Hi
Mein Vater möchte sich das Spektiv "Diascope 85 T* FL" von Zeiss für die Ornithologie kaufen. Da ich nicht die nötigen finanziellen Mittel gegeben habe, mir ein eigenes Teleskop zu kaufen, möchte ich das Spektiv für astronomische Beobachtungen mitbenutzen. Nachdem ich mich auf der Zeiss-Website umgesehen hatte, traten jedoch einige Fragen auf:
Wozu benötigt man bei dem Zeiss Diascope einen extra Astroadapter?
Und was hat es mit den verschiedenen Okularen auf sich? Welches ist das beste für astronomische Beobachtungen? Kann man an diese Okulare auch eine Digitalkamera (Minolta Dimage F100) befestigen (Nach Anbringung des Quick-Camera-Adapters)?
Greetings -
Jürgen