Beiträge von ASTRO-MECHANIK

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Leuco</i>
    <br />Hallo Stefan,


    ist nicht ganz durchbelichtet, würde ich sagen. Nee, Spaß bei Seite, da hast du aber Durchhaltevermögen bewiesen. Eine super Aufnahme wie ich finde. Schön welche Details da sichtbar werden. Ich bin auch win Fan der Hubble Palette.


    Grüße Andy
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Spar dir deine antwort, du depp

    Anbieten kann ich noch letzte Lagerbestände, nur noch bie Ende des Monats:


    - Betonsäulenadapter 199,-
    - Stativerhöhungen 199,-
    - Doppelklemmen 149,-





    Zuzüglich Versandkosten

    Lass den Unsinn mnit einer DSLR.
    Ich arbeite gerade mit einer ASI 294, die ist wesentlich empfindlicher.
    Als Filter dazu habe ich den D1 und V4. Der D1 ist mehr für GX, der V4 ist schon Schmalband.
    Hier 3 Bilder, der Himmelshintergrund ist annähernd gleich "Hell".
    Man kann also bei den Filtern länger belichten, das Objekt kommt besser raus.
    Der V4 ist allerdings nur für Nebel, schwächt die Sterne, also auch GX, stark ab.



    Die Farbgebung stimmt hier nicht ganz, zeigt aber, das man mit Filter deutlich länger belichten kann, was dem Objekt zu Gute kommt.

    Update.
    In der Tat war es der Filterrand. Nun ist der Filter zwischen GPU und Chip.
    Hier ein Ausschnitt, nur 4 x 900s, Originalgröße. Ovale Sterne resultiern aus der nicht ganz stimmenden Fokussierung.
    Der GPU ist, wie viele Reducer auch, sehr empfindlich und reagiert bei nicht passendem Fokus mit Ovalsterne.

    Der Sturmvogel wird ein 2er Mosaik, Belichtungszeit pro Bild sollte dann um die 10 Stunden sein.


    P.S. ich bedanke mich für die positiven Kommentare, auch die Vielen per E-Mail. Ich darf mich halt nicht durch Einzelpersonen irritieren lassen.

    astroberry, sonst hast Du hier im Forum nichts beizutragen, aber wenn ich was schreibe, dann muss geschossen werden.
    Halte Dich doch bitte raus. Wer bist Du eigentlich? Kein Name oder sonst was.


    Im Übrigen habe ich dutzende positive Mails bekommen, das ich wieder hier im Forum bin. Und ich solle doch solche leute wie Du einfach links liegen lassen, sind meist Neider und welche die nix auf die Reihe bekommen.

    <font size="3">Hallo,
    Im Prinzip kann ich diese für viele Montierungen Anfertigen.


    Beispiel für EQ-6, diese haben 130mm Durchmesser bei einer Wandstärke von 10mm.
    Kein Leichtgeicht, daher nur Abholung bei mir.
    Farbe oder Höhe, Auslegerlänge usw. alles nach Absprache.


    Richtpreis für ein EQ-6 Stativ, Höhe 100cm, ca. 600,- Euro.
    Bitte nicht mit den Billigangeboten diverser Firmen vergleichen.
    Andererseits gibt es deutlich Teurere, aber meine sind ähnlich stabil.


    Die ersten 3 Bilder für EQ-5 Level, 100mm Durchmesser und 10mm Wandstärke (ab ca. 350,- Euro).
    Unten für EQ6, EQ6-R oder AZ EQ6 GT, 130mm Durchmesser und 10mm Wandstärke (ab ca. 600,- Euro).


    Kompatibel mit meinen Stativerhöhungen, so das man schnell Umbauen kann.










    [8D]
    </font id="size3">

    <font size="3">Als erfahrener Astrofotograf und Inhaber der Firma Astromechanik biete ich an:
    Skywatcher EQ8 Pro SynScan Äquatoriale Teleskop Montierung inklusive Test am Nachthimmel, das heist, diese wird aufgebaut, alle Funtionen und Guidingtest durchgeführt.
    Das bietet keine anderer Händler. Auf dem letzten Bild sehen Sie meine Teststernwarte mit Testaufbau.


    Auf die Montierung gibt es, wie bei jedem Händler, Garantie und Support durch mich.


    - Montierungskopf der EQ-8, Zuladung ca. 50Kg, <font color="yellow">Preis 3349,- Euro</font id="yellow">
    Sehr gute Guidingfähigkeiten, hohe Zuladung


    - Stativ für die EQ-8, <font color="yellow">Preis 899,- Euro</font id="yellow">
    Gewicht ca. 35 Kg !


    - Polsucher für die EQ-8, <font color="yellow">Preis 139,- Euro</font id="yellow">


    Die Montierung ist nach dem Test bei mir nur Abzuholen.


    Zubehörteile wie:
    - Betonsäulenadapter, <font color="yellow">249,- Euro</font id="yellow">
    - Spacer, <font color="yellow">69,- Euro</font id="yellow">
    - Schwerlast-Doppelklemmen, <font color="yellow">199,- Euro</font id="yellow">
    ebenso lieferbar.


    Fragen Sie nach einem Komplettangebot, auch mit einem Teleskop !


    Teststernwarte:


    Beispiele Zubehör:





    </font id="size3">

    <font size="3">Als erfahrener Astrofotograf und Inhaber der Firma Astromechanik biete ich an:
    Skywatcher Montierungsreihe EQ6 inklusive Test am Nachthimmel, das heist, diese wird aufgebaut, alle Funtionen und Guidingtest durchgeführt.
    Das bietet keine anderer Händler. Auf dem letzten Bild sehen Sie meine Teststernwarte mit Testaufbau.


    Auf die Montierungen gibt es, wie bei jedem Händler, Garantie und Support durch mich.


    Folgende Montierungen der EQ6 Reihe habe ich anzubieten:


    - NEQ6 Pro SynScan, <font color="yellow">Preis 1379,- Euro</font id="yellow">
    Für den visuellen Nutzer, bedingte Guidingfähigkeiten


    - EQ6-R PRO SynScan, <font color="yellow">Preis 1545,- Euro</font id="yellow">
    Für den Astrofotografen, hat Riemeneantrieb für gutes Guiden


    - AZ EQ6GT Pro SynScan, <font color="yellow">Preis 1899,- Euro</font id="yellow">
    Für den Astrofotografen, hat Riemeneantrieb für gutes Guiden, zusätzlich AZ Modus


    Zuzüglich Versandkosten oder Abholung.


    Zubehörteile wie:
    - Betonsäulenadapter, <font color="yellow">199,- Euro</font id="yellow">
    - Stativerhöhungen, <font color="yellow">199,- Euro</font id="yellow">
    - Doppelklemmen, <font color="yellow">149,- Euro</font id="yellow">
    ebenso lieferbar.


    Fragen Sie nach einem Komplettangebot, auch mit einem Teleskop !


    </font id="size3">

    Hallo,
    Passend zur Jahreszeit zeige ich hier meine Hubble Variante, bereits 2016 aufgenommen. Ich weis noch nicht, ob ich die mit dem aktuellen Setup nochmal mache, bin beim Sturmvogel. Der zieht sich auch hin.


    Aufnahmeteleskop: TS Optics 80/500 (==&gt;) 425mm
    Aufnahmekamera:ATIK ONE 6.0
    Montierung:Skywatcher EQ-8
    Ha 3nm: 28x1800" bin 1x1
    OIII 3nm: 3x1800" bin 1x1
    Astrodon S2 3nm: 4x1800" bin 1x1
    Aufnahmedauer: 17.5 Stunden


    Der Hintergrund ist etwas unruhig, das bedarf keiner extra Kritik.





    <font color="red">Nach Löschung wiederhergestellt.</font id="red">

    Zum Einbetonieren in eine feste Säule.


    - Obere Platte 200mm Durchmesser für EQ6, EQ6-R oder AZ EQ6 GT
    - Abschluss/Ablageplatte 220mm oder 250mm
    - 4 x M16 Gewindestäbe
    - Azimutzapfen und Befestigungsschraube für die Montierung inklusive
    - Unten verschränkt
    - Alle Muttern und Scheiben, sowie die Gewindestäbe aus Edelstahl



    <font color="yellow">Preis 199,- Euro
    Versandkosten 8.49,- Euro</font id="yellow">


    Anfragen und Bestellungen bitte an: astromechanik(==&gt;)t-online.de oder PN