Beiträge von Joey

    Hallo erstmal. Nach langen Befragungen und Lesestunden bin ich zu der Entscheidung gekommen "Je mächtiger desto prächtiger". Deshalb werde ich mir warscheinlich ein Dobson zulegen. Da habe ich neulich ein Angebot gesehen für ein GSO 12"[:D] das in meiner Preiskategorie liegt. Stellt sich nur noch die Frage ,ob mann das Gerät irgendwann auf eine Deutsche Montierung bekommt, ohne 250 KG Stahlgerüst (wie ich es neulich bei einen alten Haudegen gesehen habe) in Kauf nehmen zu müssen.
    P.S. wegen der Umrüstung später mal, würde ich schon gerne ein Fotoalbum anlegen.

    [?]Hallo! Ich interessiere mich für Astronomie und würde gerne ein Teleskop kaufen.
    Ich will mein Geld aber nicht beim Fenster rauswerfen sondern sinnvoll investieren. Meine Frage: Worauf soll ich beim Kauf achten und was brauche ich alles. Ich währe bereit für den Start 1000€ zu investieren und wenn´s super läuft, irgendwann nachzurüsten.
    Ps. Der Anschluss für eine Fotokamera ist ein MUSS!