Hi
So ich bin an ein Skywatcher 102/1000 mit EQ5 fuer 400Euro rangekommen, da DeepSky-Beobachtungen fuer mich nur zweitrangig sind, habe ich dieses Angebot auch angenommen und freue mich schon darauf ![]()
Gruß Daniel
Hi
So ich bin an ein Skywatcher 102/1000 mit EQ5 fuer 400Euro rangekommen, da DeepSky-Beobachtungen fuer mich nur zweitrangig sind, habe ich dieses Angebot auch angenommen und freue mich schon darauf ![]()
Gruß Daniel
Danke Lehe, diese Objekte werde ich dann bei Gelegenheit mal beobachten ![]()
8rcturus, ist deine Aussage mit dem erfahrenem/unerfahrenem Beobachter speziell auf dieses Teleskop bezogen, oder gilt dies allgemein?
Zum Preis, also ich weis noch nicht so genau, aber wollte schon unter 400euro bleiben
Hi,
danke schonmal für die Antworten. Also mein Hauptziel sind schon die Planeten, darum habe ich mich auch fuer einen Refraktor entschieden.
Ich wollte halt mal wissen, ob man sich mit dem Teleskop gelegentlich auch mal einen Sternenhaufen oder Nebel anschauen kann?
Wollte mich einfach mal nach praktischen Erfahrungen mit dem Teleskop erkundigen.
Gruß Danny
Hallo, ich bin neu in der Astronomie und will mir auch ein Teleskop zulegen. Ich habe mich nach langem hin und her fuer ein Refraktor entschieden. Habe mich dann mal umgeschaut und einen Skywatcher 102/1000 entdeckt.
Kann man mit diesem teleskop auch den ein oder anderen sternhaufen oder nebel sehen?