@all
vielen dank für eure einschätzungen. inzwischen ist die erste nacht vorbei und somit sind die ersten eindrücken gewonnen.
es ist ein 20mm, ein 4mm Okular und ein 1.5Konverter in dem Paket gewesen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es mit dem 20mm den mond am besten darstellte. weitere vergrößerungen reduzierten, so finde ich, die bildqualität.
Also mein Eindruck: 20mm sehr schön, 4mm nett aber nicht so doll
inzwischen habe ich die erste literatur gekauft und bin nun wild darauf viel zu entdecken.
Was meint ihr, was kann ich finden? für welche planeten unseres sonnensystems reicht es noch? ist es sogar möglich eine galaxi oder einen nebel so sehen?
webby
ich werde mal versuchen mir etwas selber zusammen zu schustern, vieleicht klappt es ja. mit der digicam + 2xkonverter hatte ich so mal den mond fotografiert und fand das ergebnis garnicht so übel
(aus sicht eines mond_neuling_fotografierer)
Eins sei noch gesagt:
ich freue mich ein forum gefunden zu haben das hilfe leistet !!!!
gruß
der detlef