Posts by LeMonsieurTofu

-Achtung, neuer Preis-

In Liebevolle Hände abzugeben:
    <font size="3"><b>8Zoll-f/6 Newton in einem schönen Eigenbau-Gittertubus</b></font id="size3">
    Bilder gibt es hier auf Ebay-Kleinanzeigen:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…rfokus/762821847-187-3837

Optik: Hauptspiegel aus Pyrex-Material von einem Galaxy-Newton aus amerikanischer Fertigung, Durchmesser 203mm, Brennweite 1200mm.
    Fangspiegel 42mm kleine Achse
    Tubus: auf Basis des Hartpapiermaterials von Gerd Neumann wurde von mir dieser Gitterrohr-Tubus gebaut, alles selbst angefertigt.
    Inklusive exakt für den Spiegel berechneter Tubusblende und magnetisch befestigter Streulichtblende gegenüber dem Okularauszug.
    Die Stangen und das Innere der Tubusteile wurden mit schwarzer Velourfolie verkleidet.
    Für die Fangspiegelspinne und die Blende habe ich mir einen speziellen rabenschwarzen Mattlack selber angefertigt. Eventuelles Grau auf den Bildern kommt durch den Blitz.
    OAZ: ein 2-Zoll Modell von GSO, momentan auch ist ein Eigenbau-Motorfokus adaptiert.
    Für den platzsparenden Transport kann man den oberen Tubusteil direkt auf die Basis montieren.
    Die Eigenbau-Rohrschellen sind auch mit dabei. Ich hatte das Teleskop auf einer Vixen GP-DX Montierung sitzen. Daher ist eine GP-Schiene aus Buchenholz adaptiert. Mit 500g okularseitigem Zubehör bin ich ohne weiteres in den Schwerpunkt gekommen.
    Das Teleskop wurde zur besseren Sichtbarkeit nachts und gegen Verwechslung ;) in dieser tollen Farbe von einem Profi lackiert (RAL6018).
    Ohne Sucherfernrohr und ohne entsprechende Löcher, ich nutzte einen geklebten Rigel Quickfinder.
    Gesamtgewicht 8,0kg mit Rohrschellen, also auf dem Niveau eines aktuellen Carbon-Volltubus ohne Schellen.

Standort: Dresden
    Ich kann bis 100km entgegenkommen
    Versand ungern aufgrund schlechter Erfahrungen mit Beschädigungen

In Liebevolle Hände abzugeben:
    <b>8Zoll-f/6 Newton in einem schönen Eigenbau-Gittertubus</b>

https://www.ebay-kleinanzeigen…rfokus/737493964-187-3837

Optik: Hauptspiegel aus Pyrex-Material von einem Galaxy-Newton aus amerikanischer Fertigung, Durchmesser 203mm, Brennweite 1200mm.
    Fangspiegel 42mm kleine Achse
    Tubus: auf Basis des Hartpapiermaterials von Gerd Neumann wurde von mir dieser Gitterrohr-Tubus gebaut, alles selbst angefertigt.
    Inklusive genau für den Spiegel gerechneter Tubusblende und magnetisch befestigter Streulichtblende gegenüber dem Okularauszug.
    Die Stangen und die Tubusteile wurden mit schwarzer Velourfolie versehen.
    Für die Fangspiegelspinne und die Blende habe ich mir einen speziellen rabenschwarzen Mattlack selber angefertigt. Eventuelles Grau auf den Bildern kommt durch den Blitz.
    OAZ: ein 2-Zoll Modell von GSO, momentan auch ist ein Eigenbau-Motorfokus adaptiert.
    Für den platzsparenden Transport kann man den oberen Tubusteil direkt auf die Basis montieren.
    Die Eigenbau-Rohrschellen sind auch mit dabei. Ich hatte das Teleskop auf einer Vixen GP-DX Montierung sitzen. Daher ist eine GP-Schiene aus Buchenholz adaptiert. Mit 500g okularseitigem Zubehör bin ich ohne weiteres in den Schwerpunkt gekommen.
    Das Teleskop wurde zur besseren Sichtbarkeit nachts und gegen Verwechslung ;) in dieser tollen Farbe von einem Profi lackiert (RAL6018).
    Ohne Sucherfernrohr und ohne entsprechende Löcher, ich nutzte einen geklebten Rigel Quickfinder.

Standort: Dresden
    Ich kann bis 100km entgegenkommen
    Versand ungern aufgrund schlechter Erfahrungen mit Beschädigungen