Posts by Denis123

<font face="Arial"><b>Hallo Astro-Fans !!!

ich bin gerade richtig am Überlegen, was für ein Teleskop ich mir kaufen soll.

Entweder das "Meade ETX-125 EC AstroScope" oder das "Meade LX10".
    Ich will für das Teleskop so um die 1.500 EURO ausgeben.

Ansonsten hätte ich mir natürlich das "Meade LX90" gekauft. [:)]
    Oder noch besser das "Meade LX200GPS". [:D]

Aber Spaß bei Seite ! [;)]

Welches von denen beiden Teleskopen findet ihr den besser ?
    Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den Teleskopen gemacht ?
    Welches würdet ihr mir empfehlen ?

Ich finde, dass das "Meade LX10" schon ein sehr altes Modell ist, es hat ja noch die EMC-Vergütung und nicht die neue UHTC-Vergütung.
    Außerdem gibt es dafür glaube ich auch kein Handcomputer, wie z.B. AutoStar.

Das "Meade LX10" ist doch ein altes Modell, oder ?
    Es wurde doch ab 1980 gebaut, das "Meade ETX-125 EC" dagegen wurde ab 1999 gebaut.

Was meint ihr denn dazu ???

Vielen Dank im Voraus !

Viele astronomische Grüsse,

DENIS

</b></font id="Arial">

<b>Hallo Astro-Fans !!!

ich werde mir jetzt demnächst ein Meade ETX-125 EC AstroScope kaufen.
    Natürlich möchte ich mit dem Teleskop dann gerne auch Astrofotographie betreiben, aber die Frage ist: Welche Kamera ???

Könnt ihr mir vielleicht dabei weiterhelfen, welche Kamera brauche ich um mit einem Meade ETX-125 EC Astrofotographie zu betreiben ???

Geht dies auch mit einer Digitalkamera ???

Wenn ihr wisst welche Kamera für die Astrfotographie mit einem Meade ETX-125 EC gut ist, könnt ihr mir dann bitte auch die genaue Bezeichnung der Kamera nennen.

Die Kamera sollte nicht so teuer sein.
    Maximal kann ich dafür 300 EURO zahlen, weniger wäre natürlich besser ! [:D]

Mir wäre am liebsten eine Digitalkamera, aber ich weis nicht ob dies möglich ist, damit Astrofotographie zu betreiben.

Vielen Dank im Voraus !

Viele astronomische Grüsse !!!

DENIS

</b>

<font face="Arial"><b>Hallo Astro-Fans !!!

Ich hatte mir vor jetzt demnächst ein Meade ETX-125 EC AstroScope zu kaufen.

Würdet ihr mir dieses Teleskop denn empfehlen ???

Ich sehe hier bei <i>http://www.astrotreff.de</i> paar Beschwerden, das z.B. die Motoren beim Meade ETX-125 EC AstroScope ziemlich laut sind.
    Und dass das Teleskop für seinen Preis viel zu teuer ist.

Stimmt das ???
    Würdet ihr mir das Teleskop zum Kauf empfehlen ???

Hat von euch vielleicht jemand dieses Teleskop oder hat vielleicht jemand Erfahrungen damit ?

Kann man damit denn viel sehen ???

Vielen Dank im Voraus !!! [:)]

Viele astronomische Grüße,

Denis123</b></font id="Arial">

Hallo Astro-Fans !!!

Ich hatte vor mit jetzt demnächst ein Meade ETX-125 EC AstroScope zu kaufen.

Ich habe mich über alles schon gut informiert. [:D]

Hat von euch vielleicht jemand das Meade ETX-125 EC AstroScope oder wisst ihr vielleicht wo man gemachte Bilder mit dem Meade ETX-125 EC AstroScope findet ???

Von Himmelsobjekten, wie z.B. Mond, Planeten, Deep-Sky, usw.

Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir welche mit dem Meade ETX-125 EC AstroScope gemachte Bilder zeigen könnt, vielleicht von euch selbst gemachte oder wo man welche im finden kann.

Das ich dann einen Einblick habe wie die Himmelsobjekte mit dem Teleskop aussehen.

Würdet ihr mir den das "Meade ETX-125 EC AstroScope" empfehlen ???
    Hat vielleicht einer Erfahrungen mit diesem Teleskop ???

Vielen Dank im Voraus !!! [:)]

Viele Grüße,

DENIS