Beiträge von commandobasis

    Hallo Harald!


    Einfach beeindruckend was du da wieder zeigst!
    Besonders die erste Animation ist der Hammer. Sieht fast wie Rauch aus der dem Luftstrom folgt.
    Einfach nur Geil!
    Wundere mich nur, das niemand etwas zu so einer Arbeit geschrieben hat.


    Gruß Samael

    Hallo Klaus


    Ich glaube gerade Dieter, wird wie kein anderer, die Arbeit und Technik in so einem Meisterwerk wie die Uhr in Prag zu schätzen wissen. Gerade weil er heute so viel Technik zur Hilfe hat.
    Er wollte (glaube ich) nur den unterschied des Ziffernblattes zum ausdruck bringen.
    P.S.
    Einfach eine Tolle Arbeit Dieter.


    Gruß Samael

    Hallo Werner!
    Wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest, wie die Planung und die Dimensionen ausfallen werden.
    Das ganze Drumherum halt. Wird sicher eine sehr spannende Aufgabe für dich. Und hier im Forum hast du immer die Möglichkeit
    Ideen und Anregungen für dieses Projekt zu finde.



    Gruß Samael

    Hallo Don-Kosake....ähh Harald!
    "Nicht's zu sehen" ist ja wohl Leicht Übertrieben!
    Da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll. Einfach Spitze, wie immer halt bei deinen Arbeiten.
    Vor allem die erste und letze Aufnahme finde ich Klasse!
    Dann Wünsche ich dir noch viel Spaß im Dorf und Hoffe das du noch etwas Zeit
    für deine anderen Hobby's findest....vor allem für die Bearbeitung und Beobachtung der Sonne....und das Zeigen hier!


    P.S.
    Denn Säbeltanz würde ich gerne in Live Sehen.


    Gruß Samael!

    Hallo Harald!
    Naa jetzt aber!
    Die meisten hier würden sich über solche Aufnahmen die Finger Lecken(Einschließlich meiner selbst!).
    Auch die Ani finde ich sehr gut gelungen.
    Ich Hoffe doch das du solche Arbeiten nicht Versteckst, weil du sie für nicht Würdig Erachtest.
    Für mich eine Klasse Arbeit!


    Gruß Samael!

    Hallo!
    Alt aber sehr bewehrt...Bauch warm halten, da hilft sogar nee ole Zeitung.
    Ich nehme immer einen Nierengurt und lege ein Fleecetuch am Bauch an.
    Auch ganz ganz wichtig...Schuhe, da bin ich mit den Lowa Trekkingschuhe (GoreTex)und zwei paar Socken
    immer gut gelaufen!(der Tip mit der Gummimappe ist echt gut, muß ich mir eine Besorgen)
    Wie gesagt, finde ich am wichtigsten das der Bauch richtig warm ist. Bei Handschuhen sind Fäustlinge die man Umklappen
    kann und dann die Finger Frei hat auch ganz gut. Aber da muß man (wie bei den anderen Sachen auch) selber ausprobieren.


    Gruß Samael!

    Hallo Alina!
    Eure Truppe zeigt da ganz Großes Kino!
    Bin so wie die anderen Hin und Weg.
    Dafür, das ihr so viel Arbeit/Schweis und Blut reingesteckt habt, bekommt ihr eine Rießen großes Fleiß Osterei...ähhh Sternchen!
    Danke für's Teilen mit uns!


    Gruß Samael!

    Hallo Torsten!
    Was soll man da sagen....Hammer...
    Wieder Einmal absolut Geile Aufnahmen.
    Gerade weil Plato mein Liebling da Oben ist, ist die Aufnahme von dir ein Genuss.
    Eine super Arbeit die du uns da wieder Zeigst!


    Gruß Samael

    Hallo Dragos!
    Kann mich da den anderen nur Anschließen. Dein Bericht ist wirklich klasse zum Lesen, und ich
    Hoffe das du uns auch weiterhin deine Fortschritte hier Berichtest.
    Weiterhin gutes Gelingen!


    Gruß Samael!

    Hallo Nico!
    Vielen Dank für den Hinweiß.
    Genau das hab ich gesucht. Das mit den veränderlich Nebel (Helligkeit)kannte ich schon.
    Mich Interessieren aber genau dieses Beispiel der Veränderung über mehrere Jahre in der Struktur.
    Super Beispiel. Es wundert mich nur das es nicht viel mehr von solchen Vergleichen gibt, da sie doch sehr schön zeigen das
    sich da mit der zeit auch etwas tut. Sollte noch jemand einen Vergleich kennen, bitte gebt mir einen hinweiß, wäre echt super!
    Danke euch.


    Gruß Samael!

    Hallo Feri!
    Feri deine Version von NGC6302 finde ich echt Klasse,und hab da gleich mal eine Frage an dich und in die große runde. Viele von euch machen ja schon seit Jahren Aufnahmen von Nebeln und Galaxien. Hat jemand von euch
    Vergleichsaufnahmen, gerade von Nebeln, in denen man Veränderungen der Struktur sieht. Oder gibt es da vielleicht eine Seite die sich mit Strukturveränderungen in PN's beschäftigt.
    Währe für hinweiße sehr Dankbar.


    Gruß Samael!

    Hallo alle...
    Als ich das erste mal Jupiter mit meinen eigenen Augen, durch mein Eigenes Teleskop sah....wie der Schatten von Europa langsam darüber Wanderte.....da hatte ich Tränen in den Augen....da hab ich zum ersten mal begriffen was Gravitation ist...was Raum Bedeutet....
    Selbst das Wabern der Luft die das Sehen der Objekte doch erheblich Erschweren tut, gehört für mich zu allem was dieses Unglaublich
    schönen Hobby Ausmacht. Das Erlebnis dieser Unendlichen weite körperlich zu erleben. Kein noch so schönes Bild kann mir auch nur im Ansatz diese Erhabenheit wiedergeben...egal ob schlechtes Wetter schlechtes Seeing oder was auch immer....ich möchte das sehen was mein Teleskop einfangen kann. Was und wie die Beobachtung an diesem Abend abläuft und was ich sehen oder auch nur Erahnen kann ist es was das ganze für mich aus macht. Es ist wie gesagt mehr das Erlebnis...was das Visuelle mir gibt.


    Gruß Samael

    Hallo Harald!
    Kann mich da Dietmar nur Anschließen. Tolles Ergebnis mit einer top Präsentation.
    Zum Glück hast du alles dran gelassen, ich glaube das du noch einen ganzen Haufen von Möglichkeiten bekommen wirst.
    Über das Wetter in diesem Jahr muß man ja nichts mehr sagen. Vielleicht kommt der Winter ja im Februar/März zu uns.
    Ich Hoffe es auf jeden Fall. Noch mehr von solchen Wärmeperioden zu dieser Jahreszeit und die Erde wirt uns bald Auskotzen!
    (Wahrscheinlich möchte sie das, uns so schnell wie möglich los werden!).


    Gruß Samael!

    Hallo Werner!
    Das war der schatten von Kallisto.
    Er muß nicht vor Jupiter stehen um uns seinen Schatten zu zeigen.
    Hatte leider keine gute Durchsicht, da sehr viele Wolken vorbei zogen.
    War auch etwas früher dran.


    Gruß Samael!