Posts by nanuk

Hoi Zämä

Bin gut wieder Zuhause angekommen! An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich für den freundlichen Empfang und die "Entwicklungshilfe"! Es hat sich echt gelohnt Diesen Abend herzukommen und Euch kennenzulernen. Dazu noch die fantastische Sternensicht vom Weissenstein, das war das Tüpfli aufs "i". Diese extra km haben sich mehr als gelohnt. Ich werde wiederkommen !
    Jetzt geh ich erst mal schlafen, in ein paar Stunden steht mich die Familie dann wieder auf ;).

Viele Grüsse
    René

Hoi Zämä

ich bin ein interessierter blutiger Anfänger, der von seiner Frau auf letzte Weihnachten (auf eigenen Wunsch) ein Teleskop geschenkt bekommen hat. Nun, letzthin konnten wir mit viel Freude den Jupiter mit seiner gestreiften Oberfläche bestaunen. Aber dennoch stellte ich fest dass mein Wissen nicht reicht um wirklich effizient in den Himmel zu gucken. - Bin ich an diesem Stammtisch richtig um mal einen ersten Crashkurs und ein paar Tips zu erhalten? - Ich komme aus der Region zwischen Zürich und Winterthur, für mich ist der Kallhof schon nicht am Weg also kann ich nötigenfalls auch auf den Gurnigel Pass fahren. Ich würde mit Sicherheit erscheinen (Ausnahme höhere Gewalt :) ).

Viele Grüsse
    René