Beiträge von faried

    Hallo zusammen,


    ich biete mein Tokina 300 / 2,8 mit Canon EF Anschluss zum Verkauf an
    Das Objektiv ist bekannt für seine Schärfe bei offener Blende
    Techisch und Optisch befindet sich das Objektiv in sehr gutem Zustand


    Lieferumfang: Objektiv, Original 112mm Filter, Deckeln, Gegenlichtblende und Original Köcher


    Preisvorstellung: 780€ inkl. DHL Versand


    Gruß, Faried

    Hallo Winni,
    Danke für das Feedback und wir freuen uns über Anregungen und Ideen insbesondere jetzt in der Startphase.
    Ich Reise seit einigen Jahren regelmäßig wegen Astronomie und privat nach Namibia und fast immer Alleinreisende Sternfreunde auf verschiedenen Lodges kennengelernt, die gerne ihre Familien dabei hätten. Deswegen ist es uns wichtig hier etwas zu tun. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir in 2020 ein Begleitprogramm anbieten werden. Die Astronomie wird allerdings unser Schwerpunkt bleiben.


    In Sachen "mehr Öffnung" wird im Laufe 2020 was kommen.


    Viele Grüße
    Faried

    Hallo zusammen,


    Ja, bei dem Wort “Lichtflutanlage” kriegt man natürlich Angst. Aber keine Sorge, Rooisand bietet seit acht Jahren Astronomie an. Seit diesem Jahr noch intensiver - mit mir, Deep Sky Safaris. Ich kann euch versichern, dass Tennis nur am Tag bzw. zu Vollmond Zeiten gespielt wird. Wie Rainer bereits erwähnt hat, Astro-Gäste haben in jedem Fall Priorität: wenn sie da sind, bleibt das Licht aus.


    Generell bin ich froh, dass es einen Tennisplatz gibt, denn wir arbeiten gerade an einem Nebenprogramm, das den Aufenthalt auch für die Familien von Astros attraktiver macht.


    Viele Grüße und ich hoffe bis bald in Namibia


    Faried

    Hallo zusammen,


    ich möchte mein Tamron 300/2,8 für Canon EF verkaufen. Es ist die Letzte Version. Das Objektiv befindet sich in einen sehr guten Zustand.
    Linsen frei von Kratzer und Schmutz. Dabei ist ein Bajonett Deckel, Frontschutz und eine Ledertasche für das ganze Objektiv.


    Bilder sind im Nachber-Forum zu sehen


    Preisvorstellung: 990€ inkl. DHL Versand


    Gruß, Faried

    Hallo zusammen,


    Ein EQ-8 Stativ steht zum Verkauf. extrem stabil und schwer. Das Stativ ist perfekt auf die Skywatcher EQ8 Montierung angepasst. Es lässt sich in der Höhe von 80 bis 110 cm einstellen und zum Transport zusammenfalten.
    Das Stativ ist neuwertig und kaum benutzt, alle Schrauben sind mal gegen Edelstahl Schrauben ausgetauscht worden.


    Preisvorstellung: 450€


    Aufgrund des Gewichtes wäre eine persönliche Übergabe sehr zu empfehlen. Versand muss man schauen.


    Gruß, Faried

    Hallo zusammen,


    Da ich mein 6“ Bino Projekt nicht realisieren kann möchte ich ein APM Objektiv in Fassung abgeben. Es ist ein 152 mm F/8 ED Apo.


    Die Linse ist neu und unbenutzt und wird in einem Koffer sicher versendet.


    Preisvorstellung 1200€ inkl. DHL Versand


    Gruß, Faried

    Hallo zusammen,
    Ich habe einige Rohrschellen abzugeben:


    Skywatcher für Tubusdurchmesser 285, weiß unbenutzt
    Preisvorstellung 30€ (NP 90€)


    Orion UK für Tubusdurchmesser 327, schwarz
    Preisvorstellung 30€


    Orion UK für Tubusdurchmesser 327, weiß
    Preisvorstellung 30€


    Alle Preise sind inkl. Versand


    Gruß, Faried

    Hallo zusammen,


    ich möchte meine sehr gut erhaltene Astro Physics AP 400 QMD mit Zeiss Klemme verkaufen.
    mit dabei:
    - Gegengewichtsstange
    - ca. 6 Kg Edelstahl GG
    - Sinus II Motorsteuerung mit Kabel
    - Stativ-Adapter


    Preisvorstellung: 1000€ inkl. Versand


    Gruß, Faried

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe 2x unbenutzte OAZ von Sky Watcher. Eignen sich für 10" und 12" Tuben. Eine 2" Verlängerungshülse und Reduzierung auf 1,25" sind auch dabei.
    Momentaner NP liegt bei ca. 140€


    Preisvorstellung: 80€ inkl. DHL Versand


    Gruß, Faried

    Hallo zusammen,
    Ich habe einige Rohrschellen abzugeben:


    Skywatcher für Tubusdurchmesser 354, weiß unbenutzt
    Preisvorstellung 68€ (NP 120€)


    Skywatcher für Tubusdurchmesser 354, weiß benutzt aber keine Gebrauchsspuren
    Preisvorstellung 55€ (NP 120€)


    Skywatcher für Tubusdurchmesser 285, weiß unbenutzt
    Preisvorstellung 45€ (NP 90€)


    Orion UK für Tubusdurchmesser 327, schwarz
    Preisvorstellung 50€


    Orion UK für Tubusdurchmesser 327, weiß
    Preisvorstellung 50€


    Alles zusammen: 200€


    Alle Preise sind inkl. Versand


    Gruß, Faried

    Hallo zusammen,
    Vielleicht hat jemand eine Losmandy G11 mit FS2 abzugeben. Ich freue mich auf Angebote
    Gruß, Faried

    Hallo zusammen,


    zu verkaufen sind 2x Explore Scientific 24mm Okulare mit 1,25" Steckhülse und 68° Gesichtsfeld. Die Okulare sind Neuwertig und zeigen keine Gebrauchsspuren (2-3x im Einsatz)
    Deckel und OVP sind dabei


    Preisvorstellung: 100€ je inkl. Versand. Beide zusammen 180€ inkl. Versand


    Gruß, Faried


    Hallo zusammen,
    Im Auftrag eines Freundes verkaufe ich eine Canon EOS 5Da MKII und eine 20Da.
    5Da MKII:
    Die Kamera befindet sich in einem sehr guten Zustand (unter 10T Auslösungen) und ist ohne Zusatzfilter Astromodifiziert. OVP mit dem Original Zubehör, einen zweiten Original Akku und EOS auf 2" Adapter sind dabei


    Preisvorstellung: 990€ inkl. DHL Versand



    20Da:
    Die Kamera befindet sich in einem sehr guten Zustand (unter 3T Auslösungen). Die 20Da war die erste Kamera, die von Canon direkt zur Astrofotografie angeboten wurde.
    Lieferumfang:
    - 20Da
    - Original Akku.
    - Original 220V Akkudummy für lange Aufnahmezeiten
    - Original Timer TC-80N3
    - Original Canon Angle Finder als Fokussier Hilfe
    - Software DSLR Focus
    - Anleitung zu DSLR Focus
    - 5 M Kabel zum Anschluss am Laptop


    Preisvorstellung für alles inkl. DHL Versand: 250€


    Bilder sende ich gerne zu.
    Gruß, Faried


    Hallo zusammen,
    Im Auftrag eines Freundes verkaufe ich ein Meade LX200 12" SC mit Stativ, Polhöhenwiege, Taukappe und die Original Transporttasche. Das Gerät wurde selten benutzt und befindet sich in einem super Zustand.


    Meine Preisvorstellung liegt bei 2000€


    Kein Versand, nur persönliche Übergabe, ich komme bis 200km entgegen.


    Gruß, Faried




    Hallo zusammen
    Ich biete mein William APO zum Verkauf an. Es ist ein Megrez 90 mit 558mm. Also die F6,2 Version und nicht die 6,9. die Linse befindet sich in einem sehr guten Zustand. Nur am Tubus sind einige Gebrauchsspuren vorhanden. Die Rohrschellen und eine Transporttasche sind dabei.
    Meine Preisvorstellung liegt bei 550€ inkl. DHL Versand.


    Gruß Faried



    Hallo zusammen,
    Im Auftrag eines Freundes verkaufe ich eine Canon EOS 5Da MKII und eine 20Da.
    5Da MKII:
    Die Kamera befindet sich in einem sehr guten Zustand (unter 10T Auslösungen) und ist ohne Zusatzfilter Astromodifiziert. OVP mit dem Original Zubehör, einen zweiten Original Akku und EOS auf 2" Adapter sind dabei


    Preisvorstellung: 990€ inkl. DHL Versand



    20Da:
    Die Kamera befindet sich in einem sehr guten Zustand (unter 3T Auslösungen). Die 20Da war die erste Kamera, die von Canon direkt zur Astrofotografie angeboten wurde.
    Lieferumfang:
    - 20Da
    - Original Akku.
    - Original 220V Akkudummy für lange Aufnahmezeiten
    - Original Timer TC-80N3
    - Original Canon Angle Finder als Fokussier Hilfe
    - Software DSLR Focus
    - Anleitung zu DSLR Focus
    - 5 M Kabel zum Anschluss am Laptop


    Preisvorstellung für alles inkl. DHL Versand: 250€


    Bilder sende ich gerne zu.
    Gruß, Faried

    Hallo zusammen,


    zu verkaufen sind 2x Explore Scientific 24mm Okulare mit 1,25" Steckhülse und 68° Gesichtsfeld. Die Okulare sind Neuwertig und zeigen keine Gebrauchsspuren (2-3x im Einsatz)
    Deckel und OVP sind dabei


    Preisvorstellung: 100€ je inkl. Versand. Beide zusammen 180€ inkl. Versand


    Gruß, Faried


    Hallo zusammen,


    zu verkaufen sind 2x Hyperion 17mm Okulare. Die Okulare sind Neuwertig und zeigen keine Gebrauchsspuren.
    Deckel und Kunstleder Beutel sind dabei


    Preisvorstellung: 80€ je inkl. Versand. Beide zusammen 150€ inkl. Versand


    Verkauft<font size="3"></font id="size3">

    Hallo zusammen,


    zu verkaufen sind 2x Explore Scientific 24mm Okulare mit 1,25" Steckhülse und 68° Gesichtsfeld. Die Okulare sind Neuwertig und zeigen keine Gebrauchsspuren (2-3x im Einsatz)
    Deckel und OVP sind dabei


    Preisvorstellung: 100€ je inkl. Versand. Beide zusammen 180€ inkl. Versand


    Gruß, Faried


    Hallo zusammen,


    zu verkaufen sind 2x Hyperion 17mm Okulare. Die Okulare sind Neuwertig und zeigen keine Gebrauchsspuren.
    Deckel und Kunstleder Beutel sind dabei


    Preisvorstellung: 80€ je inkl. Versand. Beide zusammen 150€ inkl. Versand



    Gruß, Faried

    Hallo zusammen,
    Im Auftrag eines Freundes verkaufe ich eine Canon EOS 5Da MKII und eine 20Da.
    5Da MKII:
    Die Kamera befindet sich in einem sehr guten Zustand (unter 10T Auslösungen) und ist ohne Zusatzfilter Astromodifiziert. OVP mit dem Original Zubehör, einen zweiten Original Akku und EOS auf 2" Adapter sind dabei


    Preisvorstellung: 990€ inkl. DHL Versand



    20Da:
    Die Kamera befindet sich in einem sehr guten Zustand (unter 3T Auslösungen). Die 20Da war die erste Kamera, die von Canon direkt zur Astrofotografie angeboten wurde.
    Lieferumfang:
    - 20Da
    - Original Akku.
    - Original 220V Akkudummy für lange Aufnahmezeiten
    - Original Timer TC-80N3
    - Original Canon Angle Finder als Fokussier Hilfe
    - Software DSLR Focus
    - Anleitung zu DSLR Focus
    - 5 M Kabel zum Anschluss am Laptop


    Preisvorstellung für alles inkl. DHL Versand: 250€


    Bilder sende ich gerne zu.
    Gruß, Faried