Posts by Beroshima

Hallo Helmut, danke für deine Antwort...

Sicherlich würde ich das Teleskop nicht heut nachmittag aufrüsten wollen-dies war lediglich eine "Verständnisfrage". Bleibt aber noch die Frage was mit meinem Teleskop möglich ist...

Sorry, es handelt sich natürlich nicht um ein BressLer-, sondern um ein Bresser-Teleskop[:)]

<font color="limegreen">Hallo Thorsten, willkommen hier bei uns. Solche Vertipper kannst du übrigens nachträglich wegeditieren. Caro</font id="limegreen">

Hallo,

bin total neu in diesem Bereich und bin froh, dass es so ein Forum wie hier gibt...
    Bin total stolz auf mein Weihnachtsgeschenk: Bressler Venus 76/700. Nun habe ich hier gelesen, dass es anscheinend Möglichkeiten gibt sein Teleskop aufzurüsten-hier ergibt sich meine erste Frage:

Geschieht das Aufrüsten durch andere, bessere Okulare? Und welche könnten für mein Teleskop interessant sein bzw. passend sein?

Bei meinem mitgelieferten Okularen ist das "4mm-Okular" das mit der größten Vergrößerung, was ist denn damit überhaupt möglich? Und was ist grundsätzlich mit diesem Teleskop möglich?

Ihr seht schon ich steh was diese technischen Dinge angeht total aufm Schlauch, deshalb Danke für eure Antworten