Ich habe mir die venus gestern mal angeguckt und sehe durch mein Lidl eine gleissend weisse Scheibe welche an einer Seite etwas abgehackt ist also fast wie ein Halbkreis!
Mehr war noch nicht zu erkennen!
Posts by Wojtek
-
-
http://www.dnsolutions.at/binoviewer/abberator7.html
Dann guck nochmal hier!
Da gibts bildvergleiche zu verschiedenen Teleskopen! -
guck nochmal auf http://www.teleskop-service.de ob da nicht was gute zu finden ist!
-
Nochmals danke für die Mühe und die Tips Sewaldo!
Oder liebener Martin? -
Danke Sewaldo!
Könntest du mir vielleicht noch Tips zum auseinanderbauen der montierung geben?
Ich möchte da nämlich nichts kaputt machen -
Ich hab noch ein Tchibo Precision also ich weiss was ne schlechte montierung ist!
Damit hab ich nie was reingekriegt nur einmal den Jupier und dann auch nur als 0.25cm grosse kugel mit 2 streifen! -
Quote<i>Original erstellt von: reneluca</i>
<br />Hallo Brainbuster,für den Preis von 80 euro ist es ein gutes Teil, alleine wegen der Montierung, ich glaub das ist eine von Vixen. Die kann man sogar mit Motoren für die Nachführung nachrüsten.
Aber er ist und bleibt nur ein 70 mm Refraktor.Bis dann
Ja man kann aber später auch immer wieder aufrüsten;):D dank der Montierung!
-
Ich habe jetzt schon ein Lidl Scope!
Werds demnächst mal testen wenn die WOlken wieder weg sind... -
Bis wannn hat diese Lidl auf?
-
Das prob ist nur das ich relativ weit vom Hamburger Lidl weg wohne (wohne in Ahlen NRW hier gibts 2oder 3lidls wer ddie morgen mal abklapper :D)
-
Ich geh gleich dann mal in den Chat fragen ....
-
Und diese Jahr?
also ich meine jetzt nicht dieses Jahr Dezember
-
Hi!
ICh war leider als Lidl sein Angebot hatte im Urlaub und hab das somit verpennt
Aber bekommt man irgendwo noch (asuuer bei Ebasy zu wucher preisen) ein Lidl teleskop?
UNd wenn ja wie teuer ist das dann?
Danke! -
Hi!
Ich wohn in Ahlen NRW und wollte fragen um wieviel Uhr (ca) und wo ungefähr der Mars aufgeht!Blickrichtung West- Nord/west!Sachue vom Balkon aus!Es ist eigentlich recht dunkel aber ich habe leider ein paar grosse Bäume im Blickwinkel (15m(???) gross)
Wäre um ne schnelle Antwort dankbar!
Grüsse Wojtek! -
Akso als ich den Mond letztens vor ca 3wochen beobachtet hab, war er ca 1std vor dem UNtergang auch rötlich (nicht ganz rot)!
Wohne in NRW[B)] -
Wie hast du dir das mit dem Treffen vorgestellt?
Achja ich bin im MOment im Chat (IRC) des Forums!
Komm mal da rein wenn du IRC hasT! -
Nochmalzum 8'Er Dobson: Ist das http://www.teleskop-service.de…Dobsons/dobson.htm#GS1080 eins?
-
Also ich wohen in Ahlen in der nähe von Hamm!
Bis Düsseldorf sind es ca 96km Luftlinie!
Da ich erst 14 bin und k.A hab wie ich nach Düsseldorf kommen soll
und Mein Tchibo teleskop wohl falsch justiert und e.t.c. ist, müsste ich erst men Teleskop irgendwo reparieren lassen
Hast du ICQ? Reiner? -
Das Problem ist ich find zwar dobsons, die heissen dann aber nicht DObson 8 usw sonder Dobson 640 z.B!
Ist mit 8 vielleicht auch nur ein Dobson 8xx gemeint? -
HAst du zufällig ein Link zu sonem 8'er Dobson?
-
Hat keiner ICQ?
Schade....
Oder IRC oder sontwas -
OK habs nu fast wackelfrei...
Heut Abend folgt der Test!
Falls einer ICq hat kann er mir die NUmmer sagen dann labern wir mal über meine "Jupiterseh Versuche" und was man besser machen kann... -
Nachtrag: Es liegt net am Gestell sonder an dem Dingen wo das Teleskop dran befestigt ist!
Also da wo das Holz aufhört!
Ich versuchs mal zu reparieren!
Falls wer Tips hat immer gher damit -
Ich denke nicht das es am Holzgestell selber liegt!
Sonder daran das es 3Jahre lang nich gewartet wurde und somit etwas zerbrökelt ist und das öl auch sicher schon ka was ist verkrustet oder so
Ich werd das ding heute mal auseinanderbauen!
Aber ist irgend Teleskop bis 200€ empfehlenswert?(Linse oder Spiegel besser wäre Spiegel) -
Es ist mir klar das der Link zu dem 114/900 Newton führt!
Ich wollte ja auch fragen ob diese Teleskop gut ist!
UNd zum Tschibo, es stand ca 3Jahre unbenutzt auf dem Dahcboden und hat einen Umzug mitgemnacht die Daten des Telekops sind : 76/700mm und es heisst Precision...Ich weiß garnicht mehr genau ob das das von Tchibo ist...
Als Linsen sind dabei: 2xBarlowlinse und 1.5Umkehrlinse und Okulare mit den f: 20mm 12 und 6mm.
Es steht auf einem Holzgestell welches VERDAMMT SCHEISSE IST!!!!
Alles Wackelt und man kann es nicht richtig festschrauben!
U.A deshalb wollte ich ein neues!