Posts by Peter90

Hallo zusammen!

Erstmal danke für die vielen lesewerten Antworten!
    Ich habe mich nun dafür entschieden, den/das/die (? =)
    GSO Dobson 200/1200 zu kaufen.
    Nun möchte ich euch noch Fragen, ob das reicht oder ob ich auch noch ein Zubehör kaufen muss.
    Info: Ich interessiere mich eher für die Beobachtung von Deepsky.

Danke, Pet

Hallo zusammen!
    Ich interessiere mich riesig für die Astronomie und das Universum. Aus diesem Grunde möchte ich mir ein Teleskop beschaffen. Nun ist es so, dass ich über die Astronomie viele Bücher gelesen habe und mich auch recht gut damit auskenne, von Teleskopen jedoch nicht den blassesten Schimmer habe.
    Ich habe mich auf astroshopde und folgende Teleskope (rein optisch und preislich) interessant gefunden:
    - Orion Teleskop AC 70/700 Observer EQ-1
    - Skywatcher Teleskop N 130/650 BlackDiamond EQ-2
    - Skywatcher Maksutov Teleskop MC 90/1250 Travelmax BlackDiamond EQ-1
    - Celestron Teleskop N 130/650 Astromaster EQ-MD
    - Celestron Teleskop AC 90/1000 Astromaster EQ-MD
    Meine preisliche Obergrenze für das Teleskop liegt bei 250 Euro. Wichtig ist für mich jetzt eigentlich nicht, dass ich das perfekte Teleskop kaufe, es sollte jedoch schon für den Preis gut sein. Ich habe jetzt schon lange mit der Entscheidung, mir ein Teleskop zu kaufen, gerungen und möchte deshalb jetzt so schnell wie möglich ein Teleskop kaufen. Wenn ihr mir also einen Tipp zu den obgenannten (oder vielleicht anderen euch bekannten) Teleskopen geben könnt, wäre das super! Und wie gesagt, mir geht es jetzt im Prinzip darum, so schnell wie möglich einfach mal in dieses Gebiet der „Sternbeobachtung“ durch ein Teleskop einzusteigen.
    Danke, Pete.