Sensor ist sehr gut geworden. Die 550D hat schon den 18Mpixel Sensor der 600D.


    Die Kamera ist in gebrauchten Zustand. Das Display hat einige Kratzer. Trotzdem funktioniert die Kamera natürlich einwandfrei. Autofokus ist justiert so das man die Kamera auch mit einem AF Objektiv als hochauflösende schwarz/weiß Kamera benutzen könnte.


    299 Euro komplett mit Akku, Ladegerät, Batteriegriff und DHL Versand!



    Hallo Zusammen,


    ich verkaufe meine 450dam(ono). Die Kamera ist absolut sauber debayered, der Sensor justiert so das auch der Autofokus funktioniert. Die Kamera könnte man auch als hochauflösende schwarz/weiß Kamera benutzen.
    Ansonsten ist sie natürlich als mono Kamera für Schmalbandaufnahmen hervorragend geeignet. Für den Preis bekommt man keine mono Kamera mit so einem großen Sensor!


    Kurzer Test bei Vollmond mit einem 6nm ha Filter:


    Preis 249 Euro komplett mit DHL Versand


    markus ät coneheads punkt de

    Hallo Zusammen,


    ich verkaufe eine Canon 600Da mit 7200 Auslösungen. Die Kamera ist in einem Top-Zustand und kommt mit Akku, Ladegerät und Kameratasche.


    Der Sensor wurde im Reinraum umgebaut und der Fokus neu justiert. Die kann somit auch mit AF-Objektiven benutzt werden.


    Preis 269 Euro komplett mit DHL Versand

    Hallo Zusammen,


    ich verkaufe eine 700Da. Die Kamera hat gerade mal 4300 Auslösungen und ist in neuwertigem Zustand.
    Die Kamera wurde im Reinraum auf Da umgebaut. Dazu wurde der Sperrfilter entfernt. Das Auflagemaß und der Autofokus wurden wieder genau justiert. Die Kamera kann mit manuellem Weißabgleich auch in der Tageslichtfotografie verwendet werden. Autofokus sitzt auf den Punkt!


    Kamera kommt mit originalem Akku und originalem Ladegerät.


    Preis 299 Euro komplett mit DHL Versand


    markus ät coneheads punkt de


    Hallo Zusammen,


    ich verkaufe meine 600Da. Die Kamera hat gerade mal 5400 Auslösungen und ist in neuwertigem Zustand.
    Die Kamera wurde im Reinraum auf Da umgebaut. Dazu wurde der Sperrfilter entfernt. Das Auflagemaß und der Autofokus wurden wieder genau justiert. Die Kamera kann mit manuellem Weißabgleich auch in der Tageslichtfotografie verwendet werden. Autofokus sitzt auf den Punkt!


    Kamera kommt mit originalem Akku und originalem Ladegerät.


    Preis 250 Euro komplett mit DHL Versand


    markus ät coneheads punkt de

    Hallo Zusammen,


    ich habe noch eine Canon 600Da mit 47k Auslösungen übrig. Der Verschluss wurde gerade getauscht (siehe letztes Bild, absolut keine Schleifspuren an den Verschlusslammellen zu sehen), die Kamera ist damit mechanisch nahezu wieder neuwertig. Optisch hat sie ein paar Gebrauchsspuren. Das Display hat viele leichte Kratzer die man aber beim Betrieb kaum noch sieht.
    Der Astro-Umbau wurde im Reinraum gemacht. Der Filter wurde ersatzlos entfernt. Fokus/Auflagemaß sind genau justiert. Die Kamera kann also auch für die Tageslichtfotografie verwendet werden (manueller Weißabgleich nötig).
    Mit dabei ist ein original Akku, original Ladegerät, Cd, Anleitung und Tragegurt


    Preis 245 Euro komplett mit DHL Versand


    markus ät coneheads punkt de




    Hi,


    wieso nimmst Du nicht einen fertigen Verschluß einer DSLR? Die bekommt man günstig bei Ebay. Die Ansteuerung sollte auch kein Problem sein. Die 3 Stelligen (zb. 600D) Kameras von Canon haben dafür nur einen DC Motor und zwei Lichtschranken. Das Timing sollte man schnell mit einem Arduino heraus bekommen. Der müßte dann allerdings sehr nahe am Sensor sein, da die Öffnung nicht viel größer als der APS-C Sensor an sich ist.
    Zur not einen Verschluß einer 6D, der hat auch nur einen DC Motor aber etwas mehr gerödel drum herum. Die Ansteuerung sollte ähnlich sein. Kostet aber dann schon 100 Euro.


    Gruß Markus


    Gruß Markus

    Hallo Zusammen,


    Canon 600Da, Fokus & Auflagemaß genau justiert, 29k Auslösungen, neuer Verschluß. Die Kamera kommt mit original Ladegerät, original Akku, Trageriemen und CD Kopie. Nahezu neuwertiger Zustand


    275 Euro mit DHL Versand


    markus ät coneheads punkt de



    Hallo Zusammen,


    Canon 600Da, Fokus & Auflagemaß genau justiert, 150k Auslösungen, neuer Verschluß, guter Zustand. Displayglas hat etwas Abrieb zum Rand hin. Aber das ist nur minimal beim Betrieb zu sehen. Mit Reiseladegerät (230V & 12V Zigianzünder), Fernauslöser und allem was Ihr auf den Fotos sehen könnt.
    250 Euro mit DHL Versand, markus ät coneheads punkt de





    Hallo Zusammen,


    das ausmisten geht weiter:


    Canon 50Da zu verkaufen. Die Kamera ist in gepflegtem Zustand und hat etwas über 8500 Auslösungen. Das Display hat ein paar Kratzer die man aber beim Betrieb nicht mehr sieht (siehe Bild 2) Der Umbau erfolgte durch ersatzloses entfernen des Sperrfilters im Reinraum. Der Fokus und das Auflagemaß wurden danach wieder justiert. Die 50Da ist eine gute Kamera mit 15Mpixeln. Wer also noch nicht dem Pixelwahn verfallen ist bekommt hier eine sehr gute Kamera auf der auch Magic Lantern läuft. Das Gehäuse ist aus Magnesium und gut gegen Feuchtigkeit abgedichtet. Mit dabei ist natürlich alles was auf dem Bild zu sehen ist (1 original Akku und 1 Hama Akku).
    Preis 239 Euro inkl. DHL Versand


    kontakt: markus ät coneheads punkt de



    Hallo Zusammen,


    das ausmisten geht weiter:


    Canon 50Da zu verkaufen. Die Kamera ist in gepflegtem Zustand und hat etwas über 8500 Auslösungen. Das Display hat ein paar Kratzer die man aber beim Betrieb nicht mehr sieht. Der Umbau erfolgte durch ersatzloses entfernen des Sperrfilters im Reinraum. Der Fokus und das Auflagemaß wurden danach wieder justiert. Die 50Da ist eine gute Kamera mit 15Mpixeln. Wer also noch nicht dem Pixelwahn verfallen ist bekommt hier eine sehr gute Kamera auf der auch Magic Lantern läuft. Das Gehäuse ist aus Magnesium und gut gegen Feuchtigkeit abgedichtet. Mit dabei ist natürlich alles was auf dem Bild zu sehen ist (1 original Akku und 1 Hama Akku). Preis 240 Euro inkl. DHL Versand


    kontakt: markus ät coneheads punkt de


    Hallo Zusammen,


    das ausmisten geht weiter:


    Canon 50Da zu verkaufen. Die Kamera ist in gepflegtem Zustand und hat etwas über 8500 Auslösungen. Das Display hat ein paar Kratzer die man aber beim Betrieb nicht mehr sieht (siehe Bild 2) Der Umbau erfolgte durch ersatzloses entfernen des Sperrfilters im Reinraum. Der Fokus und das Auflagemaß wurden danach wieder justiert. Die 50Da ist eine gute Kamera mit 15Mpixeln. Wer also noch nicht dem Pixelwahn verfallen ist bekommt hier eine sehr gute Kamera auf der auch Magic Lantern läuft. Das Gehäuse ist aus Magnesium und gut gegen Feuchtigkeit abgedichtet. Mit dabei ist natürlich alles was auf dem Bild zu sehen ist (1 original Akku und 1 Hama Akku). Preis 240 Euro inkl. DHL Versand


    kontakt: markus ät coneheads punkt de




    Hallo Zusammen,


    zum verkauf kommt mein Skywatcher Esprit 80 im kompletten Set und natürlich im originalen Koffer mit allem Zubehör. Sehr guter Zustand nur minimale Gebrauchsspuren.


    Neupreise (zusammen 1758 Euro):
    1299,- Skywatcher Esprit 80
    149,- Skywatcher Korrektor für Esprit 80 (bis Vollformat)
    235,- TS-Reducer 0,79 4 Linsig
    75,- Verschraubung für 0,79 Reducer von Teleskop Austria


    Verkauf komplett für <b>1050 Euro</b>. Das Set ist abgestimmt und funktioniert so absolut Problemlos. Ich habe damit Bilder mit der Canon 6Da (nur Flattener) und mit der 600Da (mit 0.79 Reducer) gemacht. Die Abbildung ist stets einwandfrei!


    kontakt: markus ät coneheads punkt de





    Hallo Zusammen,


    zum verkauf kommt mein Skywatcher Esprit 80 im kompletten Set und natürlich im originalen Koffer mit allem Zubehör. Sehr guter Zustand nur minimale Gebrauchsspuren.


    Neupreise (zusammen 1758 Euro):
    1299,- Skywatcher Esprit 80
    149,- Skywatcher Korrektor für Esprit 80 (bis Vollformat)
    235,- TS-Reducer 0,79 4 Linsig
    75,- Verschraubung für 0,79 Reducer von Teleskop Austria


    Verkauf komplett für 1100 Euro. Das Set ist abgestimmt und funktioniert so absolut Problemlos. Ich habe damit Bilder mit der Canon 6Da (nur Flattener) und mit der 600Da (mit 0.79 Reducer) gemacht. Die Abbildung ist stets einwandfrei!


    kontakt: markus ät coneheads punkt de





    Hallo Zusammen,


    das ausmisten geht weiter:


    Canon 50Da zu verkaufen. Die Kamera ist in gepflegtem Zustand und hat etwas über 8500 Auslösungen. Das Display hat ein paar Kratzer die man aber beim Betrieb nicht mehr sieht (siehe Bild 2) Der Umbau erfolgte durch ersatzloses entfernen des Sperrfilters im Reinraum. Der Fokus und das Auflagemaß wurden danach wieder justiert. Die 50Da ist eine gute Kamera mit 15Mpixeln. Wer also noch nicht dem Pixelwahn verfallen ist bekommt hier eine sehr gute Kamera auf der auch Magic Lantern läuft. Das Gehäuse ist aus Magnesium und gut gegen Feuchtigkeit abgedichtet. Mit dabei ist natürlich alles was auf dem Bild zu sehen ist (1 original Akku und 1 Hama Akku). Preis 259 Euro inkl. DHL Versand


    kontakt: markus ät coneheads punkt de





    ___________________________________________________________________________________________


    Canon 600Da: sehr guter Zustand. Nur minimalste Kratzer auf dem Display die man kaum sehen kann. Etwas über 20k Auslösungen. Komplett wie auf dem Bild zu sehen, inklusive einem Pantona Akku (vergleichbar wie original Canon, kein Billigschrott). Der Astro-Umbau erfolgte durch ersatzloses entfernen des Sperrfilters im Reinraum. Der Fokus und das Auflagemaß wurden danach wieder justiert. Sehr gute Astrokamera mit Schwenkdisplay.
    Preis 299 Euro komplett mit DHL Versand.


    kontakt: markus ät coneheads punkt de



    Hallo Zusammen,


    das ausmisten geht weiter:


    Canon 50Da zu verkaufen. Die Kamera ist in gepflegtem Zustand und hat etwas über 8500 Auslösungen. Das Display hat ein paar Kratzer die man aber beim Betrieb nicht mehr sieht (siehe Bild 2) Der Umbau erfolgte durch ersatzloses entfernen des Sperrfilters im Reinraum. Der Fokus und das Auflagemaß wurden danach wieder justiert. Die 50Da ist eine gute Kamera mit 15Mpixeln. Wer also noch nicht dem Pixelwahn verfallen ist bekommt hier eine sehr gute Kamera auf der auch Magic Lantern läuft. Das Gehäuse ist aus Magnesium und gut gegen Feuchtigkeit abgedichtet. Mit dabei ist natürlich alles was auf dem Bild zu sehen ist (1 original Akku und 1 Hama Akku). Preis 269 Euro inkl. DHL Versand






    ___________________________________________________________________________________________


    Canon 600Da: sehr guter Zustand. Nur minimalste Kratzer auf dem Display die man kaum sehen kann. Etwas über 20k Auslösungen. Komplett wie auf dem Bild zu sehen, inklusive einem Pantona Akku (vergleichbar wie original Canon, kein Billigschrott). Der Astro-Umbau erfolgte durch ersatzloses entfernen des Sperrfilters im Reinraum. Der Fokus und das Auflagemaß wurden danach wieder justiert. Sehr gute Astrokamera mit Schwenkdisplay. Preis 299 Euro komplett mit DHL Versand.

    Hallo Zusammen,



    ich verkaufe zwei meiner Astro-Kameras. Bei beiden Kameras wurde der Sperrfilter im Reinraum ausgebaut. Der Sensor wurde neu justiert so dass das exakte Auflagemaß wieder hergestellt wurde. Der Autofokus funktioniert natürlich auch wieder bei beiden.


    Canon 760Da: neuwertiger Zustand. Komplett mit Verpackung, 2 Akkus, USB Ladegerät, Anleitung. Objektiv Canon 18-55 ISII kann optional für 39 Euro erworben werden. Auslösungen kann man nicht mehr auslesen. Ich schätze aber deutlich unter 10k. Sehr rauscharme Kamera, da neue Sensorgeneration von Canon.



    Canon 600Da: gebauchter Zustand, Kratzer hier und da, aber nichts wirklich schlimmes. Gepflegter sauberer Zustand! Leichte Kratzer auf dem Display die man im eingeschalteten Zustand nicht mehr sehen kann. 21k Auslöser, aber der Verschluß wurde gerade gewechselt da die Verschluß-Lammellen defekt waren. Mechanisch somit wieder neuwertig. Gute Astrokamera zum sehr guten Preis.



    Canon 760Da : 459 Euro komplett mit DHL Versand


    Canon 600Da : 289 Euro komplett mit DHL Versand


    markus ät coneheads punkt de



    Hallo Zusammen,


    ich habe eine 700Da mit knapp 7600 Auslösungen zu verkaufen. Die Kamera ist in einem neuwertigen Zustand. Die 700er ist die letzte Kamera auf der Magic Lantern läuft. Für Astro ein muß. Der Umbau erfolgte durch ersatzloses entfernen des Sperrfilters im Reinraum. Der Fokus und das Auflagemaß wurden danach wieder justiert.


    Mit dabei ist natürlich ein original Akku, Ladegerät, Schultergurt und CD.


    Preis mit DHL Versand 369 Euro


    markus ät coneheads punkt de