Beiträge von Ralfi

    Hallo Sternfreunde,
    ich biete an:
    SW Refraktor 120/1000mm, mit justierbarer Fassung, das Gerät ist weiß foliert. Über einen M68 Adapter am Teleskopende ist ein Explore Scientific 2,5 Zoll Hexafoc OAZ adaptiert. Dieser ist um 360* rotierbar. Eine Tragetasche ist im Lieferumfang auch noch enthalten. Rohrschellen und Prismenschiene nat. ebenfalls.
    Preisvorstellung 290€.
    Wenn jemand Interesse an dem Hexafoc hat, den würde ich auch ohne den Refraktor verkaufen. Eine Untersetzung habe ich auch noch für den OAZ, die war noch nie angebaut.
    Bei Interesse PN oder cepheus10(==>)aol.com


    Gruß
    Ralf

    Hallo Sternfreunde,
    ich biete an:
    sehr wertigen 50mm APM Sucher, mit Amiciprisma für sehr saubere, scharfe, seitenrichtige und aufrechte Abbildung, Helicalfokussierer, 24mm Fadenkreuzokular mit Beleuchtungseinheit sowie ein Omegon 12,5mm Fadenkreuz mit Doppelfaden. Der Sucher kann mit allen 1,25 Zoll Okularen bestückt werden. Preisvorstellung 110€ incl. vers. Versand. Bilder schicke ich bei Interesse gerne zu.
    Kontakt unter cepheus10(==>)aol.com oder PN


    Gruß
    Ralf

    Hallo Sternfreunde,
    ich biete an:
    SW Refraktor 120/1000mm, mit justierbarer Fassung, das Gerät ist weiß foliert. Über einen M68 Adapter am Teleskopende ist ein Explore Scientific 2,5 Zoll Hexafoc OAZ adaptiert. Dieser ist um 360* rotierbar. Eine Tragetasche ist im Lieferumfang auch noch enthalten. Rohrschellen und Prismenschiene nat. ebenfalls.
    Preisvorstellung 290€.
    Bei Interesse PN oder cepheus10(==>)aol.com


    Gruß
    Ralf

    Hallo Sternfreunde,
    ich biete an:
    sehr wertigen 50mm APM Sucher, mit Amiciprisma für sehr saubere, scharfe, seitenrichtige und aufrechte Abbildung, Helicalfokussierer, 24mm Fadenkreuzokular mit Beleuchtungseinheit sowie ein Omegon 12,5mm Fadenkreuz mit Doppelfaden. Der Sucher kann mit allen 1,25 Zoll Okularen bestückt werden. Preisvorstellung 150€ incl. vers. Versand. Bilder schicke ich bei Interesse gerne zu.
    Kontakt unter cepheus10(==>)aol.com oder PN


    Gruß
    Ralf

    Hallo Sternfreunde,
    ich biete an:
    SW Refraktor 120/1000mm, mit justierbarer Fassung, das Gerät ist weiß foliert. Über einen M68 Adapter am Teleskopende ist ein Explore Scientific 2,5 Zoll Hexafoc OAZ adaptiert. Dieser ist um 360* rotierbar. Dazu gehört noch ein 60 Grad Bino welches perfekt dazu passt. Eine sehr schöne Kombi. Eine Tragetasche ist im Lieferumfang auch noch enthalten. Rohrschellen und Prismenschiene nat. auch. Auf die Montierung schnallen und loslegen. Eine sehr schöne Kombi.
    Preisvorstellung 480€, ist verhandelbar :) Verkauf an Selbstabholer, PLZ Gebiet 64....
    Bei Interesse PN oder cepheus10(==>)aol.com


    Gruß
    Ralf

    Hallo Sternfreunde,
    ich biete an:
    SW Refraktor 120/1000mm, mit justierbarer Fassung, das Gerät ist weiß foliert. Über einen M68 Adapter am Teleskopende ist ein Explore Scientific 2,5 Zoll Hexafoc OAZ adaptiert. Dieser ist um 360* rotierbar. Dazu gehört noch ein 60 Grad Bino welches perfekt dazu passt. Eine sehr schöne Kombi. Eine Tragetasche ist im Lieferumfang auch noch enthalten. Rohrschellen und Prismenschiene nat. auch. Auf die Montierung schnallen und loslegen #128077;
    Preisvorstellung 480€. Verkauf nur an Selbstabholer, PLZ Gebiet 64....
    Bei Interesse PN oder cepheus10(==>)aol.com


    Gruß
    Ralf

    Liebe Sternfreunde,
    da ich immer seltener Lust habe nachts Montierung usw. aufzubauen und nur noch den Dobson benutze, wenn überhaupt, habe ich schweren Herzens beschlossen alles zu verkaufen.
    NEQ-5 in weiß mit Polsucher, Stativ und 5 Kg Gewicht. Als GoTo Steuerung ist ein Vixen Skysensor 2000PC mit MT-4 Motoren verbaut (Pufferbatterie ist neu).
    Verhandlungsbasis ist 420€ incl. Versand in D
    Selbstabholung und vorherige Begutachtung erwünscht, PLZ Gebiet 64...
    Kontakt unter cepheus10(==>)aol.com oder PN


    Gruß
    Ralf

    Liebe Sternfreunde,
    da ich immer seltener Lust habe Montierung usw. aufzubauen und nur noch den Dobson benutze, wenn überhaupt, habe ich schweren Herzens beschlossen alles zu verkaufen.


    NEQ-5 in weiß mit Polsucher, Stativ und 5 Kg Gewicht. Als GoTo Steuerung ist ein Vixen Skysensor 2000PC mit MT-1 Motoren verbaut (Pufferbatterie ist neu).
    Verhandlungsbasis ist 460€.


    Selbstabholung und vorherige Begutachtung erwünscht, PLZ Gebiet 64...
    Kontakt unter cepheus10(==>)aol.com oder PN


    Gruß
    Ralf

    Servus Leute,
    hat irgendjemand noch ein Encoderkit für eine Giro 2 Montierung und braucht dieses nicht mehr? Den dazugehörigen Astrocomputer wie NGC max, GAT M3 usw. benötige ich nicht.
    Oder weiß jemand ob es das noch irgendwo zu kaufen gibt?
    Angebote oder Tipps bitte an cepheus10(==>)aol.com
    Gruß
    Ralf

    Servus Leute,
    Adapter welcher ein Gewinde M82x1 innen in ein M82x1 außen umwandelt.
    Vielleicht hat sich jemand mal ein solches Teil anfertigen lassen und benötigt dieses nicht mehr, von der Stange gibt es den wohl nicht. Habe ihn jedenfalls nicht gegunden.
    Angebote bitte an cepheus10(==>)aol.com oder PN.


    Gruß
    Ralf

    Hallo,
    ich verkaufe meine 2 nigelnagelneuen Celestron x cel lx Okulare mit 7mm Brennweite. Ich hatte sie für das Bino gekauft, komme aber aufgrund meines engen Augenstandes nicht mehr mit der Nase zwischen die Okulare. 60€ pro Stück Beide zusammen für 105€ Porto ist incl.
    Bei Interesse cepheus10(==>)aol.com


    Gruß
    Ralf

    Hallo,
    ich verkaufe meine 2 nigelnagelneuen Celestron x cel lx Okulare mit 7mm Brennweite. Ich hatte sie für das Bino gekauft, komme aber aufgrund meines engen Augenstandes nicht mehr mit der Nase zwischen die Okulare. 65€ pro Stück Beide zusammen für 120€. Porto ist incl.
    Bei Interesse cepheus10(==>)aol.com


    Gruß
    Ralf

    Servus Leute,
    ich biete an: Skywatcher HEQ-5 Syn Scan mit Polsucher und 2x 5Kg Gegengewichte. Top Zustand. Einziges klitzekleines Manko, die Abdeckung für die Polhöheneinstellung ist abgefallen, ist aber noch vorhanden und kann problemlos wieder angeklebt werden. Die Stromversorgung erfolgte bei mir über Bananenstecker, das Kabel lege ich bei und auch die orig. Batteriebox. Für 750€ gebe ich sie ab. Für je 50€ extra lege ich noch einen stabilen Koffer und eine Doppelklemmung für Losmandyschienen bei.
    Bei Interesse Mail an cepheus10(==>)aol.com oder PN.
    Verkauf nur an Selbstabholer in 64572.


    Gruß
    Ralf

    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer EQ-6, es muss keine Goto Monti sein, aber motorisiert in beiden Achsen sollte sie schon sein.
    Angebote bitte an cepheus10(==>)aol.com oder PN.


    Gruß
    Ralf

    Servus Leute,
    ich biete an, einen sehr schönen und schnuckeligen Refraktor bestehend aus:
    Objektiv: Zeiss 50/540mm
    OAZ: TSFOCSCM Crayford mit Mikrountersetzung und 360° rotierbar
    Sucher: 6x30 mit Halterung
    Tubus: Hartpapier
    Einfacher, No Name 2Zoll Zenitspiegel
    Prismenschiene EQ Level
    alles zusammen für 220€ incl. Versand oder Tausch gegen einen 127/1200mm Refraktor.


    Bei Einzelverkauf der Komponenten hätte ich gerne:
    Zeiss 50/540mm 120€
    Crayford OAZ 100€ (NP 169€€)
    Zenitspiegel 20€
    6x30 Sucher 10€


    Gesamtabnahme wird bevorzugt.
    Bei Interesse Kontakt unter cepheus10(==>)aol.com oder PN


    Gruß
    Ralf

    Hallo Leute,
    ich verkaufe folgende Teile:
    - 2 Optische Encoder 8000 Tics mit Celestron Advanced Astromaster (Baugleich mit NGC, GAT M3 und wie sie alle heißen), GoTo für Dobsons. 200€ incl. Versand
    - Lunt 50mm ERF: 75€ incl. Versand
    - TS Doppelklemme incl. Vollaluprismenschiene: 60€ incl. Versand
    - 2 Gegengewichte weiß, 5Kg, Bohrung 20mm ohne Rost: je25€ incl. Versand
    - Astroshop 1,6x Wegkorrektor, zum Einschrauben 10€ incl. Versand
    3 Bücher und Sternkarte zusammen 15€ incl. Versand
    - Die Sonne beobachten
    - Die Kosmos Sternenkunde incl. CD-Rom Redshift 3
    - Astronomie für Einsteiger
    - Nachtleuchtende Sternkarte für Einsteiger


    Bei Interesse Kontakt unter cepheus10(==>)aol.com oder PN


    Gruß
    Ralf

    Hallo,
    ich biete an:
    - Lunt 50mm ERF: 80€ incl. Versand
    - TS Doppelklemme incl. Vollaluprismenschiene: 60€ incl. Versand
    - 2 Gegengewichte weiß, 5Kg, Bohrung 20mm ohne Rost: je28€ incl.
    Versand
    - Meade 2x Barlow #Modell 140: 29€ incl. Versand
    - Astroshop 1,6x Wegkorrektor, zum Einschrauben 15€ incl. Versand
    3 Bücher und Sternkarte zusammen 18€ incl. Versand
    - Die Sonne beobachten
    - Die Kosmos Sternenkunde incl. CD-Rom Redshift 3
    - Astronomie für Einsteiger
    - Nachtleuchtende Sternkarte für Einsteiger


    Bei Interesse Mail an: cepheus10(==>)aol.com


    Gruß
    Ralf