Posts by schiffi22

Hallo zusammen,

ich biete hier meinen sehr wenig benutztes Coronado Sonnenteleskop ST 90/800 SolarMax III BF30 <0.7Å an.

Das Teleskop bildet mit dem großen 30mm Blockfilter einwandfrei ab. Dadurch ist auch Fotografie mit großen Sensoren kein Problem.
    Visuell und fotografisch macht dieses Sonnenteleskop sehr viel Spaß. In einem 25mm Okular ist die Sonne sehr schön im ganzen sehen.

Am Tubus selbst sind leider ein paar Kratzspuren da der verwendete Lack nicht gerade der hochwertigste ist. Ich habe versucht das auf den Bildern so gut es geht erkenntlich zu machen.

Der OAZ läuft sehr gerade und ohne verkippen. Die Filter sind einwandfrei ohne Staub oder sonstigen Gebrauchsspuren.
    Die Prismenschiene hat keine Gebrauchsspuren. Der Koffer ist ebenfalls wie neu da immer im Originalkarton verpackt gewesen. Der Tubus hat nie einen Tropfen Wasser gesehen, auch keinen Tau.

Gerne kann an einem sonnigen Tag der SolarMax vorab bei mir getestet werden.

Ich biete das Teleskop vorerst nur gegen Abholung und Bar Zahlung an. Alternativ Überweisung vorab! Ich kann gerne bis 150 Kilometer entgegen kommen. Kein Versand ins Ausland oder sonstige Experimente!

Alles weitere mit Bildern findet ihr hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen…7-ota/1481506302-187-6619

Hallo Simon,

Du bist um Ewigkeiten zu weit aus dem Fokus. Das sieht man an dem Bild Deines letzten Beitrages. Lass mal die ganzen Hülsen weg und fokusiere die kommenden Abende mal am zunehmenden Mond. Das ist kein Hexenwerk. Noch was für die Zukunft da die Frage auch bald kommen wird. Du brauchst für sinnvolle Astrofotografie einen Koma Korrektor damit Deine Sterne dann bis in die Ecken rund sind. Aber nun schau erst das Du die Fokuslage findest. Die ist wie gesagt deutlich weiter innen.

Hallo Namenloser,

Wir nennen uns hier gerne beim Namen :)

Theoretisch ist das machbar. Praktisch wirst Du aber eher das Problem haben das Du den kleinen SA damit massiv überbelastest und dadurch keine saubere Nachführung mehr gegeben sein wird.
    Bitte denkt nicht immer nur an das Gewicht, sondern auch an den gesamten (langen) Hebel der auf den kleinen SA dadurch einwirkt. Dadurch beginnt alles zu zittern und ist sehr sehr empfindlich gegen Erschütterungen.

Biete hier eine gebrauchte Canon EOS 600D in der modifizierten debayerten Version mit 48K Auslösungen an. Die Kamera hat einen NEUEN Verschluss erhalten und hat dadurch NULL Auslösungen!

Bei dieser speziellen "debayerten" Version wurde die RGB Bayermatrix am Aufnahmechip entfernt um dadurch mit Schmalbandfiltern auch Aufnahmen im Ha,OII oder SII Bereich tätigen zu können.
    Dadurch ist diese besonders gut für Schmalbandaufnahmen während der zunehmenden oder vollen Mondphasen geeignet und muss nicht wie andere Kameras ungenutzt rumliegen. Der Autofokus und die Sensorreinigung entfällt dadurch.

Die Kamera ist wie auf den Bildern zu sehen gebraucht und in einem guten Zustand.

Technische Daten:

Typ: CMOS-Sensor (22,3 x 14,9 mm)
    Pixel effektiv: ca. 18,0 MP
    Pixel gesamt: ca. 18,7 Megapixel
    Seitenverhältnis: 3:2
    Lieferumfang:

Canon EOS600 debayert
    Ladegerät
    1x Akku
    Schultergurt mit Sucherabdeckung
    USB 2.0 1,8m Kabel

Ihr findet diese und noch andere Kameras hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen…band-/1330817281-187-6619

Biete hier eine gebrauchte Canon EOS 60D in der modifizierten DA Version mit 74K Auslösungen an. Durch das entfernen des Filters erhält die Kamera 3x mehr Rotempfindlichkeit was besonders bei Aufnahmen von Ha Objekten sehr wichtig ist. Die Empfindlichkeit im Rotbereich ist um den Faktor 3 höher als bei der Normalversion. Das ermöglicht Aufnahmen der interessanten H-II-Regionen des Weltalls.

Hierbei handelt es sich um eine gebrauchte und nachträglich modifizierte Kamera wo zusätzlich der Tiefpassfilter entfernt wurde um die Empfindlichkeit im Rotanteil um 97% zu steigern. Der Autofokus und die Sensorreinigung bleiben erhalten.

Der Zustand ist wie auf den Bildern zu sehen. Auf dem LCD Display befindet sich eine Schutzfolie.

Technische Daten:

Pixel gesamt: ca. 19 Megapixel

Lieferumfang:

Canon EOS60Da
    Ladegerät
    1x Akku
    USB 2.0 1,8m Kabel

Ihr findet diese und noch einige andere Kameras hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen…t-74k/1330906230-187-6619

Biete hier eine kaum genutzte und absolut neuwertige ZWO ASI174MM USB3.0 SW-Astro-Kamera - Sensor D=13,4 mm an.

Die Kamera funktioniert einwandfrei und kam nur am Mond und am Sonnenteleleskop zum Einsatz. Abzugeben da ich auf ein anderes Modell wechsel. Der Zubehör ist natürlich komplett.

Bei Versand kommen noch 5,49€ dazu.

Da dies ein Privatverkauf ist, übernehme ich keine Garantie oder Gewährleistung. Keine Rücknahme

Ihr findet die Kamera hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen…-4-mm/1343517449-187-6619

Leider geht der Bilderupload bei mir gerade nicht.

Wenn Du in SkySafarie Field Rotation Angle aktivierst unter Settings / Display kannst Du dann am Objekt einen Regler drehen und damit das FOV einstellen. Das funktioniert bei mir einwandfrei.
    Schreib mir doch eine PN und ich schicke Dir Screenshots davon per Email

Hallo zusammen,

Meade USA macht nach wie vor fleißig Werbung und auch die Seite ist immer noch aktuell. Die werden unter Insolvenzschutz stehen und die Forderungen versuchen irgendwie auszuhandeln und solange den Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten. Ich denke nicht das die "untergehen" werden aber die üblichen harten Einschnitte wird es sicher geben.

Biete hier eine gebrauchte Canon EOS 60D in der modifizierten DA Version mit 43k Auslösungen an. Durch das entfernen des Filters erhält die Kamera 3x mehr Rotempfindlichkeit was besonders bei Aufnahmen von Ha Objekten sehr wichtig ist. Die Empfindlichkeit im Rotbereich ist um den Faktor 3 höher als bei der Normalversion. Das ermöglicht Aufnahmen der interessanten H-II-Regionen des Weltalls.

Hierbei handelt es sich um eine gebrauchte und nachträglich modifizierte Kamera wo zusätzlich der Tiefpassfilter entfernt wurde um die Empfindlichkeit im Rotanteil um 97% zu steigern. Der Autofokus und die Sensorreinigung bleiben erhalten.

Die Kamera ist wie auf den Bildern zu sehen gebraucht und in einem guten Zustand.

Sie erhalten eine Rechnung mit Differenzbesteuerung und Anspruch auf 6 Monate Gewährleistung zur Kamera.

Technische Daten:

Pixel gesamt: ca. 19 Megapixel

Lieferumfang:

Canon EOS60Da
    Ladegerät
    1x Akku
    USB 2.0 1,8m Kabel

Hier gehts zum Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen…t-43k/1303731011-187-6619

Hallo zusammen,

seit einigen Jahren halte ich mich hier sehr still da das Niveau hier streckenweise auf tiefste Gosse abgesunken ist. Sorry wenn ich das mal so direkt sage. Man sieht es auch mal wieder sehr gut an diesem Thread wo einfach jemand möchte das sein Account gelöscht wird, was auch sein gutes Recht ist und es ein schier endloses Drama wird.
    Mich würde das ja mal alles sehr stark im Rahmen der DSGVO interessieren was hier so abgeht. Wenn ich, als User, den Wunsch habe das meine persönlichen Daten gelöscht werden, dann ist das so. Punkt!
    Wie das die Forenleitung bewerkstelligt ist mir als User schlussendlich ..... egal.

Wenn hier andauernd die Pseudo Antwort kommt, das gibt die Forensoftware nicht her, muss ich leider sagen das ist das Problem des Betreibers. Punkt! Auch ändert es nichts seine „Benutzer bezogenen“ Login Daten zu ändern.
    Warum auch? Ich als User will hier raus mit einer Löschung meiner Daten die ich bei der Anmeldung verwendet habe! Bei JEDER anderen noch so billigen Seite geht das ohne Probleme. Nur hier scheint das wohl ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Sorry wenn ich hier mal wirklich direkte klare Worte spreche aber das musste nun wirklich mal raus. Das verkommt hier immer mehr zum Privatkrieg zwischen einigen wenigen die wohl im realen Leben massive Probleme habe und meinen sich hier einem Forum einen Kampf um den dicksten .....z zu geben.

In diesem Sinne mich auch gleich LÖSCHEN! Mit löschen meine ich LÖSCHEN!

PS: In der privaten Biete Sparte ist der übliche Choleriker mit dem xten Pseudo Account vertreten und bietet eine 600DA an obwohl er angeblich gesperrt ist, Aber auch das interessiert die „Foren“ Leitung hier nicht wirklich!

60 mm Mini Leitrohr und DeLuxe Sucher-Teleskop

Dieses kompakte Leitrohr ist eine sehr hochwertige Lösung für alle Astrofotografen, die ein kompaktes Leitrohr benötigen, ohne eine aufwändige "Huckepack"-Konstruktion zu wollen. Das Leitrohr passt direkt in den Standardsucherschuh Ihres Teleskopes. Die Montage ist also denkbar einfach. Sollten Sie Ihren Sucher nicht abmontieren wollen oder keinen Standardsucherschuh haben, gibt es separate Sucherschuhe in verschiedensten Versionen zur sicheren Anbringung an Ihrem Teleskop.

Weitere Informationen findet ihr hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen…l-oaz/1255900356-187-6619

Ich biete ein neues und unbenutztes manuelles Filterrad für 5x 2" Filter inkl. Rechnung und Garantie an.

Beschreibung:
    Mit diesem hochwertigen Filterrad können Sie bis zu fünf Filter nutzen und wechseln diese innerhalb von Sekunden. Die Filter sind immer einsatzbereit und vor Staub und Tau geschützt. Das Filterrad ist darüber hinaus auch lichtdicht, es entstehen keine Reflexe oder Streulicht.

Weitere Informationen findet ihr hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen…packt/1276985188-187-6619