Beiträge von schiffi22

    Hallo Kurt,


    ja ich meinte Okular, sorry....
    Bin nur mittlerweile in Rage.
    ich habe extra eine app fürs i pad mit kompass die sämtliche daten anzeigt wo man was findet und egal was ich für ein Okular dann verwende
    es wird eher kleiner als größer. ich bin total verplant gerade weil mich das total irritiert im moment da das nicht sein kann.
    Der Mond scheint ja gerade leider nicht da ich den sonst immer als Fiypunkt für alles verwende um zu testen

    Hallo Volker


    war eben bis jetzt nochmal draussen da ich an mir selber gezweifelt habe ABER
    Trotz I Pad APP zum Planten finden wieder nur alles GLEICH GROSS
    Egal welches Objektiv ALLES GLEICH GROß
    Ich sehe sogar noch mehr mit normalen Augen
    Ganz bescheuert bin ich dann auch nicht da ich schon erfahrung habe.
    Bin echt gefrustet und kann es mir einfach nicht erklären!
    Jupiter angepeilt, 5,10,25 und 30mm Objektiv aber NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
    nix war, alles gleich! ich glaub ich spinn hier

    Hallo Michael,


    danke für Deine Antwort, aber das erklärt wirklich nicht warum alles gleich groß ist.
    Um ehrlich zu sein finde ich das ganze echt enttäuschend und hätte mir für die 700€ lieber was anderes gegönnt
    Wie kann es sein das alles gleich groß ist, egal mit welchem Objekitv. Ich schnall das einfach nciht

    Hallo zusammen,


    ich bin ziemlich neu hier und hatte Euch schon gefragt bezüglich Teleskop.
    Nun ist heute die Wahl gefallen auf euin Dobson 8" mit 200 x 1200 Spiegel.
    Desweiteren habe ich noch 250€ in folgende Okulare investiert


    1 x 5 mm Plössl
    1 x 10mm Super Plössl Multi Coated 52"
    1 x 25mm Super Plössl Multi coated 52"
    1 x UW 80 F30mm Fully Multi Coated


    Nun lacht mich bitte nicht aus aber egal welches ich benutze, die Sterne und Planeten sind genauso groß wie mit bloßem Auge.
    Das ist kein Scherz!
    Ich habe das Dobson mit dem Laser justiert vorher, war mit einem Freund weg vond er Stadt allein auf einem Feld wo es kein Fremdlicht gab.


    Egal was ich mache und drehe, es ist als wenn ich mit normalen Augen schaue. Wie kann das sein? Bin total verplant und echt gefrustet nach 3 Stunden Kälte!


    Ich hoffe echt es kann mir hier jemand helfen[xx(][xx(]


    <font color="limegreen">Betreff korrigiert. (mintaka)</font id="limegreen">

    Hallo Hartwig


    ich habe einen E46 dreier BMW Cabrio :)
    Verdeck auf und gut ist :)
    Ansonsten Golf 5, das ist mein Firmenwagen :)
    So, nach all den wirklich tollen Tips hier werde ich morgen mal die Händler Stalken und weitersehen
    Wenn jemand noch eine persönliche Teleskopempfehlung hat, wäre ich sehr erfreut. Glaube nicht das mich ein Händler über den Tisch zieht da er ja sonst einen langjährigen Kunden verliert und nur einmal was verdient hat, aber sicher ist nun mal sicher :)


    danke


    Johann

    HALLO zusammen :)


    wie ich schon sagte werde ich morgen mal einen Händler aus der Umgebung anrufen und mich Vorort Schlau machen.
    Bin auf jedenfall sehr begeistert über das Feedback hier und die echt nützlichen Tips,vorallem wegen den Stativen da es mir vorher gar nicht so bewusst war. Aber ist wie mit den Reifen bei den Autos. Da sparen auch viele an der falschen Stelle.
    Ich hatte von Anfang an auch mit einem Dobson geliebäugelt aber war ein wenig erschrocken wegen den Maßen, allerdings habe ich aber auch einen großen Wintergarten der dummer Art und Weise leider mitten im Ort liegt. Darum war mir das Thema transportfähigkeit sehr sehr wichtig
    Aus diesem Grund werde ich mich morgen mal zu einem Händler fahren und mich genauer informieren. Dank Eurer Tips werde ich zumindest schon ein wenig vorinformiert sein :)


    Ganz vielen dank


    Johann

    Gugg gugg


    Also ich ignorier hier definitiv gar nix meine Damen und Herren.
    Habe eben nochmal jeden Beitrag sehr genau durchgelesen und bin halt nun auf einmal total verplant :(
    das nächste treffen ist erst im Mai wie ich gesehen habe. Klar der Vorschlag sichnsowas bei Einem Händler in meiner Nähe anzusehen. Ist gut aber bei Tag macht das wohl wenig Sinn.
    Um einem Teilnehmer hier zu antworten.
    Ich trage keine Brille und habe die Option nicht weit von mir abseits der Stadt und Beleuchtung auf einem riesigen Feld Planeten zu stalken :)
    Es geht halt dabei auch darum das es dann noch transportabel sein soll :)

    WOW


    Muss mal echt DANKE sagen[:D][:D][:D][:D][:D]
    Das hier ist mal ein Forum wo einem echt geholfen wird!!


    Was haltet Ihr von dem Set?
    http://www.amazon.de/Bresser-T…&sr=8-4&tag=astrotreff-21


    oder


    http://www.astroshop.de/skywat…explorer-bd-neq-5/p,14991


    http://www.astroshop.de/skywat…explorer-bd-neq-3/p,15557


    NAchdem ja dann noch einiges vom Budget übrig ist, würde ich es gerne in Okulare investieren oder was sind Eure Favorits?
    Was würdet Ihr denn in meinem Budget euch zu legen? Ich habe auchg mehr Kapital will es aber nicht sofort verballern.Meine Meinung ist immer nur, wenn ich was mache dann richtig und dann soll es auch passen und nicht alle paar Monate dann awieder mehr und mehr und mehr wenn ich es von Anfang an richtig gemacht hätte.

    Hallo zusammmen,


    erstmal vielen Dank für das tolle Feedback von Euch.Wie ich sehe ist heir die Meinung zweigeteilt und ich weis immer noch nicht was klüger ist. Welche Okulare könnt Ihr mir denn empfehlen für das genannte Teleskop? Wie geschrieben, mich interessiert sehr wohl Planetenbeobachtung und auch Galaxyien und Nebel Stalking :P


    Ihr könnt mir auch gerne andere Modelle empfehlen.
    Bin für alles offen :)

    Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich schon sehr lange mit Astronomie und Astrologie. Nun habe ich auf meiner Siche nach was neuem das folgende gefunden und frage euch einfach mal nach einem Rat was Ihr von folgendem Angebot haltet. Primär geht es mir darum Planeten zu sehen und auch mal in Neben rein zu schnuppern [:D][:D][:D]
    Das Budget liegt bei maximal 600€ und es muss transportabel sein.
    Hier ist der Link:
    http://www.zudensternen.de/Tel…00_1000%20auf%20EQ-5.html


    Es geht mit hauptsächlich um maximale Vergrößerung. Euer Rat ist herzlich willkommen!