Hallo Joerg,
lustig, genau das gleiche habe ich bei meiner gestern erworbenen EQ5 auch festgestellt. Meine hatte anscheinend ursprünglich auch mal eine Steuerung, die vielleicht gestrennt verkauft wurde - warum auch immer. Deshal habe ich sie auch sehr günstig bekommen, das Gerät ist Nagelneu und es fehlt nur die Motorabdeckung sowie "Irgendetwas", um die Skala zu halten. Die beiden Bilder von Caro zeigen noch die alte Aufnahme für den Polsucher, wir beide haben die neue. Bei dieser wird der Polsucher nicht mehr durch die Aufnahme mit den Einstellschräubchen gehalten, sondern direkt in die Achse geschraubt. Es verbleibt ein kleiner Ringspalt zwischen der Geräteskala und der neuen Skala des Polsuchers. Die alte wird eigentlich nicht mehr gebraucht, ich habe sie aber belassen. Der noch verbleibenden Ringspalt zwischen den beiden Skalen kann mit einer passenden Dichtung aus dem Sanitärbereich "gefüllt" werden, damit die Geräteskala nicht lose sitzt.
Falls Du einen Polsucher alter Bauart einbauen willst, fehlt dann tatsächlich die Aufnahme, die dann auch die Skala ans Gerät drückt.
Gruss, Roland