Posts by non64me

Danke Harry für den Typ. Ich habe mich mal erkundigt. Ganz in der Nähe bei Goch, in Nierswalde, gibt es eine Volkssternwarte http://www.schoeffler.info/vgk.HTM.

Ansonsten bin ich mit meiner Suche immer noch nicht weiter. Nachdem hier im Forum auch eine zweite Firma (C) schlecht gemacht wurde, fang ich wieder bei Null an. Anscheinend arbeiten die meisten mit sperrigen aber auch guten bis spitzen Teleskope; sind somit keine Anfänger mehr. Obwohl ich hier im Anfängerforum stecke !!!!
    Gruß M.

Für den Altmeister: Der Name Non64Me hat nichts mit den 64 ern zu tun, sondern ist der Name meiner Band. Die Bedeutung des Namens kann auf der HP nachgelesen werden.
    Mein Profil habe ich erweitert und kann nun eingesehen werden.
    Ich wohne auf dem Lande und habe selbst im Garten keine störenden Lichtquellen, so dass ich für´s Sternegucken nicht weit fahren muss.
    Ich bin absoluter Einsteiger in puncto Himmelsbeobachtung und finde es absolut spitze, dass ihr so zahlreich antwortet. So werde ich nun eine voreilige Kaufentscheidung zu überdenken wissen.
    Men Interesse an der Himmelsbeobachtung dürfte allgemein sein....oder werden! Vom Mond, den Planeten bis zu den Sternen eben.
    Erdbeobachtung ist nicht so wichtig.
    Das Gerät sollte aber nicht zu sperrig sein, schnell auf -und abgebaut werden können und nach Möglichkeit mit einer GoTo Steuerung bestückt sein.
    Gruß M.

Ws haltet ihr denn von der Firma Celestron? Hier speziell die
    Nex Star Produkte??
    ZB das Nexstar 4 GT wird auf der HP beschrieben......
    Das ultrakompakte Maksutov-Design verbindet höchste optische Qualität und große Brennweite (1325mm) mit einer unerreichten Anwenderfreundlichkeit. Die 4 Zoll (102mm i) große Optik hat ein um 30% höheres Lichtsammelvermögen als eine vergleichbare 90mm Optik.

Reicht das für den Anfang?

Gruß und vielen Dank für euere Mithilfe.
    M.