Hey,
über Google bin auf dieses Forum gestoßen und habe mich gerade hier neu angemeldet.
Ich heisse Daniel und bin 23 Jahre alt , und studiere hier in Berlin seit dem 1. Oktober Elektrotechnik.
Ich werde in 4 Wochen eine Präsentation / Referat an meiner Universität halten, die als Klausur gewertet wird.
Ich bin auf der Suche nach Informationen bzw. Links / Quellen von jemandem, der sich schon mal mit meinem Thema auseinandergesetzt hat. Das Thema meiner Präsentation steht im Betreff:
<b>"Bewohnbare Planeten in unserer Nähe"</b>
Ich hoffe das mir der eine oder andere von euch vielleicht ein paar "Insider" Infos bzw. Links geben könnte, die mir helfen würden , mich in das Thema einzulesen.
Darüber wäre ich sehr dankbar. [:)]
Ich hatte da an sowas gedacht wie "Was auf keinen Fall in meiner Präsentation fehlen darf" bzw. "Was unbedingt erwähnt werden muss" aus der Sicht von jemanden, der über ein gewisses Repertoire, dieses Thema betreffend, verfügt. Ich denke in 4 Wochen kann ich mich schon relativ befriedigend bis gut über das Thema informieren, habe aber ein wenig Angst z.B etwas sehr Erwähnenswertes nicht aufzuführen. Es geht ja vieles mit ein wenig Hilfe von erfahrenderen Personen um einiges leichter.
Diese Hilfe hoffe ich hier zu finden [;)]
Jede Art von Hilfe ist natürlich mehr als willkommen.
Ich wünsche euch an dieser Stelle zunächst noch einen schönen Abend.
PS: Was meine Präsentation betrifft, werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten!
mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Daniel