Beiträge von Spechter

    Hallo Caspar,
    sehr schöne Aufnahmen. Habe gestern auch die Sonne "abgehört".


    Hier die Radiodaten zu Deinen Sonnenfotos.




    2 Std zu denZeiten im Diagramm dazu zählen, ich hatte die falsche Zeitzone eingestellt.
    Vielleicht passen ja die Zeiten zu Deinen Aufnahmezeiten.


    Wenn Du die genaue Uhrzeit hast, ich habe den ganzen Nachmittag aufgenommen, dann finden wir sicher die passenden Daten....


    Viele Grüße
    Dieter

    Hallo Gerd,
    ich kann Dir die Rifugio Garda auf dem Tremalzo empfehlen. Die Hütte liegt genau gegenüber auf der westlichen Seite des Gardasee. Du kannst problemlos und erlaubterweise auf einer Asphaltstrasse bis zu Hütte fahren.


    Ich hab zwar persönlich dort noch nicht beobachtet, aber in der Hütte gibt es einige Astrofotos die dort oben von Amateur Astronomen gemacht worden sind.


    Es gibt Zimmer und die Hütte ist bewirtschaftet. Gegenüber der Hütte gibt es einen Top Platz um das Teleskop aufzubauen. Freie Sicht in alle Himmelsrichtungen. Auch Strom dürfte mit Verlängerungskabel kein Problem sein.


    Tagsüber ist die Hütte allerdings komplett in der Hand von Mountain-Biker.
    Leider hab ich keine Homepage gefunden.
    Hier aber ein paar Infos:
    http://www.tourenwelt.info/hue…e/huette.php?huette=38343


    Gruss
    Dieter

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Philaster</i>
    <br />Hallo Sonnenfreunde,


    trotz leicht diesigen Himmels und reichlich Schleierwolken versprach das Seeing heute vormittag eine erfolgreiche Fotostrecke.Also war ich wieder mit meinem Umbau-PST und dem 4"-FH aktiv,zumal die Sonne wieder mehr "Leben" zeigt.


    AR 1575





    AR 1579/82




    AR 1582





    AR 1579



    Protuberanz W



    Protuberanz S



    PST 90/910 bei f/15 bzw. FH 102/1000 bei f/20,DMK31AU03


    Viele Grüße,


    Harald
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Hallo Sascha,
    ich hab auch einen 10" Newton, habe aber bislang nur Deepsky und keine Planeten damit fotografiert. Finde Dein Ergebnis prima, motiviert mich auch mal mit dem Newton auf Planeten zu gehen.


    Welche Brennweite hast Du verwendet, 2- oder 3-fach Barlow?


    Viele Grüße
    Dieter

    Hab folgenden Hinweis gefunden: Handbox meldet sich mit "SynScan Update Ver. 3.xx"


    Bei mir meldet Sie sich im Update Modus (Tasten 8,0) mit "Synscan Update Ver. 1.3"


    Im "normalen" Modus meldet Sie sich mit "Synscan EQ Ver. 03.12"


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Handbox erst ab Ver. 3 aufwärts updatefähig ist.


    Weiss jemand auf welchen Betriebsmodus sich diese Aussage bezieht, bzw könnte das mein Problem sein?


    Viele Grüße
    Dieter

    Hallo zusammen,
    habe eine Synscan Handbox mit Vers. 3.12.
    In der Menüsteuerung ist weder der Menüpunkt RS232 noch PC-direkt vorhanden ;(
    Beim Versuch über den Firmwareupgrader mit der Handbox zu verbinden wird kein Com Port erkannt...
    Auch die manuelle Angabe des Ports funktioniert nicht.
    COM Port ist ok, getestet mit Notebook Win7 und USB-Serial Adapter als auch nativer COM Port auf Desktop mit Win XP.
    Das Notbook erkennt z.B. eine serielle Maus problemlos.
    Als Link Kabel seriell zu RJ11 habe ich das original Updatekabel von TS erstanden. Gehe davon aus dass, das ok ist.
    Der sichtbare Teil am RJ11 ist korrekt belegt.
    Konnte beim Googeln bisher niemanden mit gleichem Problem finden.
    Hat jemand eine Idee - wär euch sehr dankbar.
    Gruss und CS - Dieter